PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich hatte mal zwei Tremonti`s. Beide aber schon seit einiger Zeit verkauft.

http://s1.***.net/images/120726/kih633fc.jpg

http://s14.***.net/images/120726/l79td8p6.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Decken! Beide 10 Top Flame? Warum hast du sie denn verkauft?

Beide mit 10 Top.
Verkauft habe ich die Beiden, da ich nur noch Singlecut`s mit Stoptail wollte.
Dabei ging es mir eher um das Handling, weniger um den Sound.

wenn ich dazu komme, mache ich dir heute mal Bilder von meinen zwei ;)

Ja bitte, das würde mich sehr freuen! :)

hier meine tremontis & die mc carty 58. DSC01412.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi hier sind zwei bilder meiner Tremonti ... :) sry wenn ich störe

MfgBild 002.jpgBild 001.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie funktioniert eigentlich das System hinter den Seriennummern von PRS? Kann man auf das Produktionsdatum rückschließen?
Was kann man über folgende Seriennummer sagen? 185359

Schau Dir einfach den Link an, den IanPRS gepostet hat. Bei Set-Neck Modellen steht die erste Ziffer für das Produktionsjahr und die darauffolgenden sind eine laufende Nummer. Eine PRS mit 1 am Anfang wäre 1991 oder 2001 produziert, aber die laufende Nummer passt nicht in diese Jahre.

Wenn die erste Ziffer eine 4 und keine 1 wäre, dann würde es passen. Vielleicht hat sich jemand verschrieben, soll schonmal vorkommen

Großes EDIT!!! Ah OK, Du hast die erste(n) Ziffer(n) nicht dazugeschrieben. Deine ist 2011 oder später produziert, dann passts ja doch! Die Liste auf der PRS Website ist nur noch nicht so weit :D

• Gefällt mir
Alles klar, danke! :)
Man kann bei PRS also nur auf das Produktionsjahr rückschließen, mehr nicht?

Sieh' selbst: http://www.prsguitars.com/csc/year.html

Hinweise aufs Modell stecken da mehr oder weniger mit drin, das wars dann aber. Es sei, PRS listet intern, welche Nummer welche Ausstattung usw. hat.

• Gefällt mir
So hier sind meine, nicht die besten Bilder.

Was willst du den genau wissen? für mich sind die Tremontis die besten PRS aus der standard Serie.
Beide blind bestellt und beide sind top.
S7000211.JPG

S7000210.JPG

S7000209.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie funktioniert eigentlich das System hinter den Seriennummern von PRS? Kann man auf das Produktionsdatum rückschließen?
Was kann man über folgende Seriennummer sagen? 185359

Wie Buzzdriver schon sagte, kann man an der Seriennummer eigentlich nur auf das Jahr zurückschliessen.
Wenn du Angaben über Ausstattung usw. haben möchtest, hilft dir der Modcat Code. Dieser ist unter den Pu`s oder im Hangtag zu finden.

hier der Link zum Modcat Decoder.... http://guitme.bravehost.com/

• Gefällt mir
So hier sind meine, nicht die besten Bilder.

Was willst du den genau wissen? für mich sind die Tremontis die besten PRS aus der standard Serie.
Beide blind bestellt und beide sind top.
S7000211.JPG

S7000210.JPG

S7000209.JPG

Wunderschön! Beides 10-Top-Flame-Decken?
Warum sind Tremontis für dich eigentlich die besten aus der Standard-Serie? Findest du sie auch besser als ne Custom 24?

Besten Dank an alle für die Auskunft bezüglich der Seriennummer! :)

Wie kommt ihr eigentlich mit dem Pattern-Thin-Halsprofil zurecht? Bevorzugt ihr es gegenüber Pattern Regular?

ja beide sind 10 Top.
nun das ist natürlich eine subjektive Meinung, aber nicht nur ich. Auch sehr viele PRS Endorser die Gitarren gestellt bekommen entscheiden sich oft für die Tremonti. Die Gitarre schwingt einfach am besten, hat ein sehr konstantes gewicht und die verarbeitung ist immer gleich. Du kannst eine bestellen ohne zu testen und sie wird immer zu 99% so klingen wie eine die du getestet hast und genau das spricht für eine gute selektierung der Hölzer.

ich favorisiere pattern thin, ist einfach mehr mein Ding und die Hartung die ich mir bestellt habe, wird auch ein sehr ähnliches Profil erhalten.
Bei mir war das damals sehr einfach.
Ich wollte endlich eine Gitarre von PRS, es sollte aber eine SC sein, ein Tremolo haben und Pattern Thin. Nach diesen Kriterien hatte ich dann keine große Auswahl mehr bei PRS ;)
Ich bin echt ein großer Fan von Tremonti, habe auch das Tremonti Wah, aber das ist alles trotzdem nur ein sehr großer Zufall. Die Sachen sagen mir halt einfach zu und fertig ;)

• Gefällt mir