PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Stimmt..... du hast ja noch das HFS/Vintage Bass Set aus der CU24. Dann hast du doch schon was du brauchst.

ich werde testen, aber ich befürchte.....
notfalls laß ich die originalen teilvergolden.

Nehme doch einfach die Screws von den HFS. Die Unterschiede können doch nur marginal sein :))
Was machst du jetzt wegen der Kappen?

der unterschied im magnetismus zwischen den HFS und den mccartys ist enorm!!!
ich nehm die kappen von den mccartys.

Ich habe ja auch schon mit verschiedenen Pole Scews bei PU`s gearbeitet, aber wegen der Farbe. Unterschiede vom Sound sind ultra gering und wenn hörbar......sicher nur im Direktvergleich. Sei mir nicht böse, aber das ist für mich immer so ein bisschen Voodoo;)

naja, der magnetismus ist die übertragung........

Wie auch immer ...... :D Du wirst schon die für dich passenden Screws finden.

mag ja sein, daß sie besser zu den 59/09s passen.
bei häussel gibt es ja auch unterschiedliche schrauben,
sicher nicht ohne grund.
ich werde testen... ;)

Dann musst du aber bitte auch ausführlich berichten von deinem Test;) Viel Spaß schon mal beim Testen.

Oha, bloß nicht teilvergolden. Das frisst Höhen und in Schaltjahren leidet dazu noch das Sustain.

hier mal ein pic vom neuen TRC - modern eagle logo in gold MoP und in rosewood.
das ganze ist auf meiner McRosie.

TRC-ME-gold.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fesch!! Wo bekommt man soetwas?

custom made in canada

Mein Neuzugang:

prs.jpg

Eine Hammer Gitarre, und so schön leicht!!!
Trocken gespielt klingt sie echt super, am Amp gefällt mir der PRS Bass nicht so ganz - hätte da gerne was helleres und eher low-"outputiges" :D Hab mir den PRS Modern Eagle mal angeschaut - was hält ihr von dem Teil, die Optik find ich ja genial, gespielt habe ich ihn aber noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
was sind das für PUs?

Klaus ... das TRC sieht wirklich richtig super aus.:great: ....Gefällt mir deutlich besser als mit Abalone....

@m Daniel

ertmal Glückwunsch zur PRS SC Trem:great:
Die PU`s sollten 6er Bass und 6er Treble sein.
Der ME PU ist eher ein low Output PU mit Vintage Charakter und eher schlanken Bass. Der könnte wohl was sein, aber dann solltest du auf jeden Fall auch den RP Bass dazu kaufen. Der ist dem 57/08er Bass recht ähnlich.

Ich hab aus meiner Singlecut Trem Satin auch die #6 Pickups rausgehauen.. Hab jetz 57/08 drin..absolut top! Ich würd auch zu der ME-Serie greifen wie BirdGuy empfielt!

Zwei Fragen an die PRS-Gemeinde:

1. Ist es normal, dass bei einer Singlecut das Tremolo nach HINTEN nicht so viel Spiel hat, wie bei einer Custom? Bei meiner SC kommt mir der Weg nach hinten (also die Saiten stärker spannen) kürzer vor bis zum Korpus, als bei der CU.

2. "Matteo Mist" taucht nicht auf der Backcolor-Karte von PRS auf - ist die Rückseite "Natural" oder dunkel gebeizt?

Sind beide Grundplatten parallel zur Decke und wenn ja, sind die Abstände identisch?

Beide sind parallel zur Decke, so habe ich sie eingestellt. Den Abstand genau vergleichen kann ich nicht, da sie an verschiedenen Orten sind, mir kommt es so vor, als wäre die Grundplatte der SC näher am Korpus dran.