PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Haha ....... hab ich gleich gewusst. Dann kann es ja nur bei BTM gewesen sein. Hast du dich nicht geoutet ??

Jop das war beim BTM :D

nee ich hab nichts gesagt, hab in ruhe mit einer strat gespielt und hab sie mit dem verkäufer reden lassen.
also unsere sabi muss echt noch bisschen am timing arbeiten :D.
ja sorry ich bin halt so ein timing freak, das ist einfach das A und O für guten rhytmus.
jedenfalls musste ich dann auch gleich los, da werkstattbesuch angesagt war.
somit wären nur minuten über geblieben und das wäre dann doch zu kurz um hallo zu sagen.
nachdem ich dann oben war , bin ich noch in die autowerkstatt wegen ölwechsel :mad:
nur hab erst einen termin für samstag bekommen, muss ich die woche halt noch mit alten öl fahren :gruebel:
man könnte aber echt mal so ein PRS treffen organisieren, mir wäre sogar egal wo.

Das ist ja echt kaum zu glauben...... so klein ist die Welt.

So ein PRS treffen wäre echt mal ganz cool. Ich glaube nur, das sowas schwierig wird, wenn es keine Organisator gibt:gruebel:

Ich hätte auch mal wieder Bock drauf zu BTM zu fahren. Den Laden finde ich einfach Klasse....klein aber fein !!!
Ich war das letzte Mal im Juni 2008 dort und habe damals ein gebrauchte CU22 in Tortoise mit genommen.
Ich bin nur leider sehr selten in der Gegend und fahre schon ne gewisse Zeit. Hatte das letzte Mal den Besuch mit meinem JOB verbinden können.

um mal wieder zu PRS zu kommen.
hab ich euch eigentlich schon mal meine Buchsammlung von PRS gezeigt ?

Hier die erste Version des Buches, aber nicht die limitierte Serie mit unterschrift von PRS.dagegen signiert von Hilland als wir uns mal getroffen haben und gemeinsam einen lustigen Abend hatten.

S7000805 (Small).JPG

Hier die neueste Version von 2008, signiert von PRS, Knaggs und Peter Wolf.

S7000806 (Small).JPG

S7000807 (Small).JPG

Hier die Japan Edition vom Jahr 2009 mit DVD und einer unmenge an Fülle von Infos, dagegen sind die zwei US versionen winzig.
Mit den Markierungen wollte ich Anfangs die "Schönheiten" festhalten die ich super finde, leider wurden das so viele, dass ich bei der hälfte aufgehört habe.

S7000808 (Small).JPG

Geil !!! Vor allem in die Japan Edition würde ich gern mal reinschauen:great:

Wie dick ist der Hiland eigentlich im Original?

das kannst du gerne machen, fotografieren ist leider nicht drin.
für das buch wurde so ein komisches papier verwendet, sieht super gut aus aber fotos kommen nicht so gut rüber. gerade die decken sehen auf bildern, mit meiner kamera, teilweise echt billig aus, aber du kannst mir glauben, dass es da Decken gibt die wirklich brutal sind.
vielleicht bin ich einfach nur zu blöd um ordentliche fotos zu machen ?!?!?!

der hiland ist schon recht dick, er hat ja auch extreme probleme mit seinen augen.
er so dick, dass die gitarre hängt und doch nicht hängt xD
sie lagert mehr auf den bauch und ist dadurch echt schräg.
das mit seinen augen ist schlimmer als ich es mir vorgestellt habe, wenn er unterschreibt muss er das blatt papier echt 10 cm vor sein gesicht halten. sonst sieht er einfach nichts bzw. gut genug. sehr traurig.

Ich habe mich bisher immer wieder gewundert, wie man mit so dicken Fingern so Gitarre spielen kann wie er.
Finde es auch irgendwie schade, dass er sein Endorsement zu Music Man gewechselt hat. Eigentlich finde ich es für Herrn Paul Reed Smith schade.

Evtl. sehen wir uns ja mal irgendwo und ich kann einen Blick in das Buch werfen:eek:

kein thema, spätestens Messe 2011 wenn du willst.
mein urlaub ist schon beantragt und der Chef meinte es dürfte nichts dagegen sprechen.
per zufall werden wir uns sicher nicht treffen, also wenn dann nur nach vereinbarung und dann ist das mit dem buch echt kein akt.
ich bin auf jeder messe zu finden, meistens bei Meinl und Knaggs guitars.

mir persönlich ist das egal mit Hiland ;)
der wechselt seine endorser wie unterhosen und er braucht das geld einfach. das ist einer der weniger die super sind, aber kaum geld haben. ok er kann davon schon leben, aber an millionen kann man da nicht denken.

