PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Also eine SE kostet ( wenn du die in Deutschlang kaufst) an die 600 €. + 230 € PUs und ca. 30 Einbau. Das sind ca. 860 €. Als ich meine PRS Tremonti (USA) gekauft habe, hatte ich auch noch meine SE mit Tremonti PUs drin.
Ich muss sagen vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die SE nicht schlecht. Immer hin sind es eben 1000 € Unterschied. Die SE sind schon gute Instrumente, da kamm man nichts sagen.
Wenn man allerdings eine USA PRS sein eigen nennt, greift man automatisch nicht mehr zur SE also zumindest gings mir so und darum habe ich die verkauft dann noch etwas gesparrt und dann eben die SC245 gekauft die übrigens immer noch nicht angekommen ist weil die Deutsche Post den Arsch nicht hoch bekommt!

1000 € ?? Ich würd sagen da fehlen noch doch noch knapp 2000 Euro! Und als Schüler ohne wirklichen Verdiensten is das nicht so leicht das Geld zusammen zu kratzen wenn man eine brauchbare Gitarre braucht!
Ich hab die SE getestet und ich hab auch die normale Tremonti getestet! Und für den Preis der SE bin ich mehr von der SE überzeugt als von der "echten"!

Schau dir die Gebrauchtpreise an - 1.300 für ne SC ohne Birds, 1.400 für eine mit.
Wo sind da 2.000,- Euro??? :D
Meine Meinung zu solchen Umbauprojekten ist sowieso: ich kauf mir ne Gitarre, weil sie mir komplett taugt und dann bastle ich nicht gleich da dran wieder rum. Wenn sie mir nicht komplett taugt, kaufe ich sie nicht...
Aber das ist meine Meinung - da brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren :D

Sabi, könntest Du bitte mal Deinen ganzen Gitarrenpark fotografieren? *sabber*

ich hab vorher immer schecters gespielt. zieh dir mal die c1 rein mit duncan rein, im vergleich zu den tremontis ist da echt wenig unterschied. und für die vollausgestattete c1-plus mit duncans ab werk und einem echt hübschen quilt top zahlst du 800€, was auch für schüler und studenten drinnen ist.

check den ansatz echt mal durch und lass mich wissen was du von hälst, kann es dir nur empfehlen.

@IanD'Sa: Was spielst du den im Moment für eine Gitarre? Welche Form (LP, Double Cut usw.) ist dir vertraut? Welche Musik willst du machen bzw. machst du? Also grundsätzlich kann ich, als jemand der die Tremonti SE lange gespielt hat nicht davon abraten. Für das Geld ist es eine wirklich gute Gitarre und mit den Tremonti PUs klingt die schon toll, keine Frage. Schau dich auf jeden Fall auf www.DV247.de um und check deren Angebote! Ein wirklich toller Laden, habe da schon 5 Gitarren gekaugt und hat immer wunderbar geklappt! Kostenloser Versand, 2 Tage Lieferzeit mit DPD und sonst auch sehr nett.

@TeamDeadman: Also ich hab eine Kramer Les Paul (die leider das Zeitliche gesegnet hat, außerdem hängen da auch Erinnerungen und Emotionen dran, darum will ich mit ihr sowieso nicht mehr live spielen selbst wenn ich das reparieren lassen könnte was kaputt ist), dann spiele ich jetzt zur Zeit eine Epiphone SG-400 und eine Fender Squier Stratocaster. Also da hab ich doch schon drei verschieden Gitarren gespielt/ spiele sie immer noch. Musik mit der Band machen wir einen Querschnitt von Alter Bridge über Iron Maiden, U2 und Dream Theater. Progressive Rock würd ichs noch am ehesten einordnen (obwohl ich dieses Genre Geschichten HASSE!!) Ich möchte gerne eine LP wo ich weit in die untersten Bünde komme, einen dünnen Hals hat (tu ich mir einfach leichter beim spielen) und Sie sollte sowohl Clean (eher etwas Bassig) und auch Verzerrt nen fetteren Sound (hängt viel vom Amp ab, das weiß ich eh)! Ja.. soweit so gut!

@ Sabi, ich möchte meine Gitarre gerne neu kaufen und nicht gebraucht, is einfach so!

@JerryHorton: Die hab ich beim letzten mal (wo ich auch die SE getestet habe) auch getestet und die sagt mir nicht so zu wie die SE, Das liegt wohl einerseits an der Form und andererseits liegt mir einfach der Hals nicht!

Sabi, könntest Du bitte mal Deinen ganzen Gitarrenpark fotografieren? *sabber*

Das wäre auch meine Antwort gewesen: ;)
Und noch zur Ergänzung: Aufs Bett passt er nimmer ;)

Den hat sie doch in ihrem Album im Profil. :great:

@ Sabi, ich möchte meine Gitarre gerne neu kaufen und nicht gebraucht, is einfach so!
Ok, auch gut ;)

Generell ohne es böse zum meinen: generelle Kaufthreads gehören woanders hin und nicht in den PRS-User-Thread. Weil um ne USA PRS geht es ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben Leute,

ich habe gerade in den letzten Tagen wiedermal ne Seiten-Aktion für meine PRS`is durch. Habe in der letzten Zeit vieles an verschiedenen Marken ausprobiert.

