PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Richtig, gehört eigl in den Flohmarkt:)

Aber, kannst du vllt mal Bilder von deinem Schmuckstück reinstellen? Würde mich sehr interressieren! Hab aber leider keine Custom Shop Strat. Gefallen dir die "Strat" Sounds aus der Mccarty nicht? Mich haun sie immer wieder um!;)
Achja stell sie doch in den Flohmarkt.

€: Gerad gesehn:)

Sorry, ich habe den link zu den Kleinanzeigen total übersehen rechts am Rand. Jetzt ist sie aber online.

Zu Den PRS Split Sounds: Mir persönlich gefallen die schon sehr gut aber an eine richtige Strat kommen sie nicht dran denke ich - sollen sie ja auch gar nicht. Ist meiner Meinung nach eben eher ein Allround Ding.

Mein Bruder mag den Sound von richtigen Singlecoils lieber und da Ihm letzte Woche seine Customshop Strat "abhanden gekommen" ist muss eine meiner Gitarren herhalten - natürlich die mit der wenigsten Playtime...

Back on Topic: was ist der Ampzwerg?? :gruebel::gruebel:

Jepp! :D

ampgit.jpg

Egal, was ich dadrüber jage, die Eclipse, die PRS oder die Mirage - alles klingt einfach nur GOIL!!! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Schön - aber bei Ampzwer hatte ich eher an einen ZVEX Nano gedacht... Wie ist der Jet denn soundmäßig? Mit irgendwas vergleichbar?

ZWERG, nich' Mikrobe... :D

Jepp, weitgehend mit dem kleinen Soldano (Atomic). Was ich vor allem so liebe, ist, daß ich da keinen Stepptanz mi'm Fußschalter abziehen muß, sondern wenn ich das VolPot an der Gitte so auf knapp 2 dreh, isser (fast) clean, und wenn ich dann aufdrehe, kommt das Brett. ABER HARTHOLZ!!! :D

Gitte -> Kabel -> Amp, that's it! :great: Ach ja, und LAUT isser... :redface:

Mein Bruder mag den Sound von richtigen Singlecoils lieber und da Ihm letzte Woche seine Customshop Strat "abhanden gekommen" ist muss eine meiner Gitarren herhalten - natürlich die mit der wenigsten Playtime...

Das muss ich jetz nicht verstehen oder? Du verkaufst ne Gitarre weil die von deinem Bruder anscheinend geklaut wurde????
Vielleicht sollte ich das auch mal so machen. Ich stell mein Auto in die Garage, sag "ich find es nicht mehr, ist mir abhanden gekommen" und sag zu meinem Bruder "du, ich brauch n Auto, gib deines her und kauf mir ein neues" :gruebel:

Mir fehlt da trotzdem der Fußschalter ;-)))

Das isses ja - ENDLICH bin ich das §$%&/(?*#! Teil los!!! :D

Wenn auf'm Gig IRGENDWAS danebengegangen ist, dann war's garantiert das Umschalten zwischen den Kanälen, weil dieser verf***** Fußschalter gehangen hat.

Aus die Maus!

Und für alle, die ohne Steptanz nicht mehr leben können oder unter 'ner chronischen Schwäche des rechten Handgelenks leiden und deshalb das VolPot an der Gitte nicht drehen können, bekommt der 20er jetzt für 599,- 'nen großen Bruder mit 50 Watt, zwei Kanälen UND FUSSCHALTER! :D

Was ist daran schwer zu verstehen?

Bruder - Customshop Gitarre wech, war sein Ein und Alles, hat lang drauf sparen müssen.....
Olli - hat ein paar Gitarren und will seinem Bruder eine Freude machen und ihm eine schöne Strat besorgen - aber nicht so viel Kohle ausgeben und gleich ne neue kaufen.Und eine von meinen Fenders will ich ned hergeben. ...

-> daher Gitarre aus meiner Sammlung welche nicht so oft verwendet wird weggeben, und mit weniger finanziellem Aufwand eine Relic Strat besorgen.:gruebel:

Also für mich klingt das jetzt weniger unverständlich. Und ob ich die PRS jetzt habe oder nicht habe...ist mir eigentlich egal...kommt mir nicht drauf an.

BTT: den Amp würd ich gern mal antesten. Was sind in den Boxen denn für Lautsprecher drin?

mal eine frage an euch prs fetischisten ;)
handelt sich zwar um eine se, aber ist ja egal.

habe mir die prs se paul allender gegönnt siehe bild:

GPR+SEALLENDER.JPG

bekomme die gitarre wohl erst ende der woche aber hätte da für mich schon mal paar brennend wichtige fragen:

1) wisst ihr welchen sattel diese gitarre verbaut hat? ist es graphit oder eher was billigeres ala hart-plastik?

2) standard saiten waren 009-042... wäre es ein problem 010-046 aufzuziehen ohne dass ich mit verstimmungen, etc. zu kämpfen habe?

