PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

...Aber die nächste Zeit fahr ich in kein Musikgeschäft mehr, ich weiß ja, was da immer raus kommt.... :mad: ;) :D

Deshalb bestelle ich immer online - dann sucht mich niemand in der Unterführung... :D

klar, am letzten tag bei den asiaten. die wollen den kram nur noch loswerden und nicht aufwändig wieder zurückschiffen. da schimpft auch kein hallenwart mehr und du kannst vor allem am preis arbeiten ... bekannte gehen mit der ganzen family hin, kaufen sachen im robusten roadcase für 120euro wo sie wissen dass so n cello-roadcase aus fieberglas schon viel mehr kostet. da war das instrument wohlbemerkt dabei.

ich freu mich auf den prs stand, diesmal kann ich hingehen ohne mir unfug auszumalen, da meine kohle weg ist haha

Und wenn, dann... ...ach nee, bin ja schon... ...und wohin auch mit den ganzen Gitten... :D
Nene, der Plan ist abhakt ;)
Auch wenn das Angebot verlockend wär ;) dann bräucht ich mich zumindest nimmer bei den ESP immer verziehen weil ich da höchst GAS-gefährdet bin (wo bin ich das eigentlich nicht....... :gruebel: -> ha, Framus, Fender (ok, ne Strat muss mal schon noch her) ....... -> es gibt doch was, was mich bzw. meinen Geldbeutel nicht gefährdet ;)

Also die Asiaten können gern ihr ungelabeltes Zeug wieder mit heim nehmen.
Werde die ersten Tage dort sein (Mi, evtl. Do), da bekomm ich sicher nix ;)

...Also die Asiaten können gern ihr ungelabeltes Zeug wieder mit heim nehmen.
Werde die ersten Tage dort sein (Mi, evtl. Do), da bekomm ich sicher nix ;)

Hab vor Jahren mal vom Händler gekauft, und der hat mir das Gerödel abends, als ich weg wollte, rausgebracht; iss gar kein Problem, wenn der mitspielt. :great:

Hi,
kurze Frage: ich denke das gehört hier in den Thread:
Was ist meine alte PRS Mc Carthy ungefähr wert? Es handelt sich um ein Instrument das in den 90 ern gebaut wurde.
Ist das Teil noch angesagt, die Git.hat damals um die 3500DM gekostet.(keine Birdinlays oder sonstwas) Farbe ein schönes Sunburst.
Verkaufen will ich das Teil auf keinen Fall, die Humbucker hab ich gerade gegén das Jeff Beck Setup getauscht, ich frage nur weil es mich mal
interessiert.
Wer hat sonst noch so eine Git?
Danke im vorraus
Leo

Kommt auf den Zustand drauf an, aber würd sagen knappe 1500 Euronen sollten noch drinsein. Kannst mal Bilder online stellen? :)
Gruß
Manu

Ich hab auch ne Mccarty. Ein Bild findest du ein paar Seiten vorne im Thread. Allerdings hab ich sie da nicht geputzt gehabt:redface: *schähm*. Stell doch mal n Bild rein, vllt haben wir die gleiche, meine ist auch Sunburst. Ich denk 1,5k in sehr sehr gutem Zustand wären mit viel glück drin. Du hast nicht zufällig eine mit Rosewood Hals?:D dann wär sie glaub ich noch mehr wert...

€: Zu spät

Ich denke, dass es keine 1.500 Euro sind.
Birdinlays sind nicht dabei - weniger wert.
Vergleich mit der SC245 vom ALRocks: die ist für 1.400Euro MIT Birds weg gegangen.
Ne McCarty bekommst du heut auch noch ohne Probleme, mit Birds irgendwo um die 2.700-2.800 Euro. Ohne Birds irgendwo um die 2.400 Euro.
Setze den Preis eher mal bei 1.200-1.300 Euro an....
Und der Zustand spielt halt auch noch ne große Rolle...

Sooo,

habe gestern meine SC245 bekommen. WOW was für ein Traum Instrument! Die 10 Top Decke ist ein Traum und die Bespielbarkeit 1A! Das Wide Fat Profil gefällt mir sogar mehr als das Wide Thin meiner Tremonti.
Die Pickups sagen mir nicht 100%tig zu, der Halsabnehmer geht schon in Ordnung also finde den Tremonti Bass zwar ein Stück geiler aber der geht schon gut durch, der Duncan dagegen kommt nicht ansatzweise an den Tremonti Treble, von dem ich natürlich sehr verwöhnt bin ran. Werde wahrscheinlich diesen auch reinbauen. Was mit daran stört ist der Preis. 115,00 für nen Abnehmer ist schon recht viel. Gibt es was vergleichbares vom Output und Klang?

Gibt es was vergleichbares vom Output und Klang?

Weiter vorne im Thread haben doch eh schon einige Alternativen gepostet. Und hör mal auf, dass dich der Preis stört - bei jedem Produkt das kommt "ist mir zu teuer". wenn du GENAU DEN Klang haben willst, musst den kaufen. Ich bekomm auch keinen Mesa-Sound ohne Mesa hin und keinen Fender-Sound ohne Fender (Amp oder Gitarre)....
Wenn du was billiges suchst, bist bei PRS falsch..... Da gibts andere Sachen...

Hatte ich schon erwähnt, dass ich Anfang 2000 meine Cu24 WB Moons BJ.91 verkauft hatte ? (wo ist das "ich träume seitdem schlecht" Smiley? )
Bin wieder aktiv im Business, also musste adäquater Ersatz her..hier meine Schöne CU22 allerdings Factory

mach mal deine TXT Auflösung kleiner (STRG links und Mausrad runter ) .. oder Bild anklicken, dann landest Du auf der URL

Sagmal hat die gute n 10 Top? und hast du sie gebraucht oder neu gekauft? -> sieht jedenfalls noch aus wie neu:rolleyes:

Jup 10 Top gebraucht hier in der Nähe für 1950 Eur erworben...mint condition..2 winzige Dings..das wars ;)

Wow nicht schlecht, die Farbe ist echt geil hätte sie 2 Bünde mehr ....:gruebel: ich hab sowieso kein Geld mehr:(:D