PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Sagt mal, hier besitzt doch der eine oder andere mit Sicherheit eine PRS, die auf der "Backcolor-Tabelle" als black ausgeschrieben ist bzw. die einfach schwarz ist ;). Ist diese Rückenlackierung dann bei euch 100% deckend schwarz, oder könnt ihr, wenn ihr die Gitarre in die Sonne haltet (als Beispiel einer starken Lichtquelle, mit einer hellen Taschenlampe wird es auch gehen), die Maserung ganz leicht durchschimmern sehen? Ich habe eine PRS gesehen, bei der es so war, dass man bei Sonnenlicht ganz leicht die Maserung gesehen hat, obwohl sie bei normalen Licht absolut deckend aussah. Wollte mal fragen, ob das Absicht ist oder einfach dadurch entsteht, dass man bei PRS per Hand lackiert und es mal so und mal so ausfallen kann.

Also bei meiner 2002er Custom 22 scheint nix durch. Die schwarze Lackierung ist absolut "blickdicht", auch wenn man mit Licht nachhilft. Kann natürlich sein, dass man vor 10 Jahren noch anders lackiert hat.
8.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Ich habe diesen Effekt allerdings bei einer CU24 von 2010 in charcoal burst gesehen.

Ich kann bestätigen, dass bei Charcoal Burst immer etwas die Maserung vom Holz durch scheint. Die sind nicht zu 100% deckend lackiert und es ist nicht richtig schwarz, sondern eher ein tief dunkles Braun.

meine in black slate ist wirklich schwarz. ich denke birdy wird schon recht haben ;)

die charcoal burst schimmert auch durch. wo ich das das erste mal registriert habe dachte ich zuerst der lack geht gerade hinüber :)

Also ich hab von nem Kumpel nur mal die Hinterseite von ner Custom 24 gesehen und die war deckend. Vielleicht isses wirklich nur bei den Charcoal Ausführungen.
Ich persönlich steh aber auf die holzfarbenen Hinterseiten wo man die Maserung vom Mahagoni so richtig schön durch sieht :)

Kann mir jemand sagen warum die üblichen Händler immer weniger PRS Gitarren im Sortiment haben?
Thomann hat so gut wie keine CE 24 oder Tremontis mehr.
Music Store oder Musik Session und wie sie alle heißen ebenso.

Hat das ein besonderen Grund von dem ich nichts weiß?
Macht es ziemlich schwierig sich nach einem Modell umzuschauen :(

Gruß

Kann mir jemand sagen warum die üblichen Händler immer weniger PRS Gitarren im Sortiment haben?
Thomann hat so gut wie keine CE 24 oder Tremontis mehr.
Music Store oder Musik Session und wie sie alle heißen ebenso.

Hat das ein besonderen Grund von dem ich nichts weiß?
Macht es ziemlich schwierig sich nach einem Modell umzuschauen :(

Gruß

Die CE-24 wird nicht mehr gebaut, das wird wohl der Grund sein. Die aktuelle Modellpalette ist die hier:

305
513 Maple Top
Custom 24
DC3
McCarty 58
ME Quatro
Mira
NF3
SC 58
Starla ®
Studio
Swamp Ash Special Narrowfield®

Nachzulesen hier.

Warum die Händler gerade keine Tremontis haben sollen, erklärt das aber nicht... :gruebel: Vielleicht sind die einfach so beliebt, dass die immer schnell ausverkauft sind...?

Gruß
Felix

Dachte immer CE-24 wäre eine Custom 24.
So kann man sich irren.
Suche also eine Custom 24 oder Tremonti.

Nur wie gesagt, alles wie leergefegt :(

Ne. Classic Electric (CE) haben/hatten einen geschraubten Ahorn-Hals. Ursprünglich hatten diese einen Erlekorpus, später gab es Modelle mit Ahorndecke sowie Mahagonikorpus.

Wieder was gelernt, danke :)
Dann werde ich wohl ein wenig warten müssen.

Wie wärs mit Gebrauchtware? Custom 24 bekommt man relativ weit unter Neupreis. Wenn es eine CU22 sein darf, kannst Du noch mehr sparen - aus irgendeinem Grund sind diese nochmal ein ganzes Stück preiswerter auf dem Gebrauchtmarkt. Und falls Du doch mal eine CE haben möchtest: Die sind gebraucht ähnlich preiswert.

gerade weil es DER klassiker ist und die meisten eine haben, ist der preis ein kleinerer.

Nachdem es mir wie hoss ging (ich hatte eine Artist in whale blue) und ich trotz mehrfachen Pickup-Wechselns einfach keinen für mich brauchbaren Sound aus der Klampfe holen konnte habe ich mir dann vor zwei Jahren ein gebrauchte Singel Cut (Termonti Signature, Bj.2003) zugelegt und es nicht bereut. Diese PRS spielt im Heavy Bereich alle Paulas an die Wand die ich je besaß, das wide fat neck ist traumhaft zu bespielen und Sound ist so fett und trotzdem artikuliert wie man ihn von Alter Bridge oder Creed kennt. Zudem hatte ich Glück, ich habe sie über die Bucht von einem Kanadier gebraucht gekauft und gerade mal 1.500 Euro inkl. shipping, Zoll und Umsatzsteuer dafür hingelegt. Hier kostete das Teil seinerzeit über 8.000 DM.

Tremonti SE ist aber aktuell erhältlich (bei T. z.B.).
Hab die Gitarre auch erst kürzlich gekauft, aber auch beobachtet,
dass man zwischendrin immer wieder Wartezeiten hatte und wenn sie auf Lager waren,
sind sie rel. schnell wieder ausverkauft gewesen. Vielleicht wirklich grad so gefragt?!
Nebenbei: absolut zufrieden mit meinem Schnäppchen (seinerzeit unter 500.-)!

Tremonti SE ist aber aktuell erhältlich

Darum gehts hier aber nicht, er sucht mit ziemlicher Sicherheit eine US-Tremonti.
Allgemein ist das hier eigentlich der Thread für US-PRS, ich glaube, dass es für die SE-Reihe einen eigenen User-Thread gibt...

Darum gehts hier aber nicht, er sucht mit ziemlicher Sicherheit eine US-Tremonti.
Allgemein ist das hier eigentlich der Thread für US-PRS, ich glaube, dass es für die SE-Reihe einen eigenen User-Thread gibt...

Nu ma nicht so pingelig... ;-)
Hatte lediglich meine Erfahrung mitgeteilt und die war eben auch so, dass die PRS-Sachen (egal ob SE oder nicht) wohl recht gefragt sind derzeit.
Das Teil hier hat ja auch die Bezeichnung "PRS Userthread ". Von daher sei ein kurzer Kommentar mit Erfahrunswerten erlaubt...

Tornado hat zwar Recht, trotzdem danke für die Hilfe.
Ich suche eine US Prs, lediglich die Entscheidung Tremonti oder Custom 24 ist noch nicht gefallen ;)