PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich finde Spalted Maple Decken sehen gut aus, wenn die Maserung sehr dezent ist. Die Decke da oben finde ich total hässlich *grusel*

Ich find Spalted Maple irgendwie generell recht hässlich :D

Ich kann mich auch irgendwie überhaupt nicht dafür erwärmen... aber auch nicht für so 100% nur Holz-rustikal Decken. Naja, vielleicht bei 'ner Akustik aber spalted is so gar nicht meins. Bei station haben's auch so ein paar Holz-Würger. :/

eins - zwei - drei

Also ich find's sehr cool :) Ich trete mal für die Minderheit ein ;) Aber ich persönlich find die spalted maple Decken echt schön weil offensichtlich was anderes. Passen allerdings auch nicht zu jeder Gitarre. Wenn die Singlecut den StopTailpiece hätte würd's mir wahrscheinlich besser gefallen aber ich könnt mich auch so mit ihr anfreunden.
Die Vogelaugenahorndecke obendrüber find ich auch sehr schön, allerdings mag ich das lieber aufm Hals. Und die dritte sieht nach Mahagoni aus oder? Als "Decke" ned meins aber Rückseite und sichtbar find ich jetzt wieder schön.

ok, dann kauf ich sie halt nicht. :rofl:

ich hab heute die 59/09s in die Goldie McRosie gebaut, passen sehr gut
zu dem rosewood neck und dem fetten body.
mich wundert's nicht, daß die in den neuen MEs drin sind.
klingen spritziger und moderner als die 57/08s.
auch ist die saitentrennung in den bässen besser.

Hallo,
ich möchte die Intonation an meinem PRS SE Tremonti (Stoptail Bridge) einstellen. Kann mir jemand sagen, welche größe genau der Inbusschlüssel haben muss? Offensichtlich ist es kleiner als 2 mm.
Danke!

Ich finde Spalted Maple Decken sehen gut aus, wenn die Maserung sehr dezent ist. Die Decke da oben finde ich total hässlich *grusel*

Sowas meinte ich. Ist nicht so wild und unruhig... man möge mir verzeihen, dass es keine PRS ist :D

spalted.jpg

Is verziehen ;)
Schaut aber wirklich gut aus die Decke. Angenehm für's Auge ;) Würdest du verraten was das genau für ne Gitarre is? ;)

Na eine Charvel, sieht man doch...oder?^^

Genau :D
Ein Custom Shop Modell, Auflage 10 Stück oder so.

Hallo,
ich möchte die Intonation an meinem PRS SE Tremonti (Stoptail Bridge) einstellen. Kann mir jemand sagen, welche größe genau der Inbusschlüssel haben muss? Offensichtlich ist es kleiner als 2 mm.
Danke!

1,5 mm falls es jemand mal braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht schon gut aus das dünne furnierchen. :rofl:
mal im ernst, da ist die prs schon eine ganz andere gewichtsklasse!

• Gefällt mir
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit *tiefe Verbeugung* ich hatte noch nie ne Charvel in der Hand *noch tiefere Verbeugung* ich gelobe hiermit meine Unkenntnis zu bereinigen und Gitarren dieses Herstellers mehr Beachtung zu schenken *Verbeugung bis zum Boden*

ne Scherz
Taugen die was? Vergleichsweise zu ner PRS?

sieht schon gut aus das dünne furnierchen. :rofl:
mal im ernst, da ist die prs schon eine ganz andere gewichtsklasse!

Soll man Personen ernst nehmen, die die Qualität einer Gitarre an der Dicke der Ahorndecke festmachen? Also ich finde nicht...
"Boah, meine ist aber viel dicker als Deine!!!" :D

Taugen die was? Vergleichsweise zu ner PRS?

Das kann man pauschal nicht sagen, denn Charvel Gitarren gibt es in allen erdenklichen Preis und Qualitätsstufen... Desolation Modelle für 300 Euro bis zum ausgefallenen Custom Shop Modell für 25000.

Aber da das hier der PRS Thread ist, sollte man das jetzt auf sich beruhen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soll man Personen ernst nehmen, die die Qualität einer Gitarre an der Dicke der Ahorndecke festmachen? Also ich finde nicht...
"Boah, meine ist aber viel dicker als Deine!!!" :D
deine antwort ist infantil und unwissend.
eine massive decke ist ein qualitätsmerkmal, das sich deutlich auf den klang und preis auswirkt.
wenn du keinen wert drauf legst, spiel halt SEs.

• Gefällt mir
Ok, mach ich. Und spiel Du weiterhin Gitarren, bei denen man für teuer Geld Ahorndecken aufkleben muss damit sie vernünftig klingen :D ;)

gerne!
ich glaube, dann bist du aber falsch in diesem thread!
husch husch, ab auf die billigen SE plätze. :rofl:

hmm, wieso klingt dann dann eine alte Standard 24 so ganz ohne Extra-Decke so gut?

ich sage doch nicht, daß eine standard schlecht klingt!
daß eine massive decke einfluß auf den klang hat, ist doch unbestritten, oder?