PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich denke, das ist Fire Red Burst. Sehr geile Farbe, viel Spaß damit (also weniger mit der Farbe, mehr mit der Gitarre ;) ). Musstest du sie vom Zoll abholen?

@ Remedy Lane: Du liegst mit der Farbe richtig. Ich war bei der Kaufentscheidung ein wenig involviert.

Ich will nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich erwarte, dass wir (mindestens) heute abend nicht mehr viel von Exordium lesen werden.

@ Remedy Lane: Du liegst mit der Farbe richtig. Ich war bei der Kaufentscheidung ein wenig involviert.

Ich will nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich erwarte, dass wir (mindestens) heute abend nicht mehr viel von Exordium lesen werden.

OK, der Puls hat inzwischen wieder unkritische Werte angenommen...

Ja, das ist "Fire Red Burst". Es ist meine erste PRS und meine Kaufmotivation ähnlich wie bei 570CTAM gewesen. Auch ich musste quasi blind kaufen, weil man es bei Session ums Eck nicht geschafft hatte, so ein Teil zur Anprobe zu besorgen. Stattdessen wollte man mich zu ner Gibson überreden... weil die sind ja toller und dynamischer und wertstabiler und und und ... Naja, so nicht. Zumal der Kunde ja schon wusste, was er haben möchte (und was nicht).

Also, US Import. Hier in DE wurde ich nicht fündig und ehrlich gesagt, hatte ich auch keine Lust mehr auf merkbefreite Verkäufer... 570CTAM hat mich gut und ausführlich beraten und Tipps und Tricks gegeben. Bei Wildwood solle ich schauen. Den Bruce ansprechen. Was man nicht hat, kann man sicher zeitnah besorgen. So weit musste es aber nicht kommen. Da war sie abgebildet, diese feuerrote Schönheit. Das leichte Kribbeln und die anschließende Gänsehaut waren eindeutige Signale. Ein paar Mails mit Bruce gewechselt, Preis fix gemacht, bezahlt... und jetzt ist sie hier.

Ich bin schlicht hin- und weg. Die Optik, Haptik, Verarbeitung, das Gefühl, wenn man sie in die Hand nimmt. Einfach perfekt. Alle Zweifel, auch wirklich das Richtige getan zu haben - für *mich* ist das ja schon ne Stange Geld gewesen - waren verflogen, als ich den Deckel des Koffers zum ersten Mal anhob.

Unter Strom gespielt hab ich sie noch nicht. Die kam ziemlich unterkühlt hier an und durfte sich jetzt erstmal von den Strapazen der lange Reise erholen.

Aber nur Ansehen wird mir bald nicht mehr reichen... Du sexy Biest!

Hmmm, ok, ich hoffe bei Euch war es ähnlich! :)

Und jetzt bin ich weg... Koffer öffnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke, das ist Fire Red Burst. Sehr geile Farbe, viel Spaß damit (also weniger mit der Farbe, mehr mit der Gitarre ;) ). Musstest du sie vom Zoll abholen?

Die kam mit UPS Express. UPS sendet dann ne Mail, bzw. SMS wegen der Zollabfertigung. Einfach die mitgeteilte Nummer zurückrufen und für einen kleinen "Obulus" übernehmen die das dann und Du zahlst den Betrag einfach bei Anlieferung. Schneller und praktischer gehts kaum noch.

Das heißt, in ami Land bestellen ist neuerdings verdammt unkompliziert ?
Darf man fragen was du prozentual zum eigentlichen Kaufpreis dazu bezahlt hast ?
Würde mich mal interessieren, da die klampfe sicher nicht zollfrei war.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das heißt, in ami Land bestellen ist neuerdings verdammt unkompliziert ?
Darf man fragen was du prozentual zum eigentlichen Kaufpreis dazu bezahlt hast ?
Würde mich mal interessieren, da die klampfe sicher nicht zollfrei war.

"Neuerdings" nicht, es kommt halt darauf an, mit welchem Spediteur und welchen Service du gewählt hast. Meine Singlecut kam mit Fedex, die haben die Zollabfertigung für mich übernommen. Allerdings war der Zollbetrag damals höher, als ich eigentlich dachte und berechnet hatte, ich habe mich an der Tür ganz schön erschrocken. Was genau das gekostet hat, weiß ich aber nicht mehr. Man ist mit 25% auf den Kaufpreis + Versand eigentlich recht sicher (aber weit drunter lag es bei mir auch nicht!).

Ja, die Rechnung von Remedy Lane kommt etwa hin. Ich habs im Einzelnen gar nicht richtig ausgerechnet - Ich weiss auch nicht, ob ich es wirklich will. Alles addiert lag ich aber noch deutlich unter den spärlichen Inlandsangeboten! In UK gibt es Händler, da kann man bestimmt das ein oder andere "Schnäppchen" machen, wenn man PRS Kenner ist. Ich wollte dort auch erst kaufen, da stellte sich dann heraus, dass die Klampfe nicht neu, sondern Bj. 2009 ist. Inlays sahen anders aus, usw. Die wäre dann einige EUR günstiger als der US Import gewesen.

