PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich bin mit dem Tausch recht zufrieden. ;)

Mal eine Frage an die Custom 24 Besitzer: Waren bei euch Anpassungen am Tremolo nötig, als ihr mal das Tuning geändert habt? Ich habe gestern in der Bandprobe nur meine CU 24 in E Standard Tuning dabei gehabt und als wir etwas mit Drop D versuchen wollten, einfach mal umgestimmt. Zu meiner Überraschung funktionierte das problemlos und ich hatte nicht das Gefühl, dass sich die Position des Tremolos (sichtbar) oder die Saitenlage irgendwie verändert hatte. Insofern wäre das praktisch, denn so müsste ich pro Bandprobe immer nur eine Gitarre mitnehmen anstatt zwei in separaten Stimmungen....

Gibt es irgendwelche Gründe die dagegen sprechen, das für Bandproben so zu handhaben?

Also Dropped D ändert nicht viel an der Spannung. Die Saite mit der geringsten Spannung einen GT nach unten wird keine Tremolonachbearbeitung nötig machen. Wie du schon sagst, ändern musst du nur was, wenn die Tremoloplatte nicht gerade zum Korpus ist oder es sich anderweitig "komisch anfühlt". Evtl. musst du allerdings die Intonation der Saite checken, aber auch das sollte nicht allzu sehr ins Gewicht fallen denke ich.

Ich habe vor einiger Zeit schonmal gefragt, aber hat nicht jemand Interesse an meiner CU22? Auch gegen einen Tausch hätte ich nichts...

1.jpg

Jetzt doch wieder?! :confused:

Hey Leute,

ich wollte euch mal leise "Servus" sagen. Ich werde mich hier ziemlich ausklinken, hab die Musik nun fast komplett zugunsten anderer Leidenschaften (genauer gesagt, einer ;-)) aufgegeben (vorerst zumindest) und werde hier dementsprechend nicht mehr zu den aktivsten gehören. Mitlesen werde ich sporadisch noch, aber Posts werden relativ wenig abfallen. Evtl. steht auch demnächst bissl was zum Verkauf, mal kucken, ob ich die Sammlung verkleinere.
Wünsch euch allen auf jeden Fall weiterhin mit euren PRSi viel Spaß und ich werde von nun an zum stillen Mitleser ;-)
Und danke vor allem an Birdguy und Strangedinner für die vielen Infos und Pics hier (und danke an alle, die ich vergessen habe ;-))!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mensch Sabi..... ein schöneres Hobby als Musik gibt s doch gar nicht;)
Schade zu hören, dass du dich anderen Dingen widmen wirst, aber glaube mir, die Leidenschaft Musik kommt irgendwann unaufhaltsam zurück und zieht dich in ihren Bann.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute, bei Ebay-DE ist eine Tremonti in BS drinnen. Vielleicht gefällt sie jmd von euch - hatte sie gerade gesehen :)

---------- Post hinzugefügt um 10:04:18 ---------- Letzter Beitrag war um 10:03:04 ----------

servus cuberider. Bin mir sicher du hängst hier bald wieder fest, gibt nichts schöneres (egal wen du kennengelernt hast ;) ) bis dann, bist herzlichst willkommen

• Gefällt mir
Schade Sabrina. Aber hey. Bald ist das Wetter wieder mies und da kannst du nicht jeden Tag raus. Da schnappst du dir sicher wieder deine Gitarren. ;) Viel Spaß trotzdem solange es noch geht.^^

• Gefällt mir
Danke euch dreien für die lieben Worte! Ich les ja noch mit und bin somit nicht ganz weg ;-)

Moin

Bei Bedarf einfach mal im Flohmarkt vorbeischauen

Danke

Hätte mal ne Frage nebenbei:
ich hab eine neue PRS Tremonti SE bekommen.
Im Garantiezertifikat steht was von einem hang tag sticker.
Es lag aber kein hang-tag dabei (das sind doch diese angehängten Kärtchen,
auf denenn nochmal die Seriennummer steht, eventuell der Name des Prüfers, etc.?!).
Muss ich mir da Gedanken machen?
Bei PRS steht
The original tag is shipped with each guitar, and it must be supplied by your dealer.
Hab zwar eine neue Gitarre (mit Bird-Inlays), auf der auch noch die Folie auf den Pickups ist,
aber ausser einem Werkzeug, einem kleinen Klinkekabel, der Garantiekarte
und einer "Read First" Info und natürlich der Tasche lag nichts dabei.

ich hatte so einen anhängerbdrauf, hatte aberkeine folien auf den pus.

ichwürde einfach mal im geschäft anrufen. erfahrungsgem. sind sie recht hilfs- und auskunftbereit.

Eine lange Suche war von Erfolg gekrönt.... ;)

ATP_01_800.jpg

ATP_03_800.jpg

Etwas älteres Modell, aber:

ATP_02_800.jpg

• Gefällt mir
Wow, das ist wirklich ein feines Instrument. Glückwunsch!
Welche Farbe ist das?

Damals nannten sie das Dark Amber.

Wunderschönes Instrumen! Hast du die Möglichkeit mal Klangbeispiele zu machen? :)
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit, wenn sie auch nur halb so gut klingt wie sie aussieht isses gigantisch! :)

Wow, ein echt heißes Teil!!! :) Congrats!! :)