Warum macht mann sowas eigentlich ich meine die 89er CE ist doch sicherlich keine schlechte Gitarre. Jetzt sind die ganzen Autogramme weg die er gesammelt hat was er ja nicht umsonst gemacht hat.
Mein English ist auch nicht das beste was wurde alle gemacht?
- neue Humbucker
- Farbe
-Frets
und was noch ich meine das wäre doch auch ohne Lackierung drin gewesen bzw. hätte mann doch die alte aufarbeiten können
Eine deutsche Zusammenfassung für dich:
Die Gitarre hat er für 600 Dollar gebraucht geschossen, nachträglich bei einer Auktion, nachdem der Startpreis von 750 Dollar nicht erreicht wurde. Ein Freund hatte ihm von der Versteigerung einer "Pairs"; Gitarre erzählt, bei der er letztlich den Zuschlag für das "bekritzelte" PRS-Instrument erhielt.
Ursprungszustand der Gitarre: Koffer roch wie ein Katzenklo, die Bünde waren abgespielt, der Sattel ebenfalls abgenutzt, das Vibrato war nicht mehr voll funktionsfähig und ohne Hebel und das Finish hatte Dings und Dongs. Dafür war die Hardware noch alles Serie, d. h. Standard Treble Standard Bass Humbucker, originale Vibratobrücke, Phase I Stimmmechaniken und natürlich den kürzeren Halsansatz der frühen Pre-Factory PRSi.
Nach Bestandsaufnahme dann daher das Dilemma: Das historische PRS Stück im Ist-Zustand behalten oder überarbeiten lassen!?
Die Entscheidung fiel auf Überarbeitung durch das PRS Technical Center in Stevensville/Maryland. Erhalten wurde dabei nur die grundlegende Holzbasis, die Hüllen der Stimmechaniken, die Halsplatte und der Halsspannstab. Dann folgten die Arbeitsschritte:
1. Entlacken des dreiteiligen Erlekorpus
2. Bundstäbe des Griffbretts entfernen, das Griffbrettprofil neu schleifen und neue Medium Jumbo Bünde einsetzen
3. Sattel ersetzen durch einen PRS composite nut
4. Lackierung des Korpus mit dem PRS V12 Hybrid Finish in frost blue metallic
5. Lackierung des Halsrückens mit dem PRS-eigenen dünnen Finish
6. Neues Innenleben für die Stimmechaniken
7. Neue Vibratobrücke draufsetzen
8. Pickups tauschen gegen 57/08er Modelle
9. Humbucker neu verkalen, dabei Aufwertung mit push-pull Splitfunktion des Tone-Reglers
Mit dem Ergebnis - das kann man so rauslesen - ist er zufrieden, wenngleich er gesteht, dass das alte "Mojo" der Gitarre dadurch ein wenig verloren gegangen ist. Im gleichen Atemzug verpasst er es aber nicht zu erwähnen, dass ihn seine "neue alte" PRS CE total begeistert und er damit nach langer Pause wieder auf dem PRS-Zug aufgesprungen ist.