PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

schau mal...hier gibt es 3 neue prs für jeweils 1000.- pfund + 49.- pfund versand.....also ca. 1280.- mit versand nach deutschland:

http://www.guitars4you.co.uk/products.php?page=New%20Arrivals

das ist ein total seriöser laden. haben schon mehrmals dort gekauft....

QUOTE]
Kann ich auch bestätigen sehr netter Typ dort...und bei dem Preis kribbelts echt schon wieder...:igitt:

http://www.guitars4you.co.uk/prs-513-rosewood-neck---quilt-10-top---amber-black-+++495
Wäre eine erstzunehmende Alternative im Herbst 2011 gewesen - hätte ich solch eine auf´m Schirrm gehabt.

Gab es CEs auch mit Birds?

Es gab sie mal mit Birds, ja, aber sie sind ziemlich selten anzutreffen.

Gutars4You hat wirklich ein schönes Angebot. :great: Der Preis für die Hollowbody Singlecut erscheint mir sehr günstig, oder liege ich da falsch?

Vielen wird die hier wahrscheinlich nicht so gut gefallen, aber für mich als Liebhaber von Metalliclackierungen ist diese Custom 24 ein echter Leckerbissen:

3896d.JPG

Auch noch mit natural back... geil. :)

Der Preis für die HB ist wirklich sehr gut. Natürlich ist sie auch die absolute Brot-und-Butter-Edition, viele PRS-Käufer stehen ja mehr auf den Glamour-Faktor eines Artist Packages. Deswegen wundert es mich nicht, dass eine deckend schwarz lackierte PRS mit moons ohne Klima und Schiebedach ein Ladenhüter ist. FÜR DEN PREIS wird sie es aber nicht bleiben. Einzig der fehlende Piezo ist wirklich schade bei einer solchen Gitarre.

uuuund die McCarty ist weg!

Wer von euch war es, raus damit! ;-)

Ich habe gezuckt, aber leider ist sie ja nun weg. So schwarze McCarty hätte mir sehr gut gefallen. :)

Es gab sie mal mit Birds, ja, aber sie sind ziemlich selten anzutreffen.

Gutars4You hat wirklich ein schönes Angebot. :great: Der Preis für die Hollowbody Singlecut erscheint mir sehr günstig, oder liege ich da falsch?

Vielen wird die hier wahrscheinlich nicht so gut gefallen, aber für mich als Liebhaber von Metalliclackierungen ist diese Custom 24 ein echter Leckerbissen:

3896d.JPG

Auch noch mit natural back... geil. :)

Die ist ja geil! Warum führst Du mich so in Versuchung? Bin ja schon insgeheim erleichtert, das sich jemand die McCarty geschnappt hat. Meine Kreditkarte zuckte gestern so nervös im Portemonnaie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Custom 22 Artist ist wirklich sehr nett. Der Preis ist sehr gut. Ein bisschen doof, dass sie einen w/f Hals hat. Witzigerweise ist der w/f meiner Singlecut Trem um einiges dünner als ein w/f Hals aus anderen Produktionen. Bei der Singlecut Tremolo mit RW-Neck haben sich die Leute bei PRS vermessen. Diese Stärke finde ich sehr angenehm. Der reguläre w/f ist schon ein ganz schöner Klopfer.

Die Custom 22 Artist ist wirklich sehr nett. Der Preis ist sehr gut. Ein bisschen doof, dass sie einen w/f Hals hat. Witzigerweise ist der w/f meiner Singlecut Trem um einiges dünner als ein w/f Hals aus anderen Produktionen. Bei der Singlecut Tremolo mit RW-Neck haben sich die Leute bei PRS vermessen. Diese Stärke finde ich sehr angenehm. Der reguläre w/f ist schon ein ganz schöner Klopfer.

das kann man so gar nicht pauschal sagen. es gibt eine handgeschriebene liste über die neckcarves. bei allen halsprofilen gehen die masse -von....-bis.... also sind 2 gleiche halsprofile nicht 2 gleiche halsprofile. zu dem kommt, dass z.b die älteren hälse wesentlich dicker waren als die neueren. ein 85 er standard/regular hals kann beinahe so fett sein wie ein 2010 er w/f. der eigentliche w/f (laut liste) ist etwas zierlicher als der 59 er paula hals.

wo gibts diese liste?

Ein recht guter Preis für eine neue CU24 10: http://www.ebay.de/itm/Paul-Reed-Sm...&prg=1013&rk=2&sd=281051907738&#ht_277wt_1205

Allerdings: Was sind das für Birds?! Mich beschleicht bei diesem Angebot ein ungutes Gefühl. Kein Paypal, Abholung zwar möglich, aber in Belgien, wobei die Auktion scheinbar auf Deutschland "geeicht" ist. Irgendwie hakt es da ... Muss nicht, aber mein Deal wäre es nicht, wobei die Decke und die Farbe sehr cool sind.

