PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@Jerry Horton welche Nummer hat deine Tribal?
 
@Jerry Horton welche Nummer hat deine Tribal?

Hi,

also die Charcoal Burst ist eine Ten-Top. Eine der ersten Modelle, die in diesem Finish vertrieben wurden. Hatte jetzt schon mehrere Tremontis, mit unterschiedlichen Optionen und muss sagen die klingen alle gleichermaßen auf den Punkt gebracht!

Die Tribal ist glaub ich die 78, ich sehe gerade mal in den Koffer. Die Gitarre war das letzte Jahr über nicht bei mir, hatte Sie aus Geldnot verhökert an einen Sammler. Dieser hat Sie mir zurück verkauft, da er seine Sammlung auflöst. Als Schmankerl gabs Sie signiert zurück. Er hat sie in Stuttgart von Tremonti signieren lassen beim letzten AB Gig :)

Edit: Jap, ist die #78
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool ich hatte nummer 89 die musste ich leider auch verkaufen ich hab sie in der usa wieder gefunden :) die ist dort bei einem händler der sie jetz für gut 3200€ verkauft
 
Bist du's Ronny? Hab ich die Dir damals nicht sogar verkauft? Vg
 
ich kenn jmd der Ronny heißt der hatte auch ne gitarrensammlung die meisten waren prs
 
Eine Frage an die PRS-Profis hier: Wie findet ihr denn das Baby? Was sind denn das für helle Streifen parallel zu den Saiten, am besten zu sehen im unteren Bereich des Bildes?

DSC_0310.jpg

DSC_0315.jpg

Und eine Frage noch: Welches Halsprofil bevorzugt ihr?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, zumal ich vor dem Kauf meiner ersten PRS stehe... Danke! :)
 
Sieht aus alsob das von der maserung her ist auf ebay gibt es aber auch noch ne schöne tremonti in ner farbe die es nich so oft gibt und bei nem laden in der usa gibt auch eine in 3farben :)
 
Als das was ich als helle Streifen erkenne, ist die Längsmaserung. Die hat man bei geflammtem Ahorn immer. Manchmal deutlicher zu sehen, manchmal weniger deutlich, manchmal heller, manchmal dunkler. Und das ganze ist noch abhängig vom Betrachtungswinkel. Hier ein Bild von einer Les Paul, da sieht man sie in der linken Deckenhälfte sehr deutlich:
IMG_1394.jpg
 
@sro-himself

Helle Streifen .... eindeutig Längsmaserung !!!
Hals-Profil ......."Pattern" oder "Pattern Regular"


Gruß
Birdguy

- - - Aktualisiert - - -

nur mal so..... wieder ein Bildchen von einer meiner SC`s ;)

http://s7.***.net/images/120729/gb67yclb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich mag das alte Wide-Fat Halsprofil, das es leider nicht mehr gibt. Ca. ein halber Baseballschläger wie es jmd. mal beschrieben hat. Mir wäre die Kombi, Tremonti II mit Wide-Fat also am liebsten, das gibts aber nicht. Hatte wirklich schon mal überlegt alles auf eine Private Stock zu setzen, aber dann hat zum Glück meine Vernunft gesiegt:D

Das Pattern-Fat find ich "o.k", das wide-thin lässt sich flott spielen, aber ich mag eben den dicken Hals etwas lieber. Da gibt es natürlich verschiedene Geschmäcker. Ich denke solche Feinheiten sind auch der Grund, warum man sich dann über die Zeit mehrere PRS zulegt, hat der Paule gut gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wide-thin lässt sich flott spielen, aber ich mag eben den dicken Hals etwas lieber.

Interessant! Inwiefern lässt sich Wide-thin eigentlich flotter spielen als z.B. Regular? Sind die Unterschiede so gravierend?

