PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Aber stimmt, buzzdriver, das mit den Kabeln könnte in der Tat zum Problem werden. Meine 57/08er zum Beispiel haben auch nur das "Braided Wire" plus eine dünne weiße Leitung zum Splitten, damit dürfte sich zumindest bei der Gitarre das Thema ja schon erledigt haben. Gleiches gilt für die #6 Pickups der Singlecut Trem.

Wenn die dünne weiße Leitung dabei ist würde es sogar gehen. Man muss nur in einem der Pickups den Magnet umdrehen, weil man sonst in den Split-Positionen Out-Of-Phase Sound bekommt. Bei Pickups ohne Kappen (#6) kein großes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
André, das ist echt ne traumhafte Gitarre! Wie viele Charcoal haste denn mittlerweile? ;-)

buzzdriver, das mit den Magneten umdrehen funktionierte traumhaft!!!! vielen Dank!! Die Häussels laufen jetz mit 5weg Drehschalter ohne Probleme!

Magnete umdrehen?

Falls Du den TA einfach umgedreht hast (steg- und halsseitige Spule getauscht): Das ist ein altes Märchen, da eine Phasendrehung in der Form nicht geht.

nö, den Permanent-Magneten eines Humbuckers hab ich umgedreht N-S getauscht, jetz sind die Phasenauslöschungen bei den Zwischenstellungen vom 5Weg-Schalter weg.. hast dir vorher nicht anhören können, jetzt läufts! Wieso sollte man die Spulen tauschen.. das wär doch sinnlos.. wir sind hier keine Amateure;-)

Apropos, mal ein Foto: DSC01021.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso sollte man die Spulen tauschen.. das wär doch sinnlos.. wir sind hier keine Amateure;-)

Granufink meinte wohl den kompletten Pickup umdrehen. Das bringt natürlich gar nix. Es muss nur der Magnet eines der beiden Pickups gedreht werden, wenn man Pickups verwenden möchte, die nicht für die Verwendung mit den Drehschalter vorgesehen sind.

Schön, dass Du es hingekriegt hast. :)

Jo, und ging trotz Wachs bis zum Anschlag schneller als gedacht!Aber nur nebenbei, Granufink hat recht, dieses Märchen der gedrehten Pickups kursiert wirklich erstaunlich oft im Internet und auch im Board.. faszinierend..:)

Leute, labert nicht so viel. Bitte mal Bilder posten :)

• Gefällt mir
Hab ich doch!! ;) ok, dann halt noch eins meiner Singlcut: M1060001.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich habe sie zwar schonmal gepostet, aber meine Custom 22 Semi-Hollow feiert in diesen Tagen ihren 10ten Geburtstag! :)
Unglaublich, wie die Zeit vergeht...

prs.jpg

cu22.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Beide sehr schön! Was sind denn das für Decken auf euren Gitarren, figured maple top oder 10 top flame?

offiziell flamed maple..oben rum siehts aber sehr nach quilted maple aus.. aber is kein 10top :)

Aha. Also ist das die "normale" Decke, die PRS als "figured maple top" verkauft?

genau! und noch eins(leider miese Quali..):
DSC01033.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Yummy :) Das klappt doch Prima. Muss auch mal ein paar Fotos meiner Schätze machen wenn es wieder hell ist. Hat zufällig jmd eine reguläre Singlecut mit WF-Neck-Halsprofil abzugeben?

Gruß

Yummy :) Das klappt doch Prima. Muss auch mal ein paar Fotos meiner Schätze machen wenn es wieder hell ist. Hat zufällig jmd eine reguläre Singlecut mit WF-Neck-Halsprofil abzugeben?

Gruß

Wenn eine Singlecut Trem für dich eine "reguläre" Singlecut ist, dann ja, siehe Flohmarkt bzw. Link in meiner Signatur.

Gruß
Felix

Hat jemand eine NF3 und möchte seine Erfahrungen damit weitergeben? Insbesondere wegen der Narrowfields, Hals etc...
Ich gehe mit dem Gedanken schwanger mich mit einer
Solchen zu verstärken....
Falls es bereits einen Review gibt, den ich übersehen habe, bitte ich um kurzen Hinweis.
Dank vorab !

Hat jemand eine NF3 und möchte seine Erfahrungen damit weitergeben? Insbesondere wegen der Narrowfields, Hals etc...
Ich gehe mit dem Gedanken schwanger mich mit einer
Solchen zu verstärken....
Falls es bereits einen Review gibt, den ich übersehen habe, bitte ich um kurzen Hinweis.
Dank vorab !

Ein Review hier im Board habe ich auch noch nicht gesehen, aber guck mal hier, hier und hier (registrieren und den Test aus der G&B runterladen).

Gruß
Felix

@ digitalpig
vielen Dank für die schnelle Antwort. Großes T. und Schrader kannte ich, aber der andere ist Klasse.

Freue mich trotzdem noch über persönliche Meinungen hier im Forum !

Es is soweit... Die junge Lady is da. Hab mir am Freitag eine Tremonti II vom September 2011 gekrallt. McCarthy Tobacco Burst Ten Top. Werde die Tage mal Bilder von der Schönheit machen und hier reinstellen. Kommenden Freitag wird sie dann das erste Mal ausgeführt. Bin gespannt wie sie sich im Livebetrieb schlägt. Daheim is alles wunderbar und ich erwarte auch so keine Zickereien :)

• Gefällt mir