PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

jo leider :redface:

man könnte die Aufnahme für die Bolzen weiter nach außen Bauen, nur würde sich der Aufwand nicht lohnen und die Saitenabstände passen dann auch noch nicht.....von daher doch lieber fixed Bridge:great:

aber mal unter uns ;)
wer will schon auf einer McCarthy ein vibrato sehen?
ist wie eine signature von Van Halen mit einer festen brücke, meinst du nicht?

:D der war gut

jo dann wird eben iwan noch eine Schönheit mehr im Ständer stehen. Mit Jammerhaken dann :D

warum nicht ? ;)
ich warte jetzt ja auch auf eine mit vibrato und die andere ist schon verkauft :D
mit der festen brücke bin ich einfach niemals glücklich geworden, liegt vielleicht daran, dass ich mein handwerkszeug auf einer gitarre mit vibrato gelernt hab :gruebel:

oh mal was anderes, leider hatte ich keine kamera dabei.
am WE war ich beim Diezel zum grillen und es war der gitarrist von igrendeiner bekannten band dabei. Alphaville oder so.
jedenfalls hatte er seine CU24 dabei und es war eine von 1986.
hab die dann natürlich gespielt und fand sie schon gut, umgehauen hat sie mich jetzt nicht um mal zum thema PRE Factory zu kommen.
das wichtigere war aber die wirklich sehr sehr schöne decke.

wir haben natürlich nummern getauscht und den werde ich mal besuchen und euch ordentliche bilder machen.

... Alphaville oder so.

Mein lieber Bart.... Alphaville war in den 80ern groß, hat einige bekannte Songs rausgehauen. Ist keine Besserwisserei, aber du schriebst das so, als wären die irgendeine Band...ich persönlich bin jetzt kein Riesenfan, aber mit der Musik aufgewachsen! Von daher hat die Band schon eine Bedeutung...cool! Hätte den auch gern mal kennengelernt...auch wenn er nicht in den 80ern dabei war...allerdings auch noch lieber Peter Diezel!:D Hab heute abend meine PRS SE durch den Einstein gejagt...BÄMM!

Ich habe im übrigen die Vermutung, dass es eine normale SE ist, denn erstens ist die Kopfplatte nicht mit dem Tremonti-Schriftzug versehen, sondern mit dem PRS! Und außerdem haben die Pick Ups zu wenig Output (Steg 9,5-Hals 8,5 kohm).

Ist aber auch egal, das Dingen klingt!!!

warum nicht ? ;)
ich warte jetzt ja auch auf eine mit vibrato und die andere ist schon verkauft :D
mit der festen brücke bin ich einfach niemals glücklich geworden, liegt vielleicht daran, dass ich mein handwerkszeug auf einer gitarre mit vibrato gelernt hab :gruebel:

oh mal was anderes, leider hatte ich keine kamera dabei.
am WE war ich beim Diezel zum grillen und es war der gitarrist von igrendeiner bekannten band dabei. Alphaville oder so.
jedenfalls hatte er seine CU24 dabei und es war eine von 1986.
hab die dann natürlich gespielt und fand sie schon gut, umgehauen hat sie mich jetzt nicht um mal zum thema PRE Factory zu kommen.
das wichtigere war aber die wirklich sehr sehr schöne decke.

wir haben natürlich nummern getauscht und den werde ich mal besuchen und euch ordentliche bilder machen.

ne also hergeben werd ich meine auch so nicht mehr :p

gespannt auf die Bilder ;)

IMG_7107.jpgIMG_7110.jpgHi
ich wurde doch gefragt mal ein paar Bílder vom 10 Top rein zu stellen.
Bitte schön:IMG_7111.jpg
pencil.png

Hi
vielleicht bin ich ziemlich doof aber ich habe probleme das die Schrauben auf den Pickups rosten. Ich trockne sie schon immer aber, aber woran soöö es denn sonst liegen? Habt ihr evtl auch das Problem?
Danke
Gruss

wie du hast eine Ten Top tremonti ?
hätte nicht gedacht, dass sich s schnell ein anderer findet ;)
naja haben tu ich sie ja noch nicht.

das mit den schrauben hatte ich noch bei keiner gitarre, hast wohl einfach einen sehr agressiven schweis. kann man leider nichts dagegen machen.

Mh fuck,
jau hab eine 10 - Top und in Blacksunburst und eine "normale" in grey/Black.

Die Blacksunburst kannst du in einigen videos sehen unter www.encypher.de
Mit der grey(black habe ich letzte Woche ein online festival gespielt, die Aufnahmen kommen in den nächsten Wochen :)

So genug OT

Gruss

Anhang anzeigen 158030Anhang anzeigen 158031Hi
ich wurde doch gefragt mal ein paar Bílder vom 10 Top rein zu stellen.
Bitte schön:Anhang anzeigen 158029
pencil.png

Also, dieser Gitarre stört mich die m.E. farblich zum Rest völlig unpassende weiße Pickupumrandung.

