PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

sehr schön, wobei die new birds doch mehr mein ding sind :gruebel:
mensch ich will noch eine haben :D

BirdGuy, die ist hammmmma!!! Echt super schön :) :great:
da kommt schon fast wieder die Lust auf, zu schauen, was es schönes gibt und zuzuschlagen ;)

Und der Hammer ist ja wirklich die Versandzeit, meinen Respekt! :)

wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deiner neuen Lady ;)

Nebenbei: was ist das eigentlich für ein Koffer? Nur bei diesem Modell dabei? Schaut irgendwie aus wie Snakeskin oder sowas...

So Umbauten sind fertig.
Zwei EMG 85 in Chrome und zwei neue Potiknöpfe von Allparts ind druchsichtig.
Der Klang ist jetzt so wie ichs wollte. Hat viel Potenzial die Gitarre. Klingt sehr offen und rund. Schönes Holz denk ich.

Sieht wirklich sehr gut aus mit den Chromkappen :great:

@birdguy
sehr geile gitarre!
seh ich da richtig - 57/08?

ja du siehst richtig;)

@ Birdguy

Wenn du jetzt grob aus dem Gedächtnis die Modern Eagle PUs mit den 57/08 vergleichen würdest, wie würde dieser Vergleich dann ausfallen?

ganz klar zugunsten der 57/08er
Die sind smoother in den Höhen, trotzdem immer transparent genug und haben etwas mehr Fleisch unten rum
klingen voller und sahniger
Der Kult oder der Hype der 57/08 er ist absolut nachvollziehbar. Das hätte ich so auch nicht erwartet.:great:

klar gewinnen die 57/08 er :D
hab nicht zu viel versprochen Andre oder?
für deine anderen gitarren kannst du ja mal den häussel 1959 probieren. id e57/08er bekommt man ja nicht ohne gitarre.
wobei die häussels einen tick weniger fleisch haben und dabei transparenter sind, häussel eben ;)

Bei ebä wäre übrigens n Set zu haben. Läuft heute aus ;) Glaub ich zumindest ;)

Nee, die 57er auf Ebay liefen gestern ab! Der Preis war GERADE NOCH verträglich, 370€ für ein Set kann man angesichts des Hypes um diese Dinger noch als vertretbar einstufen. Mir wäre das auch zu viel für PUs, zumal - auch wenn es sehr gute PUs sind, ich bin mir sehr sicher, dass es vergleichbare wesentlich günstiger gibt. Mit dem Häussel 59 haben wir ja schon einen Kandidaten, der dem sehr nahe kommt - und es gibt noch ein paar mehr PU-Schmieden.
Ich hatte glaube ich um die 310,- für das Set geboten... Das wäre angesichts der marketingaufgeladenen Produkts natürlich ein Oberschnäppchen geworden und ich habe auch nicht erwartet, sie für diesen Preis zu bekommen. Aber probieren kann man's ja mal ;).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270691861740&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ah ned dein Ernst.... FOTOS!!!! :D

Hi,
mal ein kurzer report.
Also ich habe heute mal meine Tremonti mit dem häussel VIN+ testen können gegen meine andere Tremonti. Ich hatte nicht viel zeit und hab auch nichts an den Verstärkereinstellungen geändert, das will ich mal in ruhe machen.

Mit kommt es so vor als hätte der VIN+ neben den etwas geringern output auch weniger bass. Er erscheint mir etwas linearer über alle frequenzen wodurch dir Mitten besser raus kommen. Ich finde allerdings auch das er durch seinen linerare Frequenzwiedergabe etwas steril klingt.

Wie gesagt, ich habe jetzt an meinen Einstellungen noch nichts geändert und ich hab auch keinerlei physikalischen kenntnisse um das zu bestätigen, es ist einfach nur mein Versuch das in Worte zu fassen was ich da gehört habe.

Ausserdem,
finde ich es gut.:redface:

also ich finde gerade den tremonti treble recht kalt im klang. das macht in meinen augen der keramikmagnet. gegen den VIN in meiner Tremonti hat der eigentlich keine chance wenn es um dynamik und defintion geht.

Das kann sein, ich habe den Vin+ ja auch mit Keramikmagnet. Ich finde schon das er definierter ist. Er haut halt nicht so viele Bässe raus sondern verteilt die Power gleichmäßig,
(glaube ich)