PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ih, diese Schuhe gehen mal garnicht............;)

Ich bin mir auch noch unschlüssig.... ;) schaut aber schon ungewohnt in der Kombination Bühne-Stiefel aus...

Das ist allerdings wirklich interessant. Da hast du halt was ganz Seltenes........:great:

..........................................................................................................................................................................

Für alle die eine orignal PRS mit Floyd Rose reizt hier mal ein Bild von Orianthi von der WinterNAMM 2010 mit Ihrer CU24 Floyd Rose.
Ist schon ne sehr interessante Gitte oder ??
Durchaus interessant.... :)
Das ist ja auch ne SE oder? Zum. gibt es nur eine SE zu kaufen!
das glaub ich jetzt mal nicht, dass die ne SE spielt........................................................................................................ :rolleyes:

ja kann sein, dass es nur ne SE version zum kaufen gibt!

ich glaub sie hat eine von diesem special run, den es derzeit auch bei martin music gibt.

orianthi hat aber ihr eignes se-signature modell bekommen. ich denke mal sie lebt davon dass die meisten typen sie vernaschen wollen. sie ist ganz ok, aber nicht super gut - finde der hype um michael jackson hat sie berühmter gemacht als sie sein muss. (sie ist irgendwie auf den this is it aufnahmen mit dabei).

bei birdsandmoons gibts da schon seit letztem jahr ne ausführliche diskussion

Öm nö Orianthi spielt eigl fast nur CU 24s. Sie hat ja auch jetzt ihr eigenes Sig Model ( "nur" SE ) bekommen,find ich allerdings naja...;)
Ich bin mir allerdings unschlüssig ob ich sie wegen ihrer spielerischen Fähigkeiten oder ihrem Aussehen gut finden soll:gruebel::D:D. Bei ihr hab ich so die Vermutung, dass nich viel hinter dem ganzen Prs, Steve Vai, MJ, zeug steckt, oder ob sie nur ne gute ("leere") Verpackung mit nix drinne ist:cool: Fingerfertig ist sie auf jeden Fall aber ob sie ihre Songs etc. alle selbst schreibt...ich hab da meine zweifel.

Oder seit ihr anderer Ansicht?

Das ist ja auch ne SE oder? Zum. gibt es nur eine SE zu kaufen!

Nö.........Das ist keine SE !!! Sie hat ein Orignal. Ist doch logisch, dass sie ein Original bekommt;)

Und die Signature gibt`s nur als SE zu kaufen.

Huhu,
hoffe kann das hier fragen, da ja hier bestimmt viele PRS Kenner unterwegs sind ;)

Möchte mir eine Prs Mira anschaffen und würde gerne fragen ob da jemand von euch
Erfahrung hat. Will sie auf meinem Engl Fireball spielen und wollte fragen ob das ein
NO-GO ist oder ob die Humbucker da schön druckvoll und kräftig klingen. Styl ungefähr
wie The Red Jumpsuit Apparatus (vgl. Face Down).

MfG Sven ;)

Öm nö Orianthi spielt eigl fast nur CU 24s. Sie hat ja auch jetzt ihr eigenes Sig Model ( "nur" SE ) bekommen,find ich allerdings naja...;)
Ich bin mir allerdings unschlüssig ob ich sie wegen ihrer spielerischen Fähigkeiten oder ihrem Aussehen gut finden soll:gruebel::D:D. Bei ihr hab ich so die Vermutung, dass nich viel hinter dem ganzen Prs, Steve Vai, MJ, zeug steckt, oder ob sie nur ne gute ("leere") Verpackung mit nix drinne ist:cool: Fingerfertig ist sie auf jeden Fall aber ob sie ihre Songs etc. alle selbst schreibt...ich hab da meine zweifel.

Oder seit ihr anderer Ansicht?

Also ich hab sie ganz ehrlich gesagt, ziemlich doof gefunden, als sie im Film vom Jacko interviewt wurde.
Und nicht, weil sie ne Frau ist und ich auch (;)) und in mir der blasse Neid spricht - sondern weil die irgenwas dummes hat - sorry....
Seht euch den Film an und wartet bis sie interviewt wird ;)

Und der Jacko-Film hat sie wirklich in die Höhe geschossen. Vorher kannte sie doch kein Schwein. Ich weiß noch, wie das erste Kurzvideo auf Youtube auftauchte, wo sie mit ihm n Solo spielt, also vorn steht (mir fällt es grad nimmer ein, das Video war irgendwas mit "Last Rehearsal"), und da schrieben alle "who the fuck is the girl with the guitar????"

Sie kann schon spielen, aber mir persönlich fehlt das gewisse Etwas und das Gefühl.
Und wie gesagt, der Neid spricht nicht aus mir. Ich kann schon zugeben, wenn ne andere Frau toll ist ;)

Ach ja: zur Mira kann ich leider nix sagen....

