PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

der preis der angelus ist für mich utopisch überzogen.
ich tendiere dann eher zu taylor....

Danke an euch der netten Worte wegen bzgl. meiner neuen SC:)

Ich muss proxmax vollkommen zustimmen was den Preis der Angelus betrifft. ..... völlig überzogen.

Naja, wenn man bedenkt dass sich die solid-bodies schon gut und gerne zwischen 3 und 4 bewegen im Durchschnitt dann ist's wahrscheinlich "naheliegend", dass ihre Akustikgitarren noch ein saftiges Eck mehr kosten... da fließt ja doch mehr Arbeit ein, dass lassen sie sich halt zahlen. Finde die Preise aber schon sehr stattlich, bei aller Liebe.

Auch recht prickelnd, wenn man sich mal überlegt, dass man da eventuell im durchschnittlichen 0815 Bühnen oder gar Touring-Umfeld und Drumherum mit x-Tausendern gear jongliert...

Stimmt schon. Habs mir vor kurzem mal zusammengerechnet mit wieviel Geld ich da immer rumfahr wenn wir irgendwo spieln. Auf der anderen Seite... entweder gscheid... oder gar ned ;) Bin mittlerweile echt so weit das ich keine Kompromisse mehr eingeh wenns um meinen Sound geht. Kostet zwar mehr, am Ende is aber die Zufriedenheit mit dem was man hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Mühen, ich weiß das zu schätzen! In den USA gibts bei Sweetwater ein Modell auf Lager, worldguitars.uk hat auch welche, aber so ein Ding würd ich gerne anspielen und mitnehmen. Weiß nicht wie sich eine Akustik im Versandfall verhält. Der Listenpreis ist mir ein richtiger Dorn im Auge, ich denk ich versuche mal bei dem in England herauszufinden ob die etwas am Preis machen könnten.

Die akustischen Gitarren werden in Ameritage Koffern geliefert. Die Dinger sind verblüffend schwer und vermutlich kugelsicher.

@ Schaubild. Danke für die Info, hast du eine PRS Acoustic und evtl. Bilder die du mit uns teilen magst?

Nun ja, die Katze im Sack mag ich nicht kaufen. Ich habe in der Zwischenzeit eine Taylor Limited 414CE gebraucht in der Nachbarschaft gekauft. Das Teil ist gut eingespielt, hat kleinere Spuren aber dafür einen unschlagbar guten Preis gehabt. Die Angelus wäre bei über dem 5 fachen preislich. Vielleicht reißt es mich wann anders dazu hin :)

@ Schaubild. Danke für die Info, hast du eine PRS Acoustic und evtl. Bilder die du mit uns teilen magst?

Nun ja, die Katze im Sack mag ich nicht kaufen. Ich habe in der Zwischenzeit eine Taylor Limited 414CE gebraucht in der Nachbarschaft gekauft. Das Teil ist gut eingespielt, hat kleinere Spuren aber dafür einen unschlagbar guten Preis gehabt. Die Angelus wäre bei über dem 5 fachen preislich. Vielleicht reißt es mich wann anders dazu hin :)

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/194605-prs-userthread-213.html#post5277725

das ging aber flott....

Was ging denn flott!?

Oh, hab nicht auf den Link gesehen, dass die nicht mehr da ist. Wie gsagt, da es für einen Kumpel ist, hab ich die Anzeige nicht so verfolgt. ;)

Die gibt's inzwischen auch günstiger in der SE-Version: http://www.prsguitars.de/produkte/se-acoustic.html

Hi,

danke für die Nachricht. Jetzt schüttelt es mich aber richtig ;) Auch wenns lieb gemeint war. VG

Mal eine Frage an die Drehschalterbediener unter uns.

Lohnt es sich eigentlich, eine PRS vom 3weg Toggle plus Splitting auf den 5weg-Drehschalter umzubauen? Alle meine PRS-Gitarren hatten gleich den Toggle und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich was verpassen könnte... :gruebel: Andererseits verliert man dann ja die Option, die Humbucker einzeln gesplittet anwählen zu können.

Gruß
Felix

ich hab immer den drehschalter rausgeschmissen.

Und ich habe in eine Gitarre einen Drehschalter eingebaut :D
Problem ist nur, dass nicht alle Pickups mit dem Schalter kompatibel sind. Entweder es gibt kein zusätzliches Kabel zum Splitten oder die Magnete sind falsch orientiert. Magnet kann man zur Not umdrehen, aber einen zusätzlichen Spulenabgriff einzubauen ist nicht so einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Andererseits verliert man dann ja die Option, die Humbucker einzeln gesplittet anwählen zu können.

Da könntest du ja evtl. mit 2 Push-Pull-Potis bzw. sonstigen Schaltern zum Splitten abhilfe schaffen. Dabei verlierst du allerdings die Möglichkeit schnell beide PUs aufeinmal zu splitten. Die serielle Schaltung in Pos 3 des Drehschalters wird allerdings schwer zu realisieren sein. Aber darauf verzichtet PRS ja schon seit längerem auch beim Blade-Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, dass ich die Handhabung des Drehschalters besser finden würde als beim Toggle. Ist doch schon etwas fummelig, wenn man schnell von z.B. Position 1 auf Position 4 umschalten will, oder?

Aber stimmt, buzzdriver, das mit den Kabeln könnte in der Tat zum Problem werden. Meine 57/08er zum Beispiel haben auch nur das "Braided Wire" plus eine dünne weiße Leitung zum Splitten, damit dürfte sich zumindest bei der Gitarre das Thema ja schon erledigt haben. Gleiches gilt für die #6 Pickups der Singlecut Trem.

Okay, ich denke, ich brauche das Thema erstmal nicht weiter zu verfolgen... :rolleyes:

Gruß
Felix