Heiliger Bim Bam Glückwunsch zu dieser Schönheit Exordium

Ich hab mal ne Frage ich besitze zwar keine PRS, werde aber in nächster Zeit eine PRS Style bauen ist es erlaubt dann hier mitzuschreiben bzw. um Tips zwecks Farbgebung zu fragen etc. ?

Nur wenn es ok ist wenn nicht bin ich auch schon wieder weg.

Die gute bekommt am Hals einen PRS Dragon Bass aus einer PRS Custom für den Hals hatte ich an einen P90 im Humbucker Format gedacht was meint ihr ?

LG

Austin

Finde ich supergeil, die Idee. Ich habe auch schon mehrfach die Idee gehabt, einen weiteren Eigenbau in PRS Form zu starten. Zu den PU-Kombinationen kann man natürlich wenig sagen, das obliegt dem individuellen Geschmack des Bauenden / Spielenden. Allerdings finde ich die Idee, P90 mit Humbucker zu mischen, sehr cool und es gäbe dem Projekt eine individuelle Note.

Hast du dich bereits mit dem Halswinkel auseinandergesetzt? Wie wird der bei einer PRS realisiert? Dieser wird ja zur planen Decke gebaut, aber weiß jemand, ob der Halsfuß oder die Halstasche den Winkel beinhaltet?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab schon einige Gitarren gebaut modifiziert war aber immer im Lager der extreme unterwegs also V oder 7 Saiter Modden. Auf jedenfall hab ich letztens ein Foto einer PRS gesehen in diesem schönen Bernstein Farben und da dachte ich mir Hey bau doch mal ne PRS die findest Du doch e Scharf und hast Du noch nicht unter deinen Eigenbauten :)

Die Kombi Humbucker + P90 find ich generell interessant da ich bis jetzt nur eine Tele mit SC am Steg und Humbucker am Neck habe und sonst nur Gitarren mit H/H Bestückung

Bei den Farben schwanke ich noch zwischen

Black Gold Burst
Dark Cherry
oder MC Carty

oder mal was ausgefallenes so wie die Framus hier

http://www.framus.de/modules/custom_shop/NewsCustomShop.php?newsID=3629&modell=Mayfield&page=3&cl=DE

Gratluiere, Exordium, auch ich habe vor einer Woche blind bestellt, meine erste PRS, und bin genauso begeistert wie du! :)

Mal ne Frage an die Experten hier: Welche Security Locks passen denn von der "Mattierung" her am besten zu den Stimmwirbeln der CU24: Chrome, Satin Chrome oder Satin Pearl?

https://www.thomann.de/at/schaller_security_locks_c.htm

https://www.thomann.de/at/schaller_security_locks_bc.htm

https://www.thomann.de/at/schaller_security_locks_sp.htm

Welche habt ihr verbaut?

Für meine habe die hier gewählt, trotz chrome-Hardware: https://www.thomann.de/de/schaller_security_locks_ruthenium_449.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die schwarze Singlecut HB von Guitars4you kostet wieder 1600 GBP... :confused:

Hat jemand eigentlich schonmal die Narrowfields getestet? Klingen die so klar und definiert wie Singlecoils oder eher wie Mini-Humbucker?
Ich hab ja nun die NF3 und ich schrob auch schon meine Begeisterung für diese Pickups. Sie sind aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung eines Singlecoils.
Der Ton ist sehr klar definiert und die Gitarre kommt sehr direkt rüber. So definiert und brilliant, dass man ( leider) wirklich jede Kleinikeit hört.
Die Narrowfields sind ein wenig Immitatoren. Sie tun so als ob und sind dabei mit dem Volumepoti sehr flexibel. Sie klingen näher am Singlecoil als am Humbucker.
Ohne z.B. störendes Brummen. Allerdings ist auch ein voller Humbuckersound möglich.
Wer den reinen Singlecoilsound sucht wird weiterhin klare Kante bekennen müssen, wenn es aber genügt genauso wie zu klingen, sind die Narrowfields ein Knaller.
Für mich ist die NF3 schlicht meine Allzweckwaffe.

Na bei so einem Store-Namen hat man doch gleich ein gutes Gefühl! :D :gruebel:

Wie meinst du das?

Ist doch ein ganz normaler Store; war da glaub ich schonmal drin viel hochpreisiges aber höfliche Mitarbeiter.

Leider wollte meine Frau da ganz schnell wieder raus ich weiss garnicht warum:D

Gut, vielleicht kommt nur mir "Nummer eins Onlineshop!!!!111" als Name unterhaltsam vor... :ugly:

Naja, mir ging´s ja nur darum, dass ein Händler sein Glück quasi ausnahmslos mit Experience Modellen versucht.