Hatte ich bei meiner PRS Swamp Ash auch und habe das so hingenommen, bis der mich der Sänger unserer neuen Band (Hobbytischler) darauf angesprochen hat, wie billig und unpassend das aussehen würde. Er hat sie dann durch schwarze ersetzt, harmoniert deutlich besser mit dem Rest (tobacco burst), würde ich für die Klampfe auf den Bildern auch empfehlen.

Mh ich find sie cool,
sie passen nähmlichj farblich schin zum Binding. Ich denke da ist der farbliche link :redface:

War auch nicht despektierlich gemeint, hatte mir vorher auch keine Gedanken gemacht, war aber vom Endergebnis positiv überrascht.
War eher als Anregung denn Kritik gemeint.

Nein kein Thema dafür ist doch so ein Forum da :) Ausserdem bringt es einen ja auf neue Ideen :great:

Hi
vielleicht bin ich ziemlich doof aber ich habe probleme das die Schrauben auf den Pickups rosten. Ich trockne sie schon immer aber, aber woran soöö es denn sonst liegen? Habt ihr evtl auch das Problem?
Danke
Gruss

Ich hatte damit bisher auch überhaupt keine Schwierigkeiten. Evtl. liegt es wie Bartek schon sagte an agressivem Schweiss.

Ich habe auf meine Tremonti ( 10 Top) ;) auch nach längerer Überlegung schwarze PU Rahmen drauf getan und finde dass dies perferkt mit dem schwarzen Burst-Rand harmoniert.:D

http://s5.***.net/images/100805/ujmgb76x.jpg

http://s1.***.net/images/100805/ena2udsl.jpg

jetzt leck mich am arsch noch einer mit 10 top :gruebel:
hätte besser 20 top bestellen sollen :D
mensch ihr macht mir ja schon fast meine stimmung kaputt, dachte echt dass ich so schnell keine tremonti 10 top finde und dann in 24 stunden gleich zwei :mad:
trotzdem eine wirklich schöne gitarre, ich denke dir wird meine auch zusagen und das obwohl es keine charcoal burst ist.
wieder eine farbe die du ausschließen kannst xD

Ja Bartek......... ich habe Charcoal bereits vorher schon ausgeschlossen, schwarz natürlich auch ....... wegen 10 Top;)

Ich habe da eine Vermutung welche Farbe du bestellt hast :D bzw. 2 Farben wären mein Tip

Ach so : User JerryHorton hat ebenfalls eine in Charcoal mit 10 Top. Also so selten ist ne Tremonti mit 10 Top wohl nicht.:p
Dadurch wirst du dir aber sicher nicht die Vorfreude nehmen lassen, was ja auch totaler Quatsch wäre !!

ja dann immer nur her mit den vermutungen.
ich werde dir keine antwort geben damit es eine überraschung bleibt, aber dann kannst du ja behaupten.
ich habs doch gesagt :D

nee die freude bleibt, leider bin ich jetzt echt seit dem 1. august aufgeregt. kann es kaum abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf blacke slate und hätte noch grey black gesagt, aber grey black gibt es ja offiziell nicht mehr. Also sage ich eher Black Slate.

so könnte sie dann aussehen:D:D aber wir warten mal ab
Tremonti in Black Slate...
http://s1.***.net/images/100805/4h7mywgj.jpg

CU22 in Black Slate.......
http://s10.***.net/images/100805/iqswcq9f.jpg

wunder schöne gitarren sind das und beides 10 top :D
bist du dir aber sicher mit black slate? ich hab ja so einiges getestet und da waren eben auch so einige farben dabei. meine wunschfarbe habe ich dann auf einer CU24 gesehen und musste diese haben. jedenfalls waren auch zwei Smoked Black Slate dabei und die sahen genau so aus wie die auf deinen bildern.
welche farbe live auch sehr sehr geil ist, ist smoked saphir blue.
hab ich auch auf einer CU24 gesehen und diese war ein traum.
im ernst jetzt, fast hätte die ein kollege mitgenommen und das ungespielt.
dann hat er aber eine in amber gesehen und war sich nicht mehr sicher.

übrigens bin ich schon am überlegen welche die nächste wird und da ich extremen paula mangel habe, wird es vielleicht eine henderson. das ist zwar noch weit entfernt, aber ich plane gerne und am ende wird es meistens eh was anderes :D
wie bei der tremonti.
ziel war eine McCarthy HB II, darüber bin ich auf eine weiße SC gekommen und gelandet bin ich bei einer Tremonti.