PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Dann wäre das die Ursache, normalerweise liegt die Grundplatte eher auf der Decke als der Block innen an die Fräsung stößt. PRS schreibt, dass die 6 Befestigungsschrauben ab Werk exakt justiert sind und nicht verändert werden dürfen - das hat sicher was mit den Pseudo-Messerkanten (die Löcher sind ja gesenkt und an den Kanten scharf) zu tun.

PRS schreibt aber auch, dass diese Schrauben so justiert sind, um die Grundplatte 1/16" über der Decke zu haben. Wenn bei Deiner der Abstand wirklich nicht passt, würde ich da mal nachstellen (lassen). Eigentlich müssen sich bei identischem Abstand die hohen E-Saiten bis zum F# hochziehen lassen.

Hi,
mal was ganz Anderes zum Thema PRS. Ich habe hier einen Auszug aus einem alten Interview mit Carlos Santana zugespielt bekommen.
(Da gabs noch Schreibmaschinen:)):
Carlos Santana Interview.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch mal was andres ;) Find ich cool. Hast du ne Ahnung von wann des Interview is?

Hab nun 2 Modern Eagle Pickups (in dieser verdammt geilen "gebürstetes Alu" Optik) bestellt - sollte morgen eintreffen, ich werde berichten :)

Ich tippe auf 1990 :D
Den erwähnten SSL-5 gibt's doch erst seit Anfang der 90er, wenn ich mich gerade nicht irre, und Santana ist seit 1988 PRS User, das schränkt den Zeitraum ziemlich ein.

Ich tippe auf 1990 :D
Den erwähnten SSL-5 gibt's doch erst seit Anfang der 90er, wenn ich mich gerade nicht irre, und Santana ist seit 1988 PRS User, das schränkt den Zeitraum ziemlich ein.

Aber mit der Argumentation könnte das Interview auch von letzter Woche sein. ;) Er benutzt immer noch PRS und den SSL5 gibt's auch noch. :p

Gruß
Felix

Ähm... stimmt... Denkfehler :D
Dann vergessen wir das schnell wieder :D

Naja bissl schränkts schon ein, wenn man bedenkt das das Interview mit der Schreibmaschine geschrieben worden ist. Ich vermut mal seit mitte der 90er is das meißte per Computer gemacht worden :) also vermutlich irgendwo Anfang der 90er :)

Ui sehr schön :)
Ich bitte um Fotos wenn du die hast :)

So, zwei Jahre her, aber seit letzter Woche ist die hier im Hause und leistet meiner CE24 Gesellschaft:
PRSC24c.jpg

:)

Custom 24, 10Top, Evergreen

Gruß, Henry

Anhänge

• PRSC24b.jpg
    PRSC24b.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vorher:
IMG_0499.JPG

Nachher:
IMG_0501.JPG

Klingt nicht nur geiler, schaut auch besser aus :)

• Gefällt mir
Also grün is doch auf jeden Fall mal ne richtig geile Farbe! ;) (selber ne Emerald Green Singlecut :))
Und die neuen PUs mit der Hybrid"hardware" schauen stark aus :) In welche Richtung is der Sound im Vergleich vom Ausgangspunkt gegangen?

Wesentlich "klassischer", mäßiger Output, fast schon bissl PAF mäßig - ich finds absolut genial, meine RBC Les Paul steht nur noch rum (vor allem weil sie 4,8kg wiegt und die PRS 3,5) :-O

So, zwei Jahre her, aber seit letzter Woche ist die hier im Hause und leistet meiner CE24 Gesellschaft:
Anhang anzeigen 218666

:)

Custom 24, 10Top, Evergreen

Gruß, Henry

Die CU24 in Evergreen gefällt mir ausgesprochen gut :great:

@m-daniel

optisch auf jeden Fall eine Aufwertung meiner Meinung nach. Und klanglich für dich anscheinend ja auch:D

jepp, das evergreen ist wirklich schön!
eriza verde ist mir zu "bubblegum".

gebrushed mit goldschrauben ist für mich die edelste optik!

Zur Wahl standen eine in Emerald Green mit Artist Pack und diese oben im Bild. Die Emerald war komplett grün und die Hardware gold, das war mir zuviel "blingbling", hatte was von Autoscooter ;) Evergreen hattre ich auich vorher nie "live" gesehen, kommt auf Bildern (auch auf meinem) wesentlich unspektakulärer rüber als original, ich find´s grandios.

Hier nochwas Grünes, zwar "nur" SE, aber
a) schön (finde ich)
und
b) für PRS ungewöhnlich mit den EMGs

konnte ich nicht stehen lassen... :rolleyes:

PRS-SEPA-72.jpg

gibt es eigentlich die DGT mit rosewood neck?
hmm........ :gruebel:

omg - ich bin geflashed! :eek:

spalted-4.jpg
spalted-1.jpg

komisch ..... spalted maple auf ner PRS gefällt mir irgendwie nicht so. Auf einer Blackmachine finde ich es sehr geil;)

• Gefällt mir
komisch ..... spalted maple auf ner PRS gefällt mir irgendwie nicht so. Auf einer Blackmachine finde ich es sehr geil;)

Sehe ich auch so. Dann auch noch Satin und mit dieser eckigen Brückenkonstruktion... nö, lässt mich kalt und sieht für mich irgendwie aus wie eine dieser Billiggitarren, die versuchen, möglichst teuer auszusehen. :rolleyes:

Gruß
Felix