Hab die Mira selber leider auch noch nicht gespielt, aber könnte mir schon vorstellen das die für die Richtung in Ordnung ist, obwohl andere PRS Gitarren sicherlich auch den Sound bedienen können. Einfach mal selber anspielen und dann am besten gleich mal nen Erfahrungsbericht posten ;)

zu Orianthi:
Denke schon das die was kann, aber soo wahnsinnig toll find ich die Frau jetzt auch nicht. Optisch ok aber für mich jetzt auch nicht so der Bringer und ihre Stimme gefällt mir einfach ned so. Aber ich finds interessant das die eigentlich schon recht lange für PRS unterwegs ist (seis jetzt die NAMM oder Experience PRS) und eigentlich trotzdem nicht so richtig bekannt geworden ist. Der Hype ging erst richtig los mit dem Jacko-Film.

Also ich hab sie ganz ehrlich gesagt, ziemlich doof gefunden, als sie im Film vom Jacko interviewt wurde.
Und nicht, weil sie ne Frau ist und ich auch (;)) und in mir der blasse Neid spricht - sondern weil die irgenwas dummes hat - sorry....
Seht euch den Film an und wartet bis sie interviewt wird ;)

Und der Jacko-Film hat sie wirklich in die Höhe geschossen. Vorher kannte sie doch kein Schwein. Ich weiß noch, wie das erste Kurzvideo auf Youtube auftauchte, wo sie mit ihm n Solo spielt, also vorn steht (mir fällt es grad nimmer ein, das Video war irgendwas mit "Last Rehearsal"), und da schrieben alle "who the fuck is the girl with the guitar????"

Sie kann schon spielen, aber mir persönlich fehlt das gewisse Etwas und das Gefühl.
Und wie gesagt, der Neid spricht nicht aus mir. Ich kann schon zugeben, wenn ne andere Frau toll ist ;)

Jo das ist es iwie hat sie keinen eigenen Ton! Wobei sorry ich mag Michael Jackson nicht so:redface:

btw: Du suchst n Modellauto:D?

sorry zu der mira kann ich auch nix sagen:rolleyes:

btw: Du suchst n Modellauto:D?

Ja, weil ich hab hier jemanden der dreht mir sonst bald durch wenn er's ned bekommt :D
Weißt du nicht zufällig was? ;) Zumindest weißt du schon mal dass es n Modellauto ist ;)

Unser neues Spielzeug

attachment.php

Anhänge

• 18875_1384179687847&.jpg
    18875_1384179687847&.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 300
Zumindest weißt du schon mal dass es n Modellauto ist ;)

"1:87" in deiner Sig ;). Irgendwie kann ich nicht entscheiden ob ich vermuten soll, dass dieser jemand ein kleiner Junge oder "großer Junge" ist :D. Beides ist wahrscheinlich.

Zur Mira: Ich sehe keinen Grund, warum die für die Musikrichtung nicht geeignet sein soll. In dem Genre sind Gitarren ala PRS/LP/... (Doppel-Humbucker, Mahagoni, ihr wisst schon...) eigentlich standard, genauso wie ein Medium- bis Highgain-Amp mit amerikanischem Flavour (Recto, Bogner, natürlich aber auch einige Marshalls). Ich würde eher testen, ob der Fireball nicht zu heftig klingt für die Musik, er ist da ja gegenüber einem Recto bspw. doch etwas limitiert in den Features.

Am Ende hilft eh nur ein direkter Test im Gitarrenladen :nix:.
Bin übrigens auch großer TRJA Fan, und Face Down ist mit einer der besten Songs den ich kenne aus der Richtung. Viel Erfolg beim Gitarrenkauf!

"1:87" in deiner Sig ;). Irgendwie kann ich nicht entscheiden ob ich vermuten soll, dass dieser jemand ein kleiner Junge oder "großer Junge" ist :D. Beides ist wahrscheinlich.
smilie_happy_010.gif

"Großer Junge" :D
Hab vorher mal irgendwo auf der Suche gelesen, dass das ja kein Spielzeug sei und für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet :D Und 14 is er nimmer ganz............................................. ;)

Jepp! :D

ampgit.jpg

Egal, was ich dadrüber jage, die Eclipse, die PRS oder die Mirage - alles klingt einfach nur GOIL!!! :great:

also jetzt muss meine meinung über dich echt noch einmal überdenken. ich kenne den amp und hab den über stunden getestet und ich sage es mal so. der amp klingt absolut bescheiden, selbst mit meinem billig fender transencombo + tube factor kriege ich einen sound hin der um welten besser ist. durch den amp wird dann noch eine PRS gespielt, echt traurig :( :( wäre ich nicht schon seit einer woche krank im bett, würde mir jetzt sicher schlecht werden.
wenn es um dynamik geht hat mein 100 watt Diezel mehr und und das gain. geht halt garnicht, die effektivität der regler ist absolut fürn arsch, es gibt eigentlich keine.erst wenn man wirklich laut spielt, erhalten die EQ regler eine funktion, aber dann noch immer sehr bescheiden.

zum thema orianthi
ich finde sie spielt nichts besonders, ihr sound ist naja und einen eigen tone hat die arme noch nie gehabt. optisch spricht die mich auch garnicht an und ihre musik finde auch für die tonne.
man sollte aber doch noch einmal nachdenken wenn es um ihr können geht.
ob man michael jackson fan ist oder nicht spielt keine rolle, aber der liebe herr jackson war vollbltu musiker und hat wirklich verstanden was er da tut. deshalb hatte er immer eine exzellente auswahl an musikern um sich. egal ob steve stevens, eddie van halen oder viele andere. immer waren es top musiker und oft sogar noch DIE studiomusiker zu der zeit.
was ich damit sagen will.
er hat etwas in orianthi gesehen und das heißt, dass die kleine echt talent ohne ende hat und uns eines tages mit ihrem sound erschlagen wird oder dass sie ihre musik nicht auf dem niveau spielt auf dem sie spielen könnte.
die dritte option wäre, dass sie vielleicht echt nur genommen wurde weil es eben eine art hype um sie gibt. das würde ich nicht ganz ausschließen, aber ich werde die mal im auge behalten. vielleicht kommt ja echt mal was vernünftiges von ihr.

Zuletzt bearbeitet:
smilie_happy_010.gif

"Großer Junge" :D
Hab vorher mal irgendwo auf der Suche gelesen, dass das ja kein Spielzeug sei und für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet :D Und 14 is er nimmer ganz............................................. ;)

Achne wo kommt der Smiley denn her :D
btw hatte gar nicht geguckt ob die Auktion noch läuf:redface:

also sollte er die kleinen Plastikteile nicht mehr verschlucken :D

zu Orianthi:
vielleicht kommt ja echt mal was vernünftiges von ihr.

Hoffen wir´s :rock::weird:

also jetzt muss meine meinung über dich echt noch einmal überdenken. ich kenne den amp und hab den über stunden getestet und ich sage es mal so. der amp klingt absolut bescheiden, selbst mit meinem billig fender transencombo + tube factor kriege ich einen sound hin der um welten besser ist. durch den amp wird dann noch eine PRS gespielt, echt traurig :( :( wäre ich nicht schon seit einer woche krank im bett, würde mir jetzt sicher schlecht werden.
wenn es um dynamik geht hat mein 100 watt Diezel mehr und und das gain. geht halt garnicht, die effektivitet der regler ist absolut fürn arsch, es gibt eigentlich keine.erst wenn man wirklich laut spielt, erhalten die EQ regler eine funktion, aber dann noch immer sehr bescheiden.

Mag alles stimmen, was Du schreibst.

Tatsache ist, daß der Amp in MEINEM Fall genau den Sound bringt, den ICH in UNSERER Band brauche. Und wenn mir im Lauf der Probe vier Bandmitglieder, die seit Jahrzehnten Musik machen und mit denen ich schon seit 12 Jahren zusammenspiele, bestätigen, daß sie den Sound gut finden und ich nichts daran ändern soll, dann hat das Teil für mich seinen Zweck erfüllt.
Und einen Amp mit Brachialleistung von 100 Watt und Tinnitusoption brauche ich seit meiner postpubertären Phase nicht mehr.

In einem anderen Thread habe ich bereits festgestellt, daß der Ampsound alleine gespielt nicht vom Hocker reißt, Und ob ich ihn für Studioaufnahmen benutzen kann, muß ich noch austesten. Das Teil hat zugegebenermaßen auch Schwächen, die die eine oder andere Verwendung einschränken. Aber im Bandkontext ist der Sound dienlich und setzt sich gegen die andern Instrumente und die Gesangsstimmen durch, ohne eine dieser anderen Tonquellen frequenzmäßig zu stören. Und allein DAS ist für mich ausschlaggebend - wenn nämlich der Bandsound Scheiße ist, ist die Band Scheiße, und dann kann ich mir die Finger wund spielen für nix. Und ich habe nicht für Schweinekohle ne PA gekauft, mich in das Thema Tontechnik eingearbeitet, mir jahrelang den Arsch aufgerissen für nen vernünftigen Bandsound, um mir den dann mit nem überdimensionierten Amp wieder zunichte zu machen.

Ich könnte auch ne Zeitlang Kohle beseite legen und mir nen SLO kaufen. Und was mach ich dann damit? Mit Ohrenstöpseln Kneipengigs spielen? Prima, nach dem 2. Song kann ich dann wenigstens in Ruhe mein Bier trinken gehen...

Und für wirklich GROSSE Gigs hab ich immer noch meine 2 Marshall Stacks. Die klingen nicht wie ein ENGLMESADIEZELSONSTWAS. Aber für mich immer noch gut genug.

Achne wo kommt der Smiley denn her :D
btw hatte gar nicht geguckt ob die Auktion noch läuf:redface:

also sollte er die kleinen Plastikteile nicht mehr verschlucken :D
Ja das tut er nimmer :D
Der isst lieber "gscheide" Sachen - Fleisch und Nudeln bevorzugt :D
So wie ich halt... ;)