PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Aua, für eine 10 Top in DEM Zustand ist das echt ein guter Preis.

Aua, für eine 10 Top in DEM Zustand ist das echt ein guter Preis.

Wie meinst du das jetzt? Find des Zustand top, bis auf den Koffer - aber es kommt ja auf die Gitarre an...
Preis für Käufer top, für Verkäufer scheiße.......

So siehts aus!
Eigentlich müsst man jetzt so viele Prs wie möglich an Land ziehen:gruebel:

Nächstes Beispiel:

http://cgi.ebay.de/PRS-Paul-Reed-Sm...QptZGitarren?hash=item27af35de00#ht_500wt_975
Ich glaub nicht, dass die noch so viel höher geht, lasst sie für 1600 weggehen. mMn für ne Pre-Factory ein Schnäppchen!

Richtig.....
Mehr wie 1.400,- Euro wird die glaub ich auch nicht gehen....
habe die letzte Zeit seltenst mal ne PRS über 1.400 weg gehen sehen....

PRS oder Gibson gehen bei ebay meist immer so um die 1300-1400€ weg aber ich weigere mich einfach eine gebrauchte Gitte zu kaufen, hab da so meine Allergie. ;) Und die PRS da oben von ebay ist für meinen Geschmack auch so häßlich wie die Nacht, nicht mein Ding dieses orangenes Burst. :D Allgemein sehen die PRS Gitarren mMn als double cut besser aus, das passt denen eher anstatt Les Paul Form, aber alles Geschmackssache.

hi,

hat jmd eine ahnung wo es die pickup cover und das plastik vom 3-wege schalter für die prs zurechtgeschnitten gibt? der grund warum ich danach suche ist ganz klar, dass ich das aussehen verändern will. die original pickup-rahmen sollen 50€ kosten, hab vorhin etwas aufgeräumt und die alten prs prospekte von vor 2 jahren in der hand gehabt - tja, da haben sie "nur" 22€ gekostet. werden die teile speziell fürs prs gemacht (ich sehe die sind unterschiedlich bei tremolo und fester brücke) bzw. gibt es einen kompatiblen (wenn nicht sogar dengleichen hersteller) der das macht, ihr wisst schon, ähnlich wie bei den röhren die dann später nur als marshall belabelt werden und um welten teurer sind.

danke schon mal und schönen sonntag abend noch.

...werden die teile speziell fürs prs gemacht ...

Die werden speziell in PRS-Tütchen verschweißt, und das
kostet dann für 2 Plastik-Knöppe (à 2,50) 29,- €.
Man weiß ja, was man sich schuldig ist... :D

Hi Jerry,

also einen nennenswerten Tip habe ich im Moment auch nicht. Nur wenn es um spezielle Rahmen oder Sonstiges für PRS geht. Dann ist www.crazyparts.de
ganz nett.

Welche deiner Singlecut möchtest du vom Aussehen verändern und wie möchtest du sie aussehen lassen??

Gruß
Andre

hi andré,

mag die pickup rings auf der charcoal mal tauschen gegen dunklere und auch den schwarzen switch tip aufsetzen. die sind ja bei allen meinen gitarren die hellen, also muss mal eine veränderung her :) bei crazyparts sind das uach vernünftige preise, 29€ ist für das gutaussehende ebony-material echt spitze, tausend dank für deinen tipp. evtl find ich ja auf der musikmesse noch etwas inspiration.

Tütschen auf, drübber, fertisch :D
Die sind nämlich enorm wertvoll die Tütchen ;) Deswegen kostet dann das gleich mal ne Ecke mehr ;)

Auf jeden Fall. Darum ist auch eine Preissteigerung um das doppelte drinnen. Ist bestimmt der Umwelt zuliebe;)

Die werden speziell in PRS-Tütchen verschweißt
Nicht zu vergessen die Sonderedition in 10-Top Tütchen! Leute, das ist Plastik, so was von geil.

Habt ihr schon die Birds & Moons Trussrod Cover gesehen?

bamcover.jpg

Die schaun ja mal super aus! Wo kriegt man denn sowas her? Oder in Deutschland nicht erhältlich? Das wär ne schöne Verzierung für meine Hübsche :)
Andere Frage... Momentan sieht man ja bei eBay überhaupt keine Tremontis mehr, da war vor nem Jahr Hölle los was die Teile anging, hat das ne besondere Bewandnis oder einfach nur ne Marktentwicklung?
Grüße
Manu

hey,

ja der tremonti-markt ist etwas zusammengefahren. in den usa kommen die ganz alten modelle raus, die mit den flügel-tunern. diese sind zudem noch meist verschrammt und zu teuer zum verkauf angesetzt.

wenn denn mal ne gute tribal oder tremonti I ab 2003 reinkommt sind die auch recht teuer bzw. werden dann bevorzugt von europäern gekauft.

hierzulande kannstes vergessen. hab mal die preise zu meiner handsignierten abgecheckt da ich mit was anderem liebäugel, aber da kommen dann nutzlose nachrichten bei denen man meint die wollen einen für blöd verkaufen "ich geb dir 1500€". ist so lästig wie mit den zetteln am auto jeden tag ! meine ex tremonti wurde bei ebay verkauft, die hatte am korpusrand durch den erstbesitzer schon n fetten lackplatzer, der typ nach mir hat den e-deckel signieren lassen und hat dann mit dem teil über 2500€ gemacht. ich hab schon tribals billiger weggehen sehen derzeit.

man muss sehen wie sich das alles entwickelt und geduldig bleiben. trifft man auf einen liebhaber hat man besser verhandlunsmöglichkeiten und man ist nicht mehr gezwungen soweit unter wert zu verkaufen.

grüße

Sagtmal besitzt ihr eigl auch sowas...
...neben dem gefögelten, geflammten oder gequilteten Kram:p:D???...

Nöh, PRS ohne gev... (nee, also DAS schreib' ich jetzt nicht... :D), geflammt oder gequilted ist irgendwo wie "so'n bißchen schwanger"...

Zu gut Deutsch: Halber Kram!!!