PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

hmm
geschraubter hals und du willst die auch noch hier posten?
eine CE?
ansonsten gebe ich es auf :D

Ne, ich hab doch gesagt, das Teil hat Schrauben drin, aber es ist keine PRS ;)
Also ich poste jetzt einfach mal ;) War n Schnäppchen :)

Anhänge

• DSC01286.jpg
    DSC01286.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 98
lustig.
was hast du gezahlt?
hast jetzt übrigens mein lieblings wah ;)
das tremonti wah!

Das ist das Vorführteil von Morley. Hab nicht mal die Hälfte gezahlt, was die einzelnen Teile zusammen gekostet hätten

Das ist das Vorführteil von Morley. Hab nicht mal die Hälfte gezahlt, was die einzelnen Teile zusammen gekostet hätten

Achso du hast alle drei gekauft? Wozu benötigst du 2 Wah Wah Pedalle? Aber ich meine zu dem Preis kann man wohl nicht meckern!

Wow, Respekt! Dann kannst du dir ja "dein" Wah raussuchen und dann das andere wieder gewinnbringend veräußern!? Ich benutze selbst das Vai-Wah - schönes Teil.

Drei Pedale? Laut Gabi Köster ist das aber nix für Dich, Sabi - nur Männer sind Dreibeine...
grinundwech.gif

Zuletzt bearbeitet:
Achso du hast alle drei gekauft? Wozu benötigst du 2 Wah Wah Pedalle? Aber ich meine zu dem Preis kann man wohl nicht meckern!

Die sind unten zusammen geschweißt, ich hatte also keine Wahl ;)
Eben das Morley-Teil, wie es in den Musikläden steht.
Und wenn's wirklich ist, bau ich die auseinander und verkauf sie....
Aber momentan bleiben sie alle :)

Drei Pedale? Laut Gabi Köster ist das aber nix für Dich, Sabi - nur Männer sind Dreibeine...
grinundwech.gif

Hast du eine Ahnung....... :D
grinundwech.gif

Passt der Schaller LP Tremolo auf die Tremonti SE??

LG

Passt der Schaller LP Tremolo auf die Tremonti SE??

LG

Sei mir nicht böse, aber ich denke die Frage kann dir jemand aus dem PRS SE User Thread besser beantworten. Die meisten in diesem Thread kennen sich besser mit den USA Modellen aus.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich weiß es zumindest nicht:(

Sei mir nicht böse, aber ich denke die Frage kann dir jemand aus dem PRS SE User Thread besser beantworten. Die meisten in diesem Thread kennen sich besser mit den USA Modellen aus.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich weiß es zumindest nicht:(

Kann ich mich nur anschließen. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass du evtl. ne Fräsung für das Tremolo brauchst. Aber mehr weiß ich auch ned ;) Kenn auch das Tremolo ned.... ;)

@Ian:

Das Schaller ist für den 74-mm Bolzen-Abstand der Tune-O-Matic-Bridge konzipiert, ein dazu passendes Tailpiece hat 82 mm Bolzenabstand. Sogenannte "Einteiler" haben auch 82 mm Bolzenabstand, sitzen aber da, wo normalerweise die 74mm-Bridge sitzt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Einteiler auf der Tremonti SE auch 82 mm Bolzenabstand hat.
Um Deine Frage also kurz und knap zu beantworten: Nein!

€:
Eine Fräsung ist für das Schaller LP-Trem nicht nötig, das ist ja eigentlich der "Witz" an dem Teil. Nützt aber nix, weil der Bolzenabstand nicht hinkommt.

Du könntest höchstens die Gewindehülsen des Original-Tailpiece entfernen, Löcher verdübeln, neue Löcher und (DÜNNERE!) Bolzen einsetzen, und das dann im engeren 74er Abstand. Erfordert aber einiges an Fingerspitzengefühl...

Okay, also dieses Tremolo fällt mal weg xD!! So wichtig ist mir das dann auch wieder nicht dass ich da herum Bohre und so weiter!!
Aber danke trotzdem!!

Die Vernunft hat wieder mal gesiegt... :D :great:

da schnalz ich mir in die Tremonti SE lieber nur die Tremonti Pick Ups und den Poti zum PU splitten rein und das wars! Aber trotzdem nochmal vielen Dank!

Auch, wenn ich Trems auf Gitten mag (vorzugsweise Floyds...), in Deinem Fall ist die Kohle für den PU sinnvoller angelegt. ;)

bin ich mir auch ziemlich sicher^^! Aber die beiden Tremonti PU's währen sowieso dann reingekommen!

das ist das projekt was so oft geplant und angegangen wird und spätestens nach 6 monaten bei ebay landet. spar doch auf ne richtige prs, da haste gescheite hölzer, stimmstabilität und spielvergnügen. mit PUs, PRS SE und Modifikationen biste schnell bei 1000€, also nicht mehr weit zur echten.

lg

das ist das projekt was so oft geplant und angegangen wird und spätestens nach 6 monaten bei ebay landet. spar doch auf ne richtige prs, da haste gescheite hölzer, stimmstabilität und spielvergnügen. mit PUs, PRS SE und Modifikationen biste schnell bei 1000€, also nicht mehr weit zur echten.

lg

Du hast verdammt recht:D:D

1000 € ?? Ich würd sagen da fehlen noch doch noch knapp 2000 Euro! Und als Schüler ohne wirklichen Verdiensten is das nicht so leicht das Geld zusammen zu kratzen wenn man eine brauchbare Gitarre braucht!
Ich hab die SE getestet und ich hab auch die normale Tremonti getestet! Und für den Preis der SE bin ich mehr von der SE überzeugt als von der "echten"!