PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Schick, ist das Black Slate? Es gibt echt auch tolle quilted Tops, mittlerweile finde ich die manchmal sogar aufregender als Riegel...

Schick, ist das Black Slate? Es gibt echt auch tolle quilted Tops, mittlerweile finde ich die manchmal sogar aufregender als Riegel...

tut mir leid für die sehr späte antwort.
das ist grey black und war eigentlich meine erste wunschfarbe für die tremonti, bis ich dann eben eine PRS in Black Slate gesehen habe.
Grey Black gibt es nciht mehr, aber eine sehr gute alternative dazu ist Smoked Black Slate.
wobei "gibt es nicht mehr" ja falsch ist. seit 2011 bietet PRS ja die order "special Order Finish" an und das heißt nichts anderes , dass sie dir auf eine Serien PRS auch eine farbe drauf machen die nicht serie ist.
Leider gilt das nur für bestimmte modele z.b. CU24. oder eben auch bei der Tremonti.
eine zweite Tremonti in Smoked Black Slate wäre sicher keine schlechte wahl :gruebel:

"Smoked" bedeutet doch nichts anderes als schwarze Burstecken, oder? Also Black Slate ist tatsächlich DIE Farbe schlechthin momentan bei PRS - objektiv :D. Und ich finde, dass dazu auch SEHR gut Goldhardware passt - i.d.R. mag ich lieber Silber.
Unterscheidet sich die Tremonti, die hier ja so häufig vertreten ist, abgesehen von der Elektronik, von der Singlecut Trem?

so einfach ist es leider doch nicht.
burst bezieht sich auf einen fließenden übergang vom hauptfarbton zu einem dunkleren. bei dunklen farben ist der rand ganz außen dann eben schwarz.
Smoked ist eine verdunklung der ganzen farbe ohne burst, am rand kann es aber öfters etwas dunkler werden. smkoed black slate sieht aus wie ein helleres grey black.

jetzt mal SC Trem vs. Tremonti
Tremonti hat 4 potis und den schalter oben, SC hat zwei potis und den schalter wie die McCarthy. wobei du das ja schon erkannt hast.
die anderen unterschied sind die , die für mich der kaufgrund waren.
die SC trem hat so weit ich weiß keinen wide thin neck sondern regular.
des weiteren hat die tremonti einen dickeren mahagoni korpus, wie die standard SC, dagegen hat die SC Trem einen dünneren mahagoni korpus.

die drei gründe waren für mich der grund eine Temonti II zu kaufen.
ich wollte ein trem, einen wide thin neck und eine Les Paul form, inklusive 4 potis, somit gab es nur eine alternative -> Tremonti II

ja ich finde Black Slate im moment auch am geilsten, aber das liegt daran weil ich ja eine hab :D

hier entsprechende bilder und weil Birdy so eine hat hab ich auch die farbe ausgesucht ;)

Black Gold
prs-quatro-black-gold-169771-lg5.jpg

Black Gold Burst

front.jpg

und hier smoked zu normal

Black Slate
69551_l.jpg

Smoked Black Slate, gibts übrigens beim BTM zu kaufen ;)
prs_special_seethrough_black_10top_birds_0111.jpg

auf den ersten blick hat smoked black slate einen schwarzen rand, aber das ist wirklich nur die optik. wenn du sie in der hand hast ist es wirklich nur minimal. nicht so extrem wie bei burst.

Zuletzt bearbeitet:
Boa die SC schaut echt verdammt gut aus :)
Grey Black ist einfach schön, dank dem Andre hab ich ja eine :D Und dank mir noch ne zweite :D

dazu kann ich nur eins sagen :D

Ah, danke für die Erklärung des Unterschieds.

