Hallo zusammen,
seit gestern besitze ich eine PRS Tremonti SE, ich habe sie in einem Laden hier in Münster getestet.
Ich war auf der Suche nach einer Gitarre mit etwas längerer Mensur, die ein wenig besser die Droptunings mit nicht zu dicken Saiten abkann (11-50, 12-52, 11-53). Ich hab da noch nicht genau meins gefunden, meine Paulas bzw. meine Helliver (mit Paulamensur) hab ich mit 11-50 bespannt. Nun hatte der Laden zwei Tremonti SE da, eine in Schwarz, mit Sperzel Locking-Tuners, CTS-Potis und zwei Häussel P90 nachgerüstet. Soweit, so gut.
Die zweite war eine in Silver Sparkle, sah irgendwie gewöhnungsbedürftig cool aus. Irgendwie hatte das Silber was...aber dazu muss ja mutug sein, und auch wenn ich ne Goldtop spiele, bin ich eher konventionell.
Habe beide gespielt, die Silver hat sofort gewonnen! Sie ließ sich blendend spielen. Lag super am Körper und wog noch 400 G weniger. Und P90 wollte ich nicht, auch wenn die geil sind, hab die gleichen in meiner Gold Top und meiner Helliver am Hals.
Nun fand ich opisch die schwarze irgendwie ansprechender. Hatte also eine Gitarre, die geil klingt, gut bespielbar ist und so wie sie ist meiner Vorstellung entspricht...abgesehen von der Farbe! Und dann noch 100 Euro billiger! Letztlich habe ich mir gedacht: riskier doch mal was...trink mal ne Weinschorle.... (O-Ton Ned Flanders).
Jetzt habe ich sie gestern zum ersten mal bei ner Probe gespielt und fand sie Akkord für Akkord geiler...und mittlerweile finde ich schwarz langweilig!
So kann es manchmal gehen...sowas kenn ich auch von Musik...manche Alben, die heute zu meinen Lieblingsalben gehören, fand ich anfänglich eher mau.
Jetzt brauche ich nur noch einen Koffer, kann mir jemand sagen, welchen (GÜNSTIGEN) Koffer ich da kaufen kann? Sie passt zwar der Länge nach und von der Breite gut in meinen Thomann-Tweed-LP-Koffer, jedoch steht da der Hals zu hoch, der Koffer schließt nicht ganz.
Foto der Gitarre anbei! Hat jemand nen Tip für nen guten Pickup oder allgemein Upgrades, die sinnvoll sind? Ich freu mich über jede Information zu der Gitarre Pickups, etc).
Beste Grüße, Volkair