PA-Stammtisch

Obwohl ich sagen muss, dass ich die Sicherheitsaufgabe auch nicht gelöst hätte (hätte vermutlich bierbänke angefangen zu staplen - wie wärs auch da gegangen ohne Leiter - live auf nem job?)

Verdammt - Ich habs leider verpasst :(
Um was gings denn bei der "Sicherheitsaufgabe" :confused:
 
an einem zeltdach musste eine Lasche umgelegt werden.
sie musste mit den eigenen händen, und nicht mit einer stange o.ä. umgelegt werden. leiter/steiger etc waren nicht vorhanden

falscher lösungsweg: bierbänke (die sind in einem VT ausbildungsbetrieb ja reichlich vorhanden im gegensatz zu cases :D ) stapeln, klettern o.ä.

richitger lösungsweg: aufgabe wegen hohem risiko nicht ausführen.

der kandidat der sich richitg entschieden hat war dann auch derjenige der wegen überqualifikation abgelehnt wurde, und der die süßen augen hatte :D
 
an einem zeltdach musste eine Lasche umgelegt werden.
sie musste mit den eigenen händen, und nicht mit einer stange o.ä. umgelegt werden. leiter/steiger etc waren nicht vorhanden

falscher lösungsweg: bierbänke (die sind in einem VT ausbildungsbetrieb ja reichlich vorhanden im gegensatz zu cases :D ) stapeln, klettern o.ä.

richitger lösungsweg: aufgabe wegen hohem risiko nicht ausführen.

der kandidat der sich richitg entschieden hat war dann auch derjenige der wegen überqualifikation abgelehnt wurde, und der die süßen augen hatte :D

Vielen Dank für die Aufklärung! :great:
 
Naja über so einen Ranz den das fernsehen zeigt rege ich mich prinzipiell nicht mehr auf. Auch wenn es diese Mal eine total verfälschte Situation und eine falsches Bild einer Berufsgruppe aufzeigte. Das ist sehr schade, denn wie Tobse schon schrieb, wirft das auf Otto normalo ein sehr schlechtes Bild ab, und jeder Hans Wurscht denkt, wozu noch einen Profi ranholen, das Geld kann man doch sparen und ein paar Liter Bier mehr holen! :eek:

Ich habe es nicht gesehen und wenn, hätte ich bestimmt abgeschalten wegen des Mist´s das da lief! :mad:

Naja und ob der Kandidat da wegen "Überqualifikation" von dieser Firma nicht genommen wurde, wage ich auf Grund der vorgehenden Threads und der Homepage zu bezweifeln. Warscheinlicher ist mir da eher, das es der Firma nicht recht war, das er die Aufgabe nicht umgehend anhand von dubiosen Kletterkünsten gelöst hatte! :rolleyes:

Denn sowas habe ich auch schon zu oft gesehen, frei nach dem Motto, entweder machst Du das jetzt so - oder Du kannst gehen!:(:eek:

Greets Wolle
 
Also wenn ich mir die Seite so angucke, scheinen wir da echt ein Musterbeispiel für sicherheitsbewusstes Arbeiten zu haben.
Die verwenden (mit Sicherheit) selbstsichernde Spanngurte mit Stahleinlage, unsichtbare Stahl-Safties und und und. Ich finde, wir können uns daran alle ein Beispiel nehmen.
Angst macht mir ehrlich gesagt die Laser-Show. Oh, tut uns Leid, nehmen Sie eben das andere Auge ;)

Freude über Freude
Oli
 
Komm gerade vom Aufbau und Soundcheck für morgen.

Firmenfeier, 20 Jahre Jubiläum + Firmenmesse.

Plan: Tagsüber Messe und Fest abends dann dort 2 Bands im Wechsel:

Damit das mit dem Wechsel klappt also 2 mal FOH (ls9-32 und gl3+Siderack). 2xBackline. Vocal Mics werden gesplittet damit hier nichts doppelt ist. Yamaha DME24 um das alles dann wieder aufs Monitoring und die PA zu bekommen (2x Dynacord XA)

Dazu noch entsprechend Lich. Die Halle ist auch sehr schön.

Könnte also ein ganz netter Event werden. Komm ich vorhin hin. Halle komplett mit Messestände zu gebaut. Die FOHs zwangsläufig irgendwo neben der Bühne.
Von der Front bis zu den ersten Ständen sind es ca 5m.
Na toll. Zum Glück kennt uns unser Mischer sehr gut und unsere Settings im Ls9 sind inzwischen auch ziemlich ausgereift und die Anlage ist die Hausanlage unsere Technikers.

Die andere Band und deren Mischer kennen aber die Anlage nicht. Außerdem kann er natürlich auch nicht per WLAN mit dem Notebook nach vorne.
(Ziemlich ulkig, Unser Mischer macht jetzt was geht von vorne mit dem Laptop und am Pult sitzt der 2. Mann und macht Monitor)

Achja, man sollte noch dazu sagen, dass der Chef der Firma selber seit 30 