@adriancreed

hier mal ein par Foto`s von grey black SC`s ......

hier mit Pick Up Kappen..
http://s10.***.net/images/100810/992dafnb.jpg

http://s5.***.net/images/100810/pdlk28sw.jpg

und eine Sc250 ohne Cover..

http://s1.***.net/images/100810/hp7x6wbv.jpg

kein thema, spätestens Messe 2011 wenn du willst.
mein urlaub ist schon beantragt und der Chef meinte es dürfte nichts dagegen sprechen.
per zufall werden wir uns sicher nicht treffen, also wenn dann nur nach vereinbarung und dann ist das mit dem buch echt kein akt.
ich bin auf jeder messe zu finden, meistens bei Meinl und Knaggs guitars.

mir persönlich ist das egal mit Hiland ;)
der wechselt seine endorser wie unterhosen und er braucht das geld einfach. das ist einer der weniger die super sind, aber kaum geld haben. ok er kann davon schon leben, aber an millionen kann man da nicht denken.

2011 werde ich mit Sicherheit auf der Messe sein. Gibt es schon einen Termin?

Dann lass uns vorher mal verabreden. Ich würde wahrscheinlich am Freitag oder Samstag fahren. Oder eben einen anderen Tag mit Urlaub.

cool danke.
Das sieht doch ganz ordentlich aus.
Ich habe den tougle switch gar nicht bedacht. :)

@adriancreed

hier mal ein par Foto`s von grey black SC`s ......

hier mit Pick Up Kappen..
http://s10.***.net/images/100810/992dafnb.jpg

http://s5.***.net/images/100810/pdlk28sw.jpg

und eine Sc250 ohne Cover..

http://s1.***.net/images/100810/hp7x6wbv.jpg

das habe ich mir auch schon überlegt.
nur ich will die entweder aus palisander, ebenholz oder riegelahorn.
wenn meine tremonti das ist muss ich mal gucken wie das zu der farbe passt.
welche farbe sage ich natürlich nicht :D

Ist schon klar mit der Farbe ;)

Ich habe auch immer mal über Holz PU Rahmen, Palisander, Brazilian Rosewood oder andere nachgedacht. Wie du schon sagst, es hängt allerdings immer von der Farbe der Gitarre ab und ich habe bisher nur bei meinen Charcoal PRS die Rahmen getauscht und da gefällt mit schwarz am besten.:D
Bei Vintage natural sieht z.b. palisander oder rosewood richtig gut aus, wenn es zum griffbrett passt
so wie hier....
http://s1.***.net/images/100810/yvpak3yt.jpg

Manchmal sieht mir das mit Holz PU Rahmen schon nach zu viel Holz aus;)

deswegen will ich es so machen, dass es auf den ersten blick nach kunststoff aussieht und erst beim zweiten, genaueren, hinsehen zu erkennen ist, dass es sich um holz handelt.
deswegen ziehe ich ja ebenholz in betracht. einen switch aus guten ebenholz erkennst du kaum als holzschalter.
schon garnicht aus einer entfernung von 2 - 3 metern.

mensch ich zähle echt schon die tage.
werde nächste woche mal anfragen ob den die bestellung schon raus oder ob sgar schon eine bestätigung da ist.

cool, danke für die ganzen Tipps.
Ich denke ich werde mir mal einen Satz bestellen und sie auf beiden Gitarren ausprobieren.

Cool......

Ich glaub ich spinn :D
Da war der Bartek da und hat nix gesagt....... Und das auch noch ziemlich am Anfang wo ich dort war...

Hab den Hinweis schon verstanden ;)
Auf jeden Fall hab ich jetzt meine CU24 :) Echt cooles Teil. Leider hab ich heut noch nicht die Zeit, sie ausgiebig zu testen...
Fotos gibt's sobald ich welche habe (kann also noch bissl dauern...)

macht nichts, ich hab sie ja schon gesehen :D
du hast ja keine ahnung, ich stand sogar an der kasse als du rein bist ;)
wobei ich erst später kombiniert habe, dass du es bist.
als der tom eine 25th gebracht hat, hab ich mir gedacht : hmm welche ist das wohl.
als es eine CU24 war, hab ich mir gedacht : was für ein zufall.
als die frage nach dem amp mit : dualt rectifier beantwortet wurde , dachte ich : nee oder :gruebel:
und als dann auf dem koffer sabrina stand, war alles klar :D

lustiger finde ich den zufall, dass gerade als ich einen tag urlaub genommen habe und kurz beim BTM vorbei gucken wollte, gerade du kommst.
das ist echt schon ein großer zufall.

:D Ach hau ab.... Stimmt, das ist echt ein riesen Zufall :D
Da hast du das Schild "Sabrina" eher gesehen als ich - erst als ich den Koffer im Auto verstaut hab :D
Und was sagst zur Farbe? Ist ja hier noch nicht bekannt :D Nur, dass es eine CU24 ist :D

jaja war echt ein riesen zufall..

ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher welche es war. es gibt ja zwei die recht ähnlich sind, trotzdem fand ich sie schön.
ich hoffe es ist die an die ich denke :D
auch weiß ich nicht mehr ob die hardware in gold war, aber bei der farbe ist das eigentlich ein muss.