PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Werte Freunde der gehobenen Gitarrenbaukunst,

es ist mir eine außerordentliche Freude, euch meine neue große Liebe vorzustellen:

prs_custom24_scarletsb_1734391.jpg prs_custom24_scarletsb_1734397.jpg prs_custom24_scarletsb_1734395.jpg prs_custom24_scarletsb_17343911.jpg

Ein Traum von einer Gitarre, und tatsächlich die erste seit 4 Gitarren, die ich nicht zurückschicke! ;)
Deshalb ein uneingeschränktes Sto™-Gütesiegel, auch an Jeff von World Guitars (und alle hier, die ihn mir empfohlen haben! :)), der die Gitarre toll (wenn auch die Saitenlage für meinen Geschmack etwas zu flach) eingestellt hat!
Kurz gesagt: Ich bin einfach nur verliebt! Endlich die Gitarre, nach der ich schon lange gesucht habe! Und nachdem es das 2011er Modell ist, habe ich mit 2,8k € auch einen relativ guten Preis dafür bezahlt.

Anmerkung: Die Tatsache, dass sich mein irdisches Bestehen heute zum 34. Mal jährt und ich dementsprechend schon einige Hopfenblüteneistees konsumiert habe, hat sich hoffentlich nicht auf meine Rechtschreibung ausgewirkt... ;) Falls mich jemand sucht, ich bin jetzt mal am Rocken! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch !!Viel Spaß
Gruß

herzlichen glückwunsch ! sie hat 59/09er oder ?

Danke! Ja, noch die runden. Und sie klingt fantastisch!!! <3
Aber es wäre nicht G.A.S., wenn ich mir nicht noch eine 2013er Custom 22 in Gray Black vorstellen könnte... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte eigentlich auch lieber die neuen eckigen gehabt, aber ich wollte immer eine CU24 in Scarlet Smokeburst, und leider wird die Farbe 2013 nicht mehr hergestellt. Mein Glück, dass ich ein letztes Exemplar mit den von mir gewünschten Specs gefunden hab! (Pattern Thin, 10-Top) Und im Falle des Falles: Pickups kann man tauschen! ;)

.......Ummantelungen, die sich über die Jahre auflösen, weil man sie im Eifer des Gefechts eben doch mal erwischt, nerven einfach und sehen nicht gut aus.

ja, die meisten haben ihre pickups sowieso zu hoch eingestellt. dann kann das passieren. bei der PRS schauen sie kaum über die ringe und können nicht beschädigt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es ist mir eine außerordentliche Freude, euch meine neue große Liebe vorzustellen:

Anhang anzeigen 257193 Anhang anzeigen 257194 Anhang anzeigen 257195 Anhang anzeigen 257196

Ein Traum von einer Gitarre, und tatsächlich die erste seit 4 Gitarren, die ich nicht zurückschicke! ;)
Deshalb ein uneingeschränktes Sto&#8482;-Gütesiegel, auch an Jeff von World Guitars (und alle hier, die ihn mir empfohlen haben! :)), der die Gitarre toll (wenn auch die Saitenlage für meinen Geschmack etwas zu flach) eingestellt hat!
Kurz gesagt: Ich bin einfach nur verliebt! Endlich die Gitarre, nach der ich schon lange gesucht habe! Und nachdem es das 2011er Modell ist, habe ich mit 2,8k € auch einen relativ guten Preis dafür bezahlt.

Anmerkung: Die Tatsache, dass sich mein irdisches Bestehen heute zum 34. Mal jährt und ich dementsprechend schon einige Hopfenblüteneistees konsumiert habe, hat sich hoffentlich nicht auf meine Rechtschreibung ausgewirkt... ;) Falls mich jemand sucht, ich bin jetzt mal am Rocken! :rock:

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude !!!!

- - - Aktualisiert - - -

...aber endlich traut sich mal eine Firma, Pickups sinnvoll umzubauen. Gut so. Ummantelungen, die sich über die Jahre auflösen, weil man sie im Eifer des Gefechts eben doch mal erwischt, nerven einfach und sehen nicht gut aus.

Recht hat der Mann:great:;)

@ Sto Herzlich Glückwunsch zum Ehrentag und zur Traum Gitarre !!
Sehr schönes Stück !

