PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

HI Alex schöne Sammlung die du da hast :great:

Danke! Die ist wirklich sehr schön, aber ich suche entweder eine Tremonti in Charcoal Burst mit Flamed-Top oder eine Custom 24 in Scarlet Smokeburst, 10-Top, mit Regular-Neck. Wenn ich mich nur entscheiden könnte... :gruebel:

Niemand Erfahrung mit dv247.de?

Bei dem Laden gibt's auch ne Tremonti in Charcoal Burst und ich meine, dassmich die auch bei anderen Shops gesehen habe. Bei World Guitars gibt es eine in Black Slate die sehr cool aussieht und bei Toneworld eine in Faded Blue Burst (aber leider ohne Naturbinding). Merkt man mir an, dass ich viel zuviel Zeit auf Gitarrenshop websites verbringe? :)

- - - Aktualisiert - - -

Herzlich Willkommen Alex !! Der Name Fox77 kam mir doch gleich bekannt vor:)

Deine MEII ist wirklich super lecker .... mehr Foto`s davon bitte;)

ich schaue mal, ob ich noch ein paar taugliche Foto's habe. Kann allerdings bis morgen dauern, muss gleich zur Probe...

vG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das verbringen wir doch alle 98% bin ich auch auf saiten von Gitarrenshops :)

:D ich bin mit meiner Tremonti auch zufrieden aber demnächst muss was neues her :D

ich war lange auf der suche nach einer wirklich schönen ME, aber dann
kriegte ich die goldie mcrosie und bin jetzt nach einigen mods einfach nur geflashed.
ein rosewood neck ist halt schon das maß der dinge - imho.
am WE nehm ich sie mit zu Peter D.'s grillparty. (leider nur privat!)

• Gefällt mir
Herzlich Willkommen Alex !! Der Name Fox77 kam mir doch gleich bekannt vor:)

Deine MEII ist wirklich super lecker .... mehr Foto`s davon bitte;)

Mir ist aufgefallen, daß ich viel zu wenig Fotos von meinen Gitarren habe. Wenn am Wochenende das Wetter ok ist, pack ich mal die Kamera aus. Im Moment habe ich leider nur diese Fotos:
Klampfe.jpg

DSC_0977.jpg

Das Top der blauen verblasst natürlich ein bißchen neben der ME2, aber das ist ja auch kein 10top. Was mir an der gelben so gut gefiel (abgesehen vom Sound und der Bespielbarkeit des Palisanderhalses) ist, dass das Top so wild ist. Selbst nach 2 Jahren fallen mir immer noch neue Dinge auf. Außerdem hat es diese "mineral streaks" (auf dem Foto nicht so leicht zu erkennen). :great:

EDIT: hab doch noch ein schönes Foto gefunden :redface:

470279_10151031216516005_631569333_o.jpg
So jetzt aber genug von meinen Klampfen :)

Bin gespannt was der Sto sich denn nun anschafft :D

Und die Tremonti von Ianprs würd ich auch gern mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
kannst du haben :) Bild 001.jpg Bild 002.jpgBild 005.jpg
Bild 006.jpg Bild 007.jpg ich hab sie 2004 neu aus der Usa kommen lassen für über 3500€

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zu amerikanisch! ;)

• Gefällt mir
Goldie McRosie hab ich gestern einen push/push poti eingebaut - natürlich in ultimate split schaltung!
grade bei lampshades ein muß! vorbei das ziehen mit dem fingernagel bei verschwitzten händen.
das ist noch soviel besser als ich dachte, daß ich jetzt alle gitarren umbauen werde.
:great:

- - - Aktualisiert - - -

das hat für mich zuwenig bezug zu PRS.

hier ist das TRC von goldie - in golden MoP.

TRC-ME-gold.jpg

• Gefällt mir
^soeins gibts auch :)

• Gefällt mir
ich war lange auf der suche nach einer wirklich schönen ME, aber dann
kriegte ich die goldie mcrosie und bin jetzt nach einigen mods einfach nur geflashed.
ein rosewood neck ist halt schon das maß der dinge - imho.
am WE nehm ich sie mit zu Peter D.'s grillparty. (leider nur privat!)

Dann Grüße den Peter mal ganz Leib von mir und frage ihn wie er die gebürsteten Kappen fand;)

@Fox77

die ME II ist wirklich grandios:great:

• Gefällt mir
ich glaub ich bleib bei meinem normalen TRC :)

OMG! Gerade im prsguitars.com-Forum gelesen, ich dachte das könnte jemanden interessieren:

I bought a Tremonti II...this one

P1010228.jpg

and took it along to an Alter Bridge gig in Glasgow to have it signed by Mark.

After having signed the back of the headstock, Mark asked for the guitar back and started strumming away at it. He commented that he hadn't seen the finish before on the Tremonti II and asked if I would swap him for one of his.....why did he even have to ask :lol:

So...and this was the best bit, we started to head into the venue, when a dorrman stopped me and told me I wasn't getting in....Mark stepped up...''he's with me'' :D ...get it right up you Mr Doorman :lol:

Mark pulled this one out of the rack and handed it to me. I was like a kid at Xmas. I did get Mark to sign this one too.

It was one of the first off the line of the Tremonti II's and was the PRS website guitar.

One thing I did notice straight after plugging it in is that the controls are set up ala a Les Paul.....Shaun....did Mark ask for this layout?

Mark is still playing my old one live.

(http://www.youtube.com/watch?v=KF1_6AS5yfo&feature=related)

If you watch you can see where he signed it :lol: :lol:

jo das ist die eine ohne fakebinding und das ist nicht die erste ;)
ein fan hat sich selber eine lackiert und die hat mark auch gegen eine von seinen bekommen und auch hier erst nach dem signieren.
hat er auch in einem anderen video erzählt, auf die frage warum er seine gitarre signiert hat.

oh gerade gesehen, dass das ein anderes video ist. hier ist er bei einem mit Rebecca Dirks, hier zeigt er die von dir genannte Tremonti.

http://www.youtube.com/watch?v=-9O0SBskwys

die geschichte mit dem tausch ist alt. schon auf der creed live dvd hat er die gespielt. mark hat damals seine rote black cherry tremolo gegeben. der typ hat bei BaM Bilder gepostet. Letztendlich hat er Sie für 10 000 Pfund verkauft auf Ebay! Artist owned ist eben eine eigene Liga