PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

hey,

glückwunsch. das warten ist schon ne coole zeit, vor allem wenn du dann den koffer das erste mal öffnest. fühlst dich dann wie ein kleiner junge im süßigkeitenladen :) welche farbe wirds denn mit der tremonti ? hab jetzt nicht den thread nachverfolgt, seid nachsichtig. ach leute, ich war 3 wochen in den usa .. ich kann von glück sagen dass ich mich nicht verschuldet hab für diverse prsi. in jeder großstadt gibt es diverse ketten ala guitar centre oder etwas lokales mit leckeren sachen ... wenigstens sind jetzt alle verschleißteile erneuert, ala röhren, saiten auf lebensvorrat usw. das ist alles unschlagbar günstig drüben, maximal derselbe preis, in dollar eben. rechnet sich schon.

ich hab mich in eine hollowbody in charcoal verliebt. das ist der pure wahnsinn den man in seinen händen halten kann ... die prs acoustic, angelus ist auch ein traum, erinnert mich vom preis her aber an eine private-stock .. denke da würd ich lieber ne taylor auf raten kaufen ...

bartek:D Bilder sind jederzeit erwünscht, wo hängt die klampfe ? im transit oder beim zoll? wann kommtse?

ja munkelt man =) sorry for offtopic. bin in köln und ffm dann beim konzert, freu mich schön

Bin in Österreich auch gleich 2mal dabei! Einmal in Wien und einmal in Linz ;)

hey,

glückwunsch. das warten ist schon ne coole zeit, vor allem wenn du dann den koffer das erste mal öffnest. fühlst dich dann wie ein kleiner junge im süßigkeitenladen :) welche farbe wirds denn mit der tremonti ? hab jetzt nicht den thread nachverfolgt, seid nachsichtig. ach leute, ich war 3 wochen in den usa .. ich kann von glück sagen dass ich mich nicht verschuldet hab für diverse prsi. in jeder großstadt gibt es diverse ketten ala guitar centre oder etwas lokales mit leckeren sachen ... wenigstens sind jetzt alle verschleißteile erneuert, ala röhren, saiten auf lebensvorrat usw. das ist alles unschlagbar günstig drüben, maximal derselbe preis, in dollar eben. rechnet sich schon.

ich hab mich in eine hollowbody in charcoal verliebt. das ist der pure wahnsinn den man in seinen händen halten kann ... die prs acoustic, angelus ist auch ein traum, erinnert mich vom preis her aber an eine private-stock .. denke da würd ich lieber ne taylor auf raten kaufen ...

bartek:D Bilder sind jederzeit erwünscht, wo hängt die klampfe ? im transit oder beim zoll? wann kommtse?

nix zoll ;)
wurde für mich bestellt weil die tremonti in der farbe nicht da war. auch wird die farbe noch geheim gehalten :D
wird eine überraschung.

ja mal gucken ob ich mir alter bridge mal angucke. ist eine vcoole band, aber es ist nicht so dass mir da jetzt einer abgeht.

EDIT:
übrigens ist warten garnicht cool, schon garnicht wenn man noch mindestens zwei monate warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
wowy, ok. wusste nicht dass es tatsächlich noch welche gibt, die hier in deutschland ihre prs finden. die liferfrist ist natürlich kacke, aber wenn du dann mal ne tracking nr hast oder eben eine info, dass das teil morgen/übermorgen da ist, dann ist das schon sehr angenehm. vor allem weil du dann weißt dein leben verändert sich sobald du nach hause kommst :-D welches finish wirds denn und welche optionen? bei abbnet hat einer seine charcoal geposted, er hat bestellt dass die zone um den toggle switch nicht lackiert wird. von der idee her cool, leider hat er wenig flame-effekt für seine ten-top.

Wow, habt ihr die hier schonmal gesehen?

151785.gif

Eine "Private Stock McCarty Violin" mit einer Decke in Black Gold.

Leider kostet sie mal eben 12000 Euro. :rofl:

Viele Grüße
Felix

Viele Grüße
Felix

jap, die reguläre violin stand bei der musikmesse. da gibts ein paar von in einer limitierten auflage, aber für 12000 such ich mir lieber 3-4 saugeile prs mit den geilsten tops und erdenklichen pu konstellationen =)

Hi Jerry,
3 Wochen in den Staaten, da bist du echt zu beneiden!!

