PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Jo............:great::great: Der Häussel hat echt super gute PU´s

Ich habe in meiner Singlecut 2000er auch Häussel PU`s verbaut. Die sind echt Sahne:great::great:

mein vorschlag wäre da harry häussel, der macht super pus und dann hast du auch mal was anderes. immer die gleichen pus ist ja auch doof ;)

Welcher wäre empfehlneswert? Ich suche vom Charakter eher sowas wie den Tremonti für High Gain Sounds. Wobei der Custom 5 da vielleicht doch gar nicht so verkehrt wäre oder?

Das sind so die heißesten Humbucker die du von Häussel bekommen kannst.:evil::evil:

HB-TOZZ B hochohmiger Heavypickup, sehr druckvoll, high Output, jedoch transparent, unendliche Obertöne

HB-TOZZ B XL wie TOZZ B, jedoch noch mehr OUTPUT, ein echter Kracher !!

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

puh also die TOZZ serie ist schon wirklich brutal.
ich hätte sogar gesagt vielleicht ein hot+?

jetzt mal im ernst, ruf bei ACY an und lass dir paar empfehlungen geben. je genauer du dem klarmachen kannst was du willst, desto genauer kann er dir einen PU empfehlen und das aller beste. wenn du nicht zu frieden bist kannst du den pu zurückschicken oder gegen einen anderen tauschen.

http://www.acys-lounge.de/

Welcher wäre empfehlneswert? Ich suche vom Charakter eher sowas wie den Tremonti für High Gain Sounds. Wobei der Custom 5 da vielleicht doch gar nicht so verkehrt wäre oder?

Der Custom 5 iat schon ein wirklich geiler PU. Ich würde den wahrscheinlich auch drin lassen. Ich habe allerdings auch schon ein par Häussels.;)

Ich glaube Myles Kennedy hat den Custom 5 auch in seiner SC245.

Ich glaube Myles Kennedy hat den Custom 5 auch in seiner SC245.

Dachte ich auch ist aber ein Duncan Custom Custom, warum auch immer er so heißt. Das zumindest ist die Info von www.myles-kennedy.com aber mir gehts auch nicht unbedingt darum Myles´ Sound nachzuempfinden aber da ich sehr stark in die Grunge Richtung gehe, ist der PU dann wahrscheinlich doch eine gute Wahl.

Mein Gedanke war dazu, dass du Alter Bridge doch sehr geil findest oder ??:confused::confused: NUR SO.......

Also abwarten und schauen wie der Custom 5 klingt und dann sehen wir weiter.;)

mein tipp gilt natürlich nur wenn die PUs die drin sind nicht zusagen ;)
würde natürlich nicht pauschal sagen, dass die duncans raus müssen.

Mein Gedanke war dazu, dass du Alter Bridge doch sehr geil findest oder ??:confused::confused: NUR SO.......

Ja da hast du definitiv ins schwarze getroffen. Ich mag die wirklich, alle vier sind sehr tallentierte und begnadete Musiker! Kennt ihr schon die DVD "Live from Amsterdam" ?

Off-Topic

Jo die habe ich zu Hause. Allerdings ist der Sound finde ich so naja...... Ich finde der Livesound von AB ist nicht so der Kracher.
hab sie jetzt 2x Live in HH Docks gesehen und war vom Sound her eher enttäuscht..............Stimmung war allerdings immer sehr gut:great:

Zieh die mal die DVD von Pain of Salvation rein : " On the Two Death of.........." Irre was die hier soundtechnisch bieten

http://www.amazon.de/Pain-Salvation...=sr_1_9?ie=UTF8&s=music&qid=1265661235&sr=8-9

Wenn dir die Band zusagt.....

Die sind Live sowas von auf den Punkt was den Sound und das spielerische betrifft. Dadurch bin etwas verwöhnt....

Also ich habe die auch 2 Mal live gesehen, beide Male auch in den Docks.
Das erste Mal war der Sound eine absolute Zumutung und das andere Mal absolut Top.
Die DVD find ich Soundtechnisch auch nicht den Überhammer, was mich aber noch mehr stört ist die völlig übertriebene BPM Zahl bei den Songs die dadurch leider stark an ihren Magie verlieren aber was solls.

Was mir bei der DVD und auch bei der Mark Tremonti "The Sound And The Story" DVD aufgefallen ist, die Saitenlage der Gitarren ist so gnadenlos niedrig, ich kann mir kaum vorstellen, dass das ohne Schnaren und Scheppern überhaupt möglich ist. Find ich aber absolut geil. Kriegt man das auch hin? Ich werde (wenn die SC245 da ist) mal zu Gitarrenbauer fahren (habe jetzt einen gefunden) und beide einstellen lassen. Da werde ich sicher auch die Saitenlage einstellen lassen.

bisschen schnarren dürfen die schon.
meine saitenlage ist auch super niedrich, noch 0,2mm tiefe und die saite kann nicht mehr schwingen. zwischen bundstäbchen am 24 bund und der saite hab ich vielleicht 2mm luft.

zwischen bundstäbchen am 24 bund und der saite hab ich vielleicht 2mm luft.

WAS? Wie ist das Möglich? Soweit ich das weis (und ich weis davon echt wenig) ist die optimal Saitenlage wenn am 12ten Bund 1,8mm Luft ist oder? Das wäre ja bei dir deutlich weniger! Auf welcher Gitarre ist es? Wenn die Saiten schnarren dann wird die Schwingung ja eigentlich unterbrochen oder? Was ich sagen will, wirkt sich das auf den Sound aus?

du hast es richtig verstanden.
durch jede berührung mit dem bundstäbchen ( schnarren ) verliert die saite an schwingung und hat somit eine kürzere ausklingzeit. das macht aber nichts wenn die saite nicht nur am schnarren ist ;)
zwischen anschlag und abklingen ist die amplitude der saite doch sehr sehr unterschiedlich.
diese saitenlage kriege ich bei jeder meiner gitarren hin. es macht eben keinen sinn nur mit der brücke zu arbeiten und den hals zu vergessen.
wenn du die saitenlage richtig einstellst, ist der unterschied zwischen ersten und letzten bund relativ klein. natürlich ist noch einer da, immerhin ist die amplitude eine andere.
es war natürlich dumm von mir eine angabe in mm zu machen, da ich nichts davon halte, aber ich wollte dir damit zeigen dass es wirklich tief runter gehen kann.
wenn ein gitarrenbauer sein fach versteht dann wird er das bei deinen gitarren auch hinkriegen.

Dann hoffe ich einfach mal, dass mein Gitarrenbauer was davon versteht, auf so eine Saitenlage hätte ich auf jeden Fall Bock.

Kennt ihr einen online Shop wo man günstig PRS Teile kaufen kann z.B. Adj. Stoptails usw.
Thomann hat nur das normale Stoptail für 215,00 !!! Sind die bekloppt?!

Zuletzt bearbeitet:
Welcome in the world of PRS... :D :D :D

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.... :great:
Und mal wieder: "Du musst erst einige andere User bewertet haben, bevor du Eclipseman erneut bewerten kannst". Kekse gibts somit nicht ;)

die bekommt er von mir xD

Gruppenzwang - ich auch. ;)

Gruppenzwang - ich auch. ;)

Das ist ja schon fast Gruppenkuscheln :D. Ich finde die Gemeinschaft und die Atmosphäre in diesem Thread aber auch wirklich sehr angenehm, insofern passt das schon. Komme gern immer mal rein. (Hätt ich doch eine PRS :(...)