so einfach ist es leider doch nicht.
burst bezieht sich auf einen fließenden übergang vom hauptfarbton zu einem dunkleren. bei dunklen farben ist der rand ganz außen dann eben schwarz.
Smoked ist eine verdunklung der ganzen farbe ohne burst, am rand kann es aber öfters etwas dunkler werden. smkoed black slate sieht aus wie ein helleres grey black.
jetzt mal SC Trem vs. Tremonti
Tremonti hat 4 potis und den schalter oben, SC hat zwei potis und den schalter wie die McCarthy. wobei du das ja schon erkannt hast.
die anderen unterschied sind die , die für mich der kaufgrund waren.
die SC trem hat so weit ich weiß keinen wide thin neck sondern regular.
des weiteren hat die tremonti einen dickeren mahagoni korpus, wie die standard SC, dagegen hat die SC Trem einen dünneren mahagoni korpus.
die drei gründe waren für mich der grund eine Temonti II zu kaufen.
ich wollte ein trem, einen wide thin neck und eine Les Paul form, inklusive 4 potis, somit gab es nur eine alternative -> Tremonti II
ja ich finde Black Slate im moment auch am geilsten, aber das liegt daran weil ich ja eine hab
hier entsprechende bilder und weil Birdy so eine hat hab ich auch die farbe ausgesucht
Black Gold
Black Gold Burst
und hier smoked zu normal
Black Slate
Smoked Black Slate, gibts übrigens beim BTM zu kaufen
auf den ersten blick hat smoked black slate einen schwarzen rand, aber das ist wirklich nur die optik. wenn du sie in der hand hast ist es wirklich nur minimal. nicht so extrem wie bei burst.