Mist, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir die lagernde Tremonti bestellen soll oder eine nicht lagernde Custom 24, die ich schon länger im Visier habe... :confused:
 
wide thin ist halt das dünnste Halsprofil von PRS und deswegen eben flotter zu spielen ;)
Es ist schon serh dünn, aber noch kein Ibanez flitzebogen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMAG0542.jpg

PRS Mike Akerfeldt SE

ENDLICH eine PRS. Dazu entschieden, weil ich eine PRS in dieser Preisklasse mit Tremolo (auf Bild noch nicht enthalten), schöner Decke UND Bird-Inlays wollte. Da gab es wenig Alternativen zur Mike Akerfeldt. War sehr zufrieden bis jetzt.
Leider ist mir der Steg-Humbucker gestern flöten gegangen. Wie das passiert ist? Ich habe keine Ahnung. Habe ihn jetzt ausgebaut und einen Jazz Pickup als Notlösung erstmal drin. Werde den defekten dann zum Session Music bringen und die sollen den einschicken. Dumme Sache.

Ich würde gerne wissen in wiefern sich der Sound unterscheiden würde, wenn ich mir die originalen PRS Tremonti Pickups hole.

Hier ein kleiner Tremonti-Soundcheck meinerseits:
http://soundcloud.com/stevehbk/steve-s-mt-test

Fahre übrigens von meiner PRS direkt in das Boss GT-8 und von dem digital/optisch in meine Soundkarte (Soundblaster XFi Professional Fatal1ty Pro Gamer Edition).
Weil ich leider noch kein Geld für einen anständigen Verstärker hatte.

Irgendwelche Empfehlungen um noch besser an den Tremonti Clean/Crunchy Sound zu kommen ohne sich einen Fender Twin kaufen zu müssen? ^^


Viele Grüße,
Steve
 
naja als erstes würde ich dir mal empfehlen nicht die Tabulaturen aus dem Netz zu nehmen ;)
Mal davon abgesehen, dass da einige Töne nicht in die Tonart passen, sind auch fast alle Griffe falsch, unsauber gespielt, beim greifen verzogen oder die Gitarre ist nicht gestimmt oder die Intonation der Gitarre ist nicht ok.

Sollte das eine freie Interpretation von dir sein, dann habe ich nichts gesagt ;) Trotzdem solltest du dann noch sauberer greifen!
Hab jetzt auch noch die anderen Sachen kurz angehört, du solltest nur mit einem Metronom üben, das mag nerven, wird dir aber später den Arsch retten.

Den Cleansound eines Fenders bekommst du am besten hin mit einem Fender ;) Wobei ich das GT8 recht gut kenne und das bietet sehr wohl vernünftige cleansounds. Arbeite dich mal ins Manual ein und dann wird das schon.
Es gibt keine günstige Möglichkeit den Sound einer Anlage für 10.000 Euro und mehr zu bekommen, wäre das so würde Mark nicht dieses Rack fahren sondern nur ein GT8 ;)
 
Ich hätte 2 Fragen an die mitlesenden Experten.

Es ist nämlich so, dass ich mit einer Tremonti in Charcoal Burst und 10-Top-Flamed-Maple-Decke liebäugle. Meinl hat eine lagernd, die mir aber wegen der "verzogenen" Flames v.a. rechts bei den Potis nicht gut gefällt:

185499.jpg

Guitars-Shop.de hat allerdings eine schöne, mit der ich mich anfreunden könnte.
Daher meine 2 Fragen:

1) Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen bei Guitars-Shop.de?

2) Weiß jemand, ob woanders noch eine schöne Tremonti in Charcoal Burst und mit 10-Top-Flamed-Maple-Decke lagernd ist?


Danke für die Info!
 
Ich kann dir leider beide Fragen nicht beantworten, aber die Tremonti von Guitars-Shop.de ist schon sehr scharf.
Mein Eindruck von diesem Shop ist, dass er seine Instrumente sehr gezielt und bewusst auswählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bestellt habe ich bei guitars shop noch nichts, aber ich kenne einige die das schon gemacht haben und die sind echt top. Die sind einfach auf solche Gitarren spezialisiert. kann ich somit empfehlen.

@buzzdriver
verstehe ich nicht? grundsätzlich ist es ja so, dass die schlanken Hälse sich schneller bespielen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@buzzdriver
verstehe ich nicht? grundsätzlich ist es ja so, dass die schlanken Hälse sich schneller bespielen lassen.

Na eben nicht. Welcher Hals sich am schnellsten bespielen lässt ist eine ganz individuelle Sache. Dass es da einen Zusammenhang mit der Halsdicke geben soll ist Marketingquatsch aus den 80ern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben