PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

MEin Bausatz ist heut angekommen und ich hatte das erste mal in meinem Leben Augensex :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da stimme ich dir voll zu.....die DGT std gefällt mit um einiges besser als die 408. aber das ist, wie immer, geschmacksache.

Ups, bewertet anstelle zitiert - aber als stolzer DGT Std Besitzer ist die Bewertung Deiner Aussage ja durchaus gerechtfertigt :D

Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, eine 408 anzutesten. Würde mich schon sehr interessieren, wie die klingt. Wobei ich es noch immer schade finde, daß die ein anderes Kontroll-layout hat als die SigLtd.

Da es die DGT ja jetzt auch mit Artist Pack gibt, wäre ein RW-neck schon möglich :D

Aber die DGT und Tremonti gibt es im AP nicht mit anderen pickups glaube ich.

......aber die 59/09 gibt es jetzt ja einzeln bei thomann zu kaufen zum umrüsten.

Ich hätte mir jetzt neue Tuner-Buttons geholt für meine 2011 CU24 aber ich bekomm die Originalen einfach nicht runter!
Muss man da wirklich mit aller Kraft ran oder sind die festgeklebt oder so was? Die kleine Schlitzschraube hab ich natürlich abgeschraubt aber ich hab keine Chance und kaputtmachen will ich mir auch nichts.
Die Acrylbutton würden so gut aussehen :-(

saitenlage messen!

um richtig gut einzustellen, kommt man um eine gute schieblehre nicht rum,
allerdings gibt es auch da tricks.
man kann zb. die saitenstärke messen und nullen.
dann nimmt man ein messgerät auf durchgang und geht auf masse und schieblehre.
nicht die saite berühren beim messen!
tiefenmesser auf den bund und sobald die schieblehre die saite berührt piepst es.
diese methode verhindert, daß man die saite nach unten drückt und das messergebnis verfälscht.
ich hoffe, ich hab da jetzt nichts durcheinander gebracht...

die einfachste, dennoch effektive methode ist, wenn du dir ein pick mit 1,5mm stärke kaufst und
es zwischen bund und saite schiebst und den abstand zum pick "fühlst"!
das geht für mich sehr gut, <als 1,5mm ist eher praxisfern.

btw. ich messe nur am 12ten bund!

• Gefällt mir
Ich hätte mir jetzt neue Tuner-Buttons geholt für meine 2011 CU24 aber ich bekomm die Originalen einfach nicht runter!
Muss man da wirklich mit aller Kraft ran oder sind die festgeklebt oder so was? Die kleine Schlitzschraube hab ich natürlich abgeschraubt aber ich hab keine Chance und kaputtmachen will ich mir auch nichts.
Die Acrylbutton würden so gut aussehen :-(

:weird: Das ist eine ganz amerikauntypisch paternalistische Schutzfunktion vor allzu groben Geschmacksverirrungen. Die ist bei PRS ab Werk verbaut. Im Falle eines intendierten Austauschs der Flügel der Mechaniken mit Acryl-Replacements, greifen winzige Titanärmchen in den Mechaniken und krallen die Metallflügel fest.

SCNR ;) :<3:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mal was anderes (und ungeprüft, ob das hier schon mal dargestellt worden ist).
Für die Ornithologen unter den PRS Spielern/Besitzern eine Übersicht über die Arten auf dem Griffbrett:

Peregrine falcon (3. Bund)
Marsh hawk (5. Bund)
Ruby throated hummingbird (7. Bund)
Common tern (9. Bund)
Coopers hawk (12. Bund)
Kite (15. Bund)
Sparrow landing (17. Bund)
Storm petrel (19. Bund)
Hawk landing (21. Bund)
Screech owl on a branch (24. Bund, wenn man´s hat)

(Quelle: PRS-Homepage)

du kennst dich mit vögeln aus! :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sagt mal gibts PRS auch mit farbiger Rückseite ? Ich frage darum weil ich die Rückseite meines Nachbaus leicht beizen will also auch etwas blau finde das ganz schick wenns angepasst ist . Aber nur den Body der Hals bleibt Mahagonie Natur

Tante Edit: Ok grad selber gesehen einmal in Gitarrenfarbe oder schwarz :)

Sagt mal gibts PRS auch mit farbiger Rückseite ? .....

ja, gibt es in der gitarrenfarbe, in natur, in schwarz oder in bunt. ebenso ist es auch mit der kopfplatte und halsrückseite.....und deine ist ja so zu sagen eine `private stock´...da ist alles erlaubt, was gefällt. super schick finde ich front -faded blue jeans- mit kopflpatte, hals und back in leicht gedecktem weiss.......

so wie diese, nur front in blau und PU ringe in creme(bild quelle prsguitars.com):

images

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,

danke für das Foto! Da die Vorderseite ja sehr hell wird hab ich mich jetzt etwas umentschieden und die Rückseite nicht natur gelassen, hier mal ein Foto von der Rückseite muss jetzt nur noch lackiert werden.

WIe ich das genau gemacht hab findet ihr bei mir im Bauthread :)

Anhang anzeigen 259866

LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
was es nicht alles gibt:

fundstück aus dem PRS Privat Stock! :eek:

psdick.jpg

• Gefällt mir
Das ist doch hoffentlich nur das Frühstück oder Mittagessen eines Mitarbeiters :D