PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

So, jetzt mal die ersten Bilder... Sorry für die schlechte Quali, nur kurz mit dem Handy aufgenommen. Aber ich denk den ersten Eindruck vermitteln's ;)
IMAG0072.jpgIMAG0074.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Dusty ! Gratulation zur Tremonti !! Viele Spaß damit !

Danke danke :) Bis jetzt bin ich ja total geflasht wie genial die is. Stimmstabiles Vibratosystem, angenehmer Hals und fetzt wie Sau :) Aber meine Singlecut wird trotzdem noch geliebt ;)

Meinen Glückwunsch an dich Dusty !!!!

Viel Freude wünsche ich dir mit deiner neuen Tremonti:D

hi andre,
alles frisch bei dir?
was macht die henderson?

Hi Klaus,

alles gut, aber das weißt du ja schon;)

Ich wollte eigentlich mal ein par Bilder von meiner Henderson posten, mit neuen PU´s.
Aber bei dem Wetter ist fotografieren nicht so prall:(

Gerade beim 9. Bild sieht man mMn sehr deutlich, dass mit den Bildern etwas so garnicht stimmt..... im Zweifelsfall mal davon ausgehen, dass die einfach nur zu blöd waren, halbwegs gute Bilder zu machen.

Gerade beim 9. Bild sieht man mMn sehr deutlich, dass mit den Bildern etwas so garnicht stimmt..... im Zweifelsfall mal davon ausgehen, dass die einfach nur zu blöd waren, halbwegs gute Bilder zu machen.

Was sieht man denn auf dem 9. Bild sehr deutlich? Ich sehe, dass die Gitarre aus diesem Betrachtungswinkel zumindest am oberen linken Horn so gut wie keine Maserung besitzt. Ähnlich ergibt sich dies aus der Frontbetrachtung. Natürlich hat die Beleuchtung, Winkel, Kamera und nicht zuletzt der Fotograph einen großen Einfluss auf die Qualität der Bilder, aber eine Kamera kann auch immer nur das Ablichten, was in sie reingeht. Die beste Kamera nützt nix bei fehlendem Motiv ;).

Nochmals: Eine solche Debatte ist selbstredend oberflächlich im strengsten Wortsinne und ein Luxusproblem dazu ;), es ist ein Instrument und es soll v.a. klingen. Aber wenn man einen saftigen Aufpreis für eine besonders intensiv geriegelte Decke bezahlt, sollte man imo nicht etwas bekommen, was mMn unter der durchschnittlichen Qualität von Standarddecken ist.

at dusty:

Großartige Bilder, da sieht man doch eindeutig, dass ein guter Fotograph nicht zu unterschätzen ist :D ;).

Bin ich dir gerade auf die Zehen getreten oder so? Immer ruhig bleiben... ich wollte nur bemerken, dass meiner Meinung nach etwas mit den Bildern nicht stimmt und am 9. Bild sieht man es besonders, wenn du dir mal den Bereich ab den pickups ansiehst, ist da nicht nur keine Maserung zu erkennen sondern was für mich aussieht wie völlig verwischte Farben, Artefakte und starkes "Rauschen" durch die Kompression oder was auch immer; vielleicht war's zu gift-quaxi-grün für die Kamera oder die Software. ;) Also du könntest da mMn gar keine Maserung erkennen, selbst wenn was da wäre... die Bilder sind im Bezug auf die Decke einfach nur schrottig und verpfuscht, wenn du mich fragst.

Schau mal bei den beiden sieht man es auch:
http://wildwestguitars.com/Electric Guitars/Electric-Guitars/dis-prod_878_standard.html (besonders unterer Teil d. body)

http://wildwestguitars.com/Electric Guitars/PRS/dis-prod_870_standard.html (wie mit'm photoshop "blur" Effekt drübergegangen)

Ich glaube nicht, dass eine ganze Serie an PRS Decken plötzlich unter Cort Niveau gefallen ist...

• Gefällt mir
So...... Die Henderson jetzt mit anderen PU`s und neuen PU-Rahmen:cool:

P1110381.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
so nebenbei:
die 59/09s und 53/10s sind jetzt frei verkäuflich!

Jo.... Danke für die Mail !!! Die 59/09s leider ohne Kappen :(

das ist doch für uns kein problem, oder?

5909_5310_pickups.jpg

Doch leider .... bei den neuen PU`s mit den großen Bobbies schon. Bei den alten PU`s in der Tat nicht;)

Bin ich dir gerade auf die Zehen getreten oder so? Immer ruhig bleiben...

In keiner Weise. Ich habe gerade meinen Beitrag nochmals gelesen, weiß aber auch nicht, aus welchem Satz man es hätte herausdestillieren können, dass ich mich von dir angegangen fühle oder dergleichen. Wirklich gar nicht, das war ein Missverständnis ;).

Zu den Fotos: Es stimmt schon, dass die Fotos von WWG oftmals fehlerbehaftet sind. Allerdings erkenne ich selbst bei der argen Artefaktansammlung im unteren Bodybereich des letzten Fotos eine eindeutig stark gemaserte Decke, bei der grünen 10top sehe ich aus allen Perspektiven beinahe keine Maserung...

@ Remedy Lane: Richtig Richtig, ein guter Fotograf macht auch aus ner miesen (Handy)Kamera noch was ;) (beziehe mich auf nen früheren Beitrag von dir ;))
Auf den Fotos kommt leider wirklich nur raus "Hey, Tobacco Sunburst"... Hatte die hübsche Lady ja am Freitag das erste Mal ausgeführt und wie's der Zufall will war ein professioneller Fotograf anwesend. Muss jetzt nur noch zusehen das ich von dem die Bilder noch krieg :D Dann kommt hier auch anständiges Material zum angucken rein :D

Mal ne Frage .. wisst ihr was PRS für Bundstäpchen verbaut?

Werte Freunde der gehobenen Gitarrenbaukunst,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine PRS Mark Tremonti zuzulegen, weiß aber nicht, für welche Decke ich mich entscheiden soll.
Daher meine Frage:
Gibt's hier jemanden, der die PRS Mark Tremonti sein eigen nennt? Kann ich Bilder davon bewundern?

Und seit wann wird auf dieser Gitarre eigentlich der V12-Lack verwendet?

Besten Dank für die Info! :)

• Gefällt mir