Ein recht guter Preis für eine neue CU24 10: http://www.ebay.de/itm/Paul-Reed-Smith-Custom-24-11-7-6-pounds-/150977052129?_trksid=p2047675.m2109&_trkparms=aid%3D555001%26algo%3DPW.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D29%26meid%3D4923218324849277690%26pid%3D100010%26prg%3D1013%26rk%3D2%26sd%3D281051907738%26#ht_277wt_1205

Allerdings: Was sind das für Birds?! Mich beschleicht bei diesem Angebot ein ungutes Gefühl. Kein Paypal, Abholung zwar möglich, aber in Belgien, wobei die Auktion scheinbar auf Deutschland "geeicht" ist. Irgendwie hakt es da ... Muss nicht, aber mein Deal wäre es nicht, wobei die Decke und die Farbe sehr cool sind.

frage doch einfach per mail bei prs nach, was für specs dieser seriennummer zugewisen sind. das wäre mal der erste test.

p.s. mir erscheint sie deutlich zu billig.

Die Suche hat ein Ende. Danke noch an 570CTAM fürs Händchen halten und die vielen informativen PMs!

Coming soon:

513_lg1.jpg

frage doch einfach per mail bei prs nach, was für specs dieser seriennummer zugewisen sind. das wäre mal der erste test.

p.s. mir erscheint sie deutlich zu billig.

Ein erster Schritt ist, dass ich den Verkäufer gefragt habe, ob es eine Möglichkeit gibt, mit Paypal zu bezahlen. Wenn das verneint wird, sehen wir weiter. Auf jeden Fall scheint das Angebot noch anderen Leuten zu merkwürdig, sonst wäre sie für den Preis längst weg...

Ungewöhnlich, aber definitiv nicht unmöglich ist die Nennung des Gewichts für ein Fakeangebot. I.d.R. machen sich Leute, die den Account hacken, nicht Gedanken um solche spezifischen Dinge wie Gewicht. Aber natürlich kann man das machen...

Die Kombination der Specs ist auf jeden Fall urig. Das sieht aus wie mother of pearl Birds, ein matching headstock, 59/09er und eine recht authentisch aussehendes Hangtag.

EDIT: Ich habe jetzt doch mal PRS geschrieben, das lässt mir ja sonst keine Ruhe ;).

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch nochmal an kleinlaut wegen des YT-Links...

... und gut, dass ich keine Kreditkarte habe, denn die schwarze Hollowbody I hätte mir schon richtig gut gefallen :gruebel:

Ist die Hollowbody I mit Piezo (die von 2007 in Vintage Natural) dort auf den Seiten nicht eigentlich eine Hollowbody II (eben wegen des Piezo)? Oder was ist der Unterschied zwischen HB I und HB II?

... und gut, dass ich keine Kreditkarte habe, denn die schwarze Hollowbody I hätte mir schon richtig gut gefallen :gruebel: ......

du kannst sicherlich auch per banküberweisung kaufen....kostet dann halt leider ca. 20.- gebühren für die (-je nach) bank....:). aber den preis finde ich unschlagbar. diese 1280.- euros mit versand und gebühren bekommst du immer wieder zurück, wenn du sie mal verkaufen möchtest/musst, sicher sogar mehr....

- - - Aktualisiert - - -

@ whiteout...danke..:)

HB I has a spruce top and back, while the HBII is maple top/back. I have a really nice sounding HBII, but have not played an HBI. The HBII is can be bright while I have heard the HBI characterized as more mellow and closer to a traditional hollowbody. I think they are great guitars. They are definitely their own thing and different from a traditional archtop...

..und.....

There are actually 3 PRS hollowbodys.

HB Spruce - Spruce top and back
HBI - Maple top - Mahogany back and sides
HBII - Maple top and Back, Mahogany Sides.

From bright to mellow I would rank them HBII -- HBI -- HB Spruce.

I think the tone is all that changes on these guitars.

I have a HBI that is about as versitile as it gets.

quellen: thegearpage forum

du kannst sicherlich auch per banküberweisung kaufen....kostet dann halt leider ca. 20.- gebühren für die (-je nach) bank....:). aber den preis finde ich unschlagbar. diese 1280.- euros mit versand und gebühren bekommst du immer wieder zurück, wenn du sie mal verkaufen möchtest/musst, sicher sogar mehr....

Meinst du? Trotz der fehlenden Features wie Ahorndecke, Birds, Piezo, ...?

Meinst du? Trotz der fehlenden Features wie Ahorndecke, Birds, Piezo, ...?

also ich empfinde es so...viele gehen von piezo wieder weg, weil sie den etwas fizzeligen klang nicht mehr mögen. die gitarre klingt nach ES 335 und ist superleicht. ich selbst habe noch nie eine hollow standard unter 1850.- gesehen. (was aber nichts zu sagen hat). wenn jemand schwarze halbresonanz mag, ist es ein superdeal, finde ich.....ausserdem meine ich, dass birds bei einem so schlichten schwarz eher stören würden. aber das ist meine persönliche meinung. ich bin weder verwandt, noch bekomme ich provision...:)

p.s. habe mir gerade vorgestellt....die schwarze hollow und die schwarze mcCarty zusammen auf der bühne , ton in ton, gleiche bespielbarkeit, da gleiches halsprofil und das zusammen von PRS usa und für zusammen 2500.- euros...klasse !

Die Suche hat ein Ende. Danke noch an 570CTAM fürs Händchen halten und die vielen informativen PMs!

Coming soon:

Anhang anzeigen 257094

Da mal nich´ für.
Die 513 muss als lohnende Alternative weiter Verbreitung finden, auch wenn dem ein oder anderen 2 Bünde mehr zum Glück fehlen oder die PUs nicht gewechselt werden können.

Ich drücke die Daumen, dass Du schnell in den Genuss kommst...