Anhang anzeigen 257193 Anhang anzeigen 257194 Anhang anzeigen 257195 Anhang anzeigen 257196

Deshalb ein uneingeschränktes Sto&#8482;-Gütesiegel, auch an Jeff von World Guitars (und alle hier, die ihn mir empfohlen haben! :)), der die Gitarre toll (wenn auch die Saitenlage für meinen Geschmack etwas zu flach) eingestellt hat!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Da hast Du Dir selbst ja ein geiles Geschenk gemacht :D

Scarlett Smokeburst ist wirklich geil. Sehr schicke Harfe. :)

Hi mal ne Frage an euch Pros im PRS Berreich!

Mein Schwager hat mir gestern einen Humbucker aus seiner Kram Kiste vermacht im nachhinein stellt sich raus das es ein PRS Humbucker ist. Besteht irgendwie die Möglichkeit rauszufinden welcher es genau ist ?

Hi mal ne Frage an euch Pros im PRS Berreich!

Mein Schwager hat mir gestern einen Humbucker aus seiner Kram Kiste vermacht im nachhinein stellt sich raus das es ein PRS Humbucker ist. Besteht irgendwie die Möglichkeit rauszufinden welcher es genau ist ?

Sollte eigentlich unten drunter stehen. Wenn das Schildchen weg ist, sieht es schlecht aus, dann müsste man vielleicht mal den Widerstand messen und in irgendwelchen Listen gucken, was passen könnte.

- - - Aktualisiert - - -

Thema "irgendwelche Listen". ;)

pickup3.jpg

PRS_Pickup_Specs2009.jpg

PRS-pickup-specs.jpg

Wenn man die nun kombiniert, hat man einen guten Überblick, denke ich. :)

• Gefällt mir
Danke euch! :)

Frage: Ab wann ist eigentlich mit der flächendeckenden Auslieferung der 2013er Modelle zu rechnen?
Und: Hat sich eigentlich mal jemand eine Artist Package aus dieser Liste gegönnt?
http://www.prsguitars.com/csc/2012artistpackage_pricelist.pdf
Was löhnt man denn hierzulande umgerechnet in der Praxis? Und kann man sich dabei die Decke eigentlich selbst aussuchen, wenn man dafür nach USA reisen würde?

So, mal was zum Thema Artist Grade und EUR Preise: https://www.thomann.de/at/prs_custom_24_artist_blue_crab.htm

Danke euch! :)

Frage: Ab wann ist eigentlich mit der flächendeckenden Auslieferung der 2013er Modelle zu rechnen?
Und: Hat sich eigentlich mal jemand eine Artist Package aus dieser Liste gegönnt?
http://www.prsguitars.com/csc/2012artistpackage_pricelist.pdf
Was löhnt man denn hierzulande umgerechnet in der Praxis? Und kann man sich dabei die Decke eigentlich selbst aussuchen, wenn man dafür nach USA reisen würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.......Und kann man sich dabei die Decke eigentlich selbst aussuchen, wenn man dafür nach USA reisen würde?

also nach meiner erfahrung geht das nicht selber im werk. das geht nur mit dem händler dazwischen. du sagst dem händler was du möchtest, er sucht es aus und zeigt dir bilder und du sagst ja, nein, anders....du kannst aber auch eigene bilder dem händler geben und er versucht das passende zu finden. die ausnahme wäre die PRS experience....da kannst du hin und die ausgestellte gitarre für deinen händler reservieren lassen, der sie dir dann zu seinen konditionen verkauft....soweit meine infos.

• Gefällt mir
Allgemein gilt bei den Decken nach meiner bescheidenen Beobachtung: Man kann, was den Mund-Offenstehenhaben-Faktor angeht, auch ohne 10-Top atemberaubende Decken finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sollte eigentlich unten drunter stehen. Wenn das Schildchen weg ist, sieht es schlecht aus, dann müsste man vielleicht mal den Widerstand messen und in irgendwelchen Listen gucken, was passen könnte.

- - - Aktualisiert - - -

Thema "irgendwelche Listen". ;)

pickup3.jpg

PRS_Pickup_Specs2009.jpg

PRS-pickup-specs.jpg

Wenn man die nun kombiniert, hat man einen guten Überblick, denke ich. :)

Nope kein Zettel dran da war auf jedenfall einer der aber nicht mehr ist