Kannst du mal den Link von abbnet mit der charcoal tremonti schicken? Wuerde die gern mal sehen.

Danke

wowy, ok. wusste nicht dass es tatsächlich noch welche gibt, die hier in deutschland ihre prs finden. die liferfrist ist natürlich kacke, aber wenn du dann mal ne tracking nr hast oder eben eine info, dass das teil morgen/übermorgen da ist, dann ist das schon sehr angenehm. vor allem weil du dann weißt dein leben verändert sich sobald du nach hause kommst :-D welches finish wirds denn und welche optionen? bei abbnet hat einer seine charcoal geposted, er hat bestellt dass die zone um den toggle switch nicht lackiert wird. von der idee her cool, leider hat er wenig flame-effekt für seine ten-top.

wie ich schon sagte wird das finish erst bekannte gegeben wenn ihr hier die bilder sehen könnt ;)
optionen hab ich die eine gewählt die es bei der tremonti gibt.
Ten Top decke eben ;)

Bartek, ich hab auch knapp ein halbes Jahr gewartet :D Schau nur auf, dass du zwischenzeitlich nicht ein anderes Hobby findest :D so wie ich.... ;)

ich versuch mal die nächsten 2 Tage Fotos zu machen - ja ich weiß, ich hab es schon öfter gesagt - aber diesmal wirklich :D ich schreib mir auch nen Zettel :D :D :D

da musst dir keine sorgen machen;)
ist ja nicht so, dass ich nur eine gitarre hätte und auch nur eine die ich gut finde.
halbes jahr kann bei mir durchaus auch passieren, aber im moment ist die lieferzeit im schnitt etwa 3 monate.

jaja das sagst du immer.

Der USA-Urlaub war diesmal recht teuer. Aber was will man erwarten bei einem Dollarkurs von zeitweise 1,20 und Aufenthalt auch in Las Vegas :-D
Das nächste mal langt es bestimmt für eine tolle Gitarre. Hier die Bilder von einer Charcoal-Burst, die nicht die Umrandung bekommen hat (er sagt es hat dadurch ein paar hundert mehr gekostet, da sie vom Standard abweicht). Ich find das top jedoch zu brav, aber da sind geschmäcker verschieden.

dsc02956resize.jpg

dsc02959resize.jpg

naja was heißt brav.
ich würde zumindest sagen, dass es sich nicht um eine ten top handeln kann, da nicht gleichmäßig genug und zwei drei andere faktoren.
hab mich schon seit jahren gewundert wie die das aussuchen und letztes jahr habe ich es aus erster hand erfahren.
wenn meine in die richtung geht bin ich glücklich, richtig wild wird sie wohl kaum werden da eben ten top.
außerdem sieht eine gleichmäßige decke in der farbe die ich mir bestellt habe einfach edler aus und das ist auch sinn der sache ;)

zurück zum thema, ich würde die gitarre so kaufen, aber keinen cent extra bezahlen für die farbe.
zumal man das burst ja noch sehr deutlich erkennen kann.

Danke Jerry für die Foto`s !!

Die Decke ist nicht so der Hammer, aber ohne schwarz um den Toogleswitch finde ich ganz gut.

Ich möchte nächstes Jahr ganz gern mal in die Staaten und wenn ich das hinbekomme nehme ich auf jeden Fall eine PRS direkt mit.:D
Ohne eine PRS komm ich da mit Sicherheit nicht nach Hause;);)

hey bartek, soweit ich das in erinnerung habe ist das eine ten-top. die kriterien sind ja, dass keine deadspots vorhanden sind, ne garantie dass sie schön sind gibt es eigentlich auch nicht. wenn das bookmatch nicht toll rüberkommt macht das ganze schon weniger her und jenachdem wie das flame-pattern variiert kommt die optik auch noch mal ganz anders rüber. die hier gezeigte erinnert mich eher an 10-tops, die einem der musik-schmidt verkaufen will, ala dieser custom http://www.musik-schmidt.de/Prs-Custom-Blade-22-10-Top-CB.html

das mit ten top geht viel weiter, zum beispiel die gleichmäßigkeit der decke, die bei der PRs eindeutig nicht vorhanden ist.
siehe den unterschied der decke bei den reglern.