PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Anfang 2000 meine Cu24 WB Moons BJ.91 verkauft hatte ? (wo ist das "ich träume seitdem schlecht" Smiley? )
Bin wieder aktiv im Business, also musste adäquater Ersatz her..hier meine Schöne CU22 allerdings Factory

wirklich schön:great: Ich mag die CU22 mit Stoptail. Im Handling mit das Beste was ich kenne:D

Hey,

habe gerade die erste Tremonti in Blacke Slate im Netz gefunden. Sieht fast wie grey black aus oder???

http://s10.***.net/images/100213/4v9fqswb.jpg

Hmm ich find deine Charocal!? Tremonti sieht wesentlich besser aus als das Slate Black, iwie langweilig mMn.

Sooo,

habe gestern meine SC245 bekommen. WOW was für ein Traum Instrument! Die 10 Top Decke ist ein Traum und die Bespielbarkeit 1A! Das Wide Fat Profil gefällt mir sogar mehr als das Wide Thin meiner Tremonti.
Die Pickups sagen mir nicht 100%tig zu, der Halsabnehmer geht schon in Ordnung also finde den Tremonti Bass zwar ein Stück geiler aber der geht schon gut durch, der Duncan dagegen kommt nicht ansatzweise an den Tremonti Treble, von dem ich natürlich sehr verwöhnt bin ran. Werde wahrscheinlich diesen auch reinbauen. Was mit daran stört ist der Preis. 115,00 für nen Abnehmer ist schon recht viel. Gibt es was vergleichbares vom Output und Klang?

Erstmal Glückwunsch zur SC245 !!!!!!!!!!

Den Tremonti Pick Up kannst du auch in Amerika bestellen.

z.B. hier.....

http://cgi.ebay.de/NEW-PAUL-REED-SM...ccessories?hash=item33597e9b87#ht_2766wt_1062

Dann kostet der mir Versand und Einfuhrumsatzsteuer + Zoll allerings auch etwa 90,- Euronen.

Ansonsten musst dich aber damit abfinden, dass PRS Zubehör nicht billig ist. Du hast dich ja auch für eine hochwertige Marke entschieden mit deinem Kauf.
Also nicht jammern und oder meckern, sondern in den sauren Apfel beißen und kaufen.;);)

Suchst du eine Alternative zum Tremonti Pick Up, musst ähnlich tief in die Tasche greifen. Oder willst du in deine PRS irgendein billiges Teil schrauben, was du nach kurzer Zeit wieder rausschmeisst??

Frei nach "Kentucky schreit ficken"

es gibt soo ficke Scharben :D
Das Black Slate sieht schick aus.
Vintage yellow wäre noch mal was, und das mit ner Quilted Top decke..legger.

Anhänge

• 4350084564_85269e69d6_o.jpg
    4350084564_85269e69d6_o.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 77
Ich wäre eher für sowas hier :evil::evil:

http://s3b.***.net/images/100213/j2h3lg7l.jpg

Ich glaube irgendwann muss so ein ME Trem in Yellow Tiger noch mal in meinen Besitz wandern

Gruß
Andre

Ich wäre eher für sowas hier :evil::evil:

Ich glaube irgendwann muss so ein ME Trem in Yellow Tiger noch mal in meinen Besitz wandern

Gruß
Andre

DAS wäre seit Jahren die erste PRS, die bei mir akutes G.A.S. auslösen könnte...
smilie_sonst_131.gif

Sehe ich ähnlich, deswegen habe ich gleich zwei davon :D

Und was sehe ich da??.................ne grey black CU22:eek::eek:
Geil.........so eine habe ich auch. Das war meine zweite PRS nach meiner ersten die eine Singlecut war.

Sag mal hast du keine LockingTuners drauf?? Das ist nämlich super selten zu sehen.

Und was sehe ich da??.................ne grey black CU22:eek::eek:
Geil.........so eine habe ich auch. Das war meine zweite PRS nach meiner ersten die eine Singlecut war.

Sag mal hast du keine LockingTuners drauf?? Das ist nämlich super selten zu sehen.

Nee, das ist nicht Grey Black, das ist eigentlich Purple. Das Bild ist ein wenig dunkel ausgefallen, deswegen sieht's vielleicht so aus. Noch ein kleiner historischer Fakt: Das ist die letzte CU22 Semihollow, die jemals gebaut wurde :D

Ja, die haben beiden keine Locking Mechaniken, dafür Ebenholz Knöpfe. Ist aber original vom Werk aus so.

@Buzzdriver: Wow die sind echt schick, waren die Zebras da von Anfang an drin?

Danke. Nee, die Zebras sind nicht original. In dieser Gitarre fand ich die Dragon II Pickups ganz schlecht und habe dann einen Seymour Duncan Custom 5 und einen '59er eingebaut. Die Gitarre klingt so tausendmal besser. Wogegen in der anderen Custom 22 die Dragon II absolut göttlich klingen :gruebel: Könnte daran liegen, dass dieses Modell innen hohl ist.