3) wo finde ich gute vergoldete prs locking tuners fürn nicht zu übertrieben hohen preis? können von mir aus grover oder schaller sein, hauptsache mit klemmmechaniken, vergoldet und passend für diese gitarren wegen den schrauben und so.

4) der body besteht ja aus vollmassiven mahagoni, beim hals jedoch wird bei allen was anderes geschrieben. mal ist es auch mahagoni, mal ist es ahorn... was stimmt nun? weiß das jemand? inwiefern unterscheidet sich hals aus ahorn gegenüber mahagoni?

schon mal besten dank im voraus.
puuuuhhh geschafft... was eine qual vom handy aus zu schreiben. :D

...BTT: den Amp würd ich gern mal antesten. Was sind in den Boxen denn für Lautsprecher drin?

Meinste jetzt meinen Zwerg? Hat der Große T im Vertrieb für 299 Ocken. Also entweder hinfahren, oder mit Money-Back-Garantie schicken lassen. Hab aber meine Zweifel, daß es da ne nennenswerte Anzahl an Rücksendungen geben wird... ;)

Die Boxen sind "China-Müll" :rolleyes: für 59,- pro Stück, Hausmarke vom Großen T. Kann über die Dinger bis jetzt nix negatives sagen. Hinten offen, bißchen schwach in den tiefen Frequnzen, genau wie der Amp. Also Dröhnfetischisten werden mit dem Amp und den Cabs nicht glücklich werden. Aber alle, die sich in ihrer Band, besonders beim Kollegen am Bass beliebt machen wollen, werden mit den Teilen sehr gut bedient, der Sound dürfte durchaus gruppendienlich sein.

Kannich aber morgen mehr zu sagen, heute abend ist Probe, da wird der Amp bandmäßig defloriert... :D

Alternativ kann man aber ne 212er oder 412er an den Zwerg klemmen, hab Kommentare gelesen, die sich diesbezüglich wohlwollend geäußert haben. Mir reicht aber der Sound von den Zigarrenkisten, Lautstärke mach ich sowieso über die PA; wozu hab ich das Gerümpel schließlich angeschafft?

Von den Cabs werd ich mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch welche bestellen, damit ich mir die wöchentliche Schlepperei zu 2 Bands erspare.

Schau mal unter den News im Board, da ist ein Jet City-Thread, da haben sich schon Kollegen über den Amp ausgelassen.

Und bei Youtube sind schon diverse Clips eingestellt.

handelt sich zwar um eine se, aber ist ja egal.

Aber aus genau diesem Grund wird dir das hier niemand geantworten können, sondern nur die, die im PRS SE-User-Thread unterwegs sind. Deswegen gibts den ja auch..................
Ich hab's auch nicht mal gelesen, da es einfach dafür nen extra User-Thread gibt (ich glaub das wäre sogar der Sinn dahinter....)

@Edgaraze
Also genau sagen kann ichs dir nicht aber ich geh mal davon aus dasses keine Graphitsättel sind die in diesen Gitarren verbaut werden. Hab schon von einigen gehört die eben die Sättel austauschen lassen weils nicht so der Hit sein soll.
Ahorn klingt etwas heller, Mahagoni betont mehr die typischen Mittenfrequenzen mit weniger Präsenzen.
Wenn du unbedingt die dickeren Saiten draufhaben willst probiers doch einfach mal aus und wenns wirklich Probleme geben sollte (was ich zwar nicht glaub aber weis man ja nie) lasses dir doch einfach neu einstellen (vorausgesetzt du willst das nicht selber machen :))
Gruß
Manu

Sag mal hast du keine LockingTuners drauf?? Das ist nämlich super selten zu sehen.

Weil Du's gerade angesprochen hast und ich mir noch niemals über die Tuner Gedanken gemacht habe, habe ich mal beim PRS Customer Service nachgefragt:
Das ist wirklich selten. Es gab eine kurze Zeit mal die Option statt Locking Mechaniken auch normale mit Ebenholz Flügeln zu bestellen. Da das kaum jemand gemacht hat, wurde diese Option wieder eingestellt. Ist ja interessant, dass ich gleich zwei davon erwischt habe :D

Das ist allerdings wirklich interessant. Da hast du halt was ganz Seltenes........:great:

..........................................................................................................................................................................

Für alle die eine orignal PRS mit Floyd Rose reizt hier mal ein Bild von Orianthi von der WinterNAMM 2010 mit Ihrer CU24 Floyd Rose.
Ist schon ne sehr interessante Gitte oder ??

http://s3b.***.net/images/100217/ah6qmb7a.jpg

Ich wüsste da auch schon jemanden ;);)

die frau finde ich viel interessanter.

Ih, diese Schuhe gehen mal garnicht............;)

Wieso nicht ??;);)

Das ist ja auch ne SE oder? Zum. gibt es nur eine SE zu kaufen!