Zu der Farbe: Also auf den Bildern erscheint es mir eher so, dass "smoked" Black Slate heller ist als das normale, oder hab' ich was im Auge? Und es hat auch einen Blaustich, während das andere eher gräulich wirkt. Allerdings habe ich im Netz auch schon einige Bilder gefunden, welche als "Black Slate" eher den Farbton hatten, wie dein "Smoked"-Beispiel... :gruebel:

Siehe hier: deutlicherer Blaustich und sehr dunkel - allerdings kein Dunklerwerden des Randes, das schien mir bislang einzig wirkliches Kriterium zur Unterscheidung zu sein. http://www.peachguitars.com/guitars...d-body/prs-custom-24-black-slate-10-top-2.htm

Wie die Farben tatsächlich aussehen, kannts du nur im original feststellen. Licht und Kamera ändern die Farben zum Teil sehr stark:rolleyes:

Da hast du natürlich recht, Fotos können sehr leicht "verfälschen". Nebenbei bemerkt, die Beispielharfe von Peachguitar finde ich ziemlich schön :)...

Noch mehr das Sabbern bekomme ich bei dieser McCarty 58. Diese Decke ist der Wahnsinn......

http://s1.***.net/images/110130/dxrwllhb.jpg

boah! ist das deine oder ist die noch irgendwo zu haben? würde sofort mein auto verkaufen und alle meine besitztümer aufgeben! krasses teil

Ah, danke für die Erklärung des Unterschieds.

Zu der Farbe: Also auf den Bildern erscheint es mir eher so, dass "smoked" Black Slate heller ist als das normale, oder hab' ich was im Auge? Und es hat auch einen Blaustich, während das andere eher gräulich wirkt. Allerdings habe ich im Netz auch schon einige Bilder gefunden, welche als "Black Slate" eher den Farbton hatten, wie dein "Smoked"-Beispiel... :gruebel:

Siehe hier: deutlicherer Blaustich und sehr dunkel - allerdings kein Dunklerwerden des Randes, das schien mir bislang einzig wirkliches Kriterium zur Unterscheidung zu sein. http://www.peachguitars.com/guitars...d-body/prs-custom-24-black-slate-10-top-2.htm

ja die bilder sind immer so eine sach.
black slate hat in echt eine mischung aus grün,grau und blau. wobei der primärton definitiv bei grün liegt.
smkoed black slate besteht aus grau,schwarz und einen stich von blau. der primärton konzentriert sich hier jedoch mehr auf den mix aus schwar und grau.

habe ja beide schon länger inder hand gehabt beim aussuchen meiner farbe. auf der PRS seite kann man black slate sehr gut sehen.

das wäre black slate. im A/B vergleich zwischen realität und pcbildschirm fast 1:1
ma sieht ganz deutlich die dominanz von grün. am rand und beim richtigen licht scheint es schon fast ein dunkles türkis zu werden. es ist echt schon fast eine lebende farbe, was ja dann der grund für diese wahl war. wie black cherry und allgemein die dunklen farben von PRS. je nach winkel und licht findet man immer wieder details an der decke die man vorher nicht kannte.

front.jpg

die hatten auch eine sehr gute abbildung einer smoked black slate, aber das war eine 25th ME III.
hmm wo suche :gruebel:

warte mal bei meinl wird dir geholfen ;)

42a0c38dff.jpg

jetzt stell dir das bild noch einen tick dunkler vor, fast grey black und du hast smoked black slate.

Black Gold was soll man da sagen , das bild von Homer sagt schon alles.

So

Ich war am Samstag auf grosser Reise. So wie es aussieht gibt es eine MCCarty 58 so ähnlich wie im Homerbild (hab mich am Samstag spontan in die Farbe verliebt) :D oder eine Custom 24 in Carcoal burst (kan mich da aber immer noch nicht 100% mit dem Pickupschater anfreunden und müsste bestellt werden also konnte ich diese genau so nicht in den Händen halten nur in rot, aber dass ist definitive nicht meine Farbe). Hab beide angespielt und war so von den Socken, dass ich mir promt eine Delle ins Auto gefahren hab :eek:.

Hm jetzt heist es abwarten und Tee trinken irgendwie hab ich das Gefühl dass mir in dne nächsten Jahren mein Finanzeller ruin bevorsteht... Einer ne Ahnung warum ;)?

Gruss Mark

P.S. das Thema Rosewood hat sich eh erledigt, das Ding wurde Freitagabends verkauft :redface: und neu ist das dan doch langsam ein bisschen über meinen finaziellen Möglichkeiten...

So

Ich war am Samstag auf grosser Reise. So wie es aussieht gibt es eine MCCarty 58 so ähnlich wie im Homerbild :D oder eine Custom 24 in Carcoal burst (kan mich da aber immer noch nicht 100% mit dem Pickupschater anfreunden und müsste bestellt werden also konnte ich diese genau so nicht in den Händen halten nur in rot, aber dass ist definitive nicht meine Farbe). Hab beide angespielt und war so von den Socken, dass ich mir promt eine Delle ins Auto gefahren hab :eek:.

Hm jetzt heist es abwarten und Tee trinken irgendwie hab ich das Gefühl dass mir in dne nächsten Jahren mein Finanzeller ruin bevorsteht... Einer ne Ahnung warum ;)?

Gruss Mark

P.S. das Thema Rosewood hat sich eh erledigt, das Ding wurde Freitagabends verkauft :redface: und neu ist das dan doch langsam ein bisschen über meinen finaziellen Möglichkeiten...

Glückwunsch. Der finanzielle ruin wird dir egal werden hahahaha. Gitarren sind wie Drogen. Was meinst du wie es mir und ESP geht. Eigentlich sind zu viele gitarren im bis 2000 Euro Bereich schon ne riesen Sünde, aber wenn man sie immer und immer wieder spielt, geht einem auch immer und immer wieder das Herz von neuem auf. :D

Ausserdem sind sie auch eine Wertanlage. Zwar nebensächlicher für den alltag, aber wenns dir mal wirklich shclecht gehen sollte kannste eine oder zwei mit einem tränenden Auge verkaufen und du hast wieder eine Menge Geld um klar zu kommen. Also kaufste teure Gitarren, bekommste meistens auch wieder viel heraus.

Glückwunsch. Der finanzielle ruin wird dir egal werden hahahaha. Gitarren sind wie Drogen. Was meinst du wie es mir und ESP geht. Eigentlich sind zu viele gitarren im bis 2000 Euro Bereich schon ne riesen Sünde, aber wenn man sie immer und immer wieder spielt, geht einem auch immer und immer wieder das Herz von neuem auf. :D

Jup Meine Argumentation gegenüber der Frau ist ja sonst immer: Das ist günstiger als ein Psychiater und doppelt so wirkungsvoll. Zuddem hat man was von :D.

Ausserdem sind sie auch eine Wertanlage. Zwar nebensächlicher für den alltag, aber wenns dir mal wirklich shclecht gehen sollte kannste eine oder zwei mit einem tränenden Auge verkaufen und du hast wieder eine Menge Geld um klar zu kommen. Also kaufste teure Gitarren, bekommste meistens auch wieder viel heraus.

Nein nein da zieh ich vorher in den Wald und ernähr mich von Wurzeln und schiess mir ab und an ein Reh. Glaub mir, der der mir eine meiner lieben Gitarren nimmt muss schneller rennen können als ich schiessen ;). Von daher kann ich das nur sehr schlecht als Wetanlage sehen. Mehr aber als mein Schaaatz (Gollum lässt grüssen) von daher lohnt es sich allemal. By the way versuch mal einem Bündel Kohle einen guten Tohn zu entlocken :D.

Gruss Mark

Zuletzt bearbeitet:
Jup Meine Argumentation gegenüber der Frau ist ja sonst immer: Das ist günstiger als ein Psychiater und doppelt so wirkungsvoll. Zuddem hat man was von :D.

Nein nein da zieh ich vorher in den Wald und ernähr mich von Wurzeln und schiess mir ab und an ein Reh. Glaub mir, der der mir eine meiner lieben Gitarren nimmt muss schneller rennen können als ich schiessen ;). Von daher kann ich das nur sehr schlecht als Wetanlage sehen. Mehr aber als mein Schaaatz (Gollum lässt grüssen) von daher lohnt es sich allemal. By the way versuch mal einem Bündel Kohle einen guten Tohn zu entlocken :D.

Gruss Mark

Naja wenn du einen Geldschein an den Mund presst und pustest, bekommt man schon den ein oder anderen ton heraus.
uglyparanoid.gif