Elixir, D Addario, Ernie Ball, Cleartone, GHS, Dean Markley

Was für Seiten bevorzugt ihr für eure PRS-Gitarren und warum ?? Umfrage:gruebel:
Ich habe mich jetzt festgelegt und meine Favoriten stehen mal wieder fest. Welche ??? Später ;)

Gruß
der PRSandre

Zuletzt bearbeitet:
Ohh das interressiert mich gerad auch :)

Also auf meiner sind gerade Elixir drauf. Gefallen mir vom Sound eigl ganz gut und halbar sind sie ja auch ewig, nur vom Spielgefühl find ich sie ein bisschen "hart".
Als nächstes kommen meine Standard Saiten, Ernie Balls, rauf mal schaun wie die sind;)

Wann darf man denn deine Favoriten erfahren?:p

...Was für Seiten bevorzugt ihr für eure PRS-Gitarren und warum ?

Früher d'Addario, weil die Saiten ursprünglich auch werksseitig auf PRS-Gitarren aufgezogen waren.

Seit Anschaffung meiner ESP und Aufbrauchen meines d'Addario-Vorrats nur noch S.I.T. "Power wound", sind ab Werk auf den ESPs und haben für meinen Geschmack noch nen Hauch mehr "Biss". ;)

Preisunterschied sind 20 oder 30 Cent pro Satz, die retten mich bei 14 Gitarren auch nicht mehr... :D

Jedenfalls nicht nebeneinander... :D

:D das stimmt ;)
Aber stapeln ist ja immer so ne Sache... ;)

Ich bevorzug D'Addario. Hab mit denen meine "Karriere" angefangen, zwischendurch mal die Ernie Balls probiert und für nicht gut befunden (für mich nicht gut) und bin dann wieder zu den D'Addario zurückgekehrt. Und da bleibe ich auch ;)

daddario gefallen mir am besten und bleib denen treu. hab n normalen 10er, n 10+ und einmal mischmasch aus beiden drauf. zeitweise bin ich auf die dean markley blue steel 10-52 abgefahren. die sind schockgefrostet und irgendwie von der konsistenz weicher. fühlen sich allemal geil an, halten leider nicht sehr lange und kosten n bisschen mehr.

daddario gefallen mir am besten und bleib denen treu. hab n normalen 10er, n 10+ und einmal mischmasch aus beiden drauf. zeitweise bin ich auf die dean markley blue steel 10-52 abgefahren. die sind schockgefrostet und irgendwie von der konsistenz weicher. fühlen sich allemal geil an, halten leider nicht sehr lange und kosten n bisschen mehr.

was ist der 10+ für einer ? 10-52 ?
Wie sieht dein Mischsatz denn aus?

Ich habe auch teilweise Mischsätze zusammengestellt.
Auf einer meiner Tremonti`s z.B. 10,13,17 vom 10-52er Satz und dazu 28,38,49 vom 11-49er Satz. Also 10-49 draus gemacht. Tuning damit D-Tuning
Auf der anderen Tremonti 10-52er und das in Drop C#

Auf meiner Singlecut mit fester Brücke habe ich z.B. einen 10-52er drauf und die 52er Seite getauscht gegen eine 54er Seite. Tuning ist hier Drop C

Standard Tuning spiele ich mit 10-46. Sobald irgendwelche Down-oder Drop-Tuning`s angesagt sind, werden die Seiten dicker.

...Elixir, D Addario, Ernie Ball, Cleartone, GHS, Dean Markley...

:D das stimmt ;)...Ich bevorzug D'Addario. Hab mit denen meine "Karriere" angefangen, zwischendurch mal die Ernie Balls probiert und für nicht gut befunden (für mich nicht gut) und bin dann wieder zu den D'Addario zurückgekehrt. Und da bleibe ich auch ;)

daddario gefallen mir am besten und bleib denen treu...

Die d'Addarios SIND gut. Und klingen nach meinem Geschmack auch besser als die Ernie Balls. Was mir vor allem beim ersten Kontakt gefallen hat, war die Tatsache, daß die von der Fertigungstoleranz so gleichbleibend sind, daß man ne Gitte nur einmal oktavrein justieren muß, und that's it - beim nächsten Satz Saiten stimmt's immer noch. Ich habe im Lauf der letzten 39 Jahre bestimmt 10 verschiedene Fabrikate durch, und nur die d'Addarios waren so konstant. Zwischendurch hab ich immer mal wieder andere Fabrikate aufgezogen, bin aber auch immer wieder bei den d'Addarios gelandet.
Die S.I.T. sind die ersten Saiten, die nach meinem Geschmack mit den d'Addarios konkurrieren können - die Spannungen differieren zwar, verglichen mit den d'Addarios, minimal, aber unproblematisch, aber der Sound ist, wie oben schon geschrieben, irgendwie "bissiger", "durchdringender"... ich weiß nicht, wie ich's beschreiben soll - einfach NOCH besser.
So'n Satz kostet unter 5 €, will Euch jetzt nicht bequatschen, aber ich finde, das ist ein Betrag, den man zu Testzwecken schon mal riskieren kann... ;)

Ich habe mal ein 100er Pack Gibson Brite Wires 9-46 billig bekommen... ich benutze schon seit längerem nichts anderes mehr :D

So'n Satz kostet unter 5 €, will Euch jetzt nicht bequatschen, aber ich finde, das ist ein Betrag, den man zu Testzwecken schon mal riskieren kann... ;)

Ne, also das ist zu viel :D
Aber im Ernst: überredet - wenn ich mal dran denk, nehm ich mir mal so einen mit. Aber die nächste Zeit fahr ich in kein Musikgeschäft mehr, ich weiß ja, was da immer raus kommt.... :mad: ;)

Ich habe mal ein 100er Pack Gibson Brite Wires 9-46 billig bekommen... ich benutze schon seit längerem nichts anderes mehr :D

:D

Sabi, wie alt bist Du und was machst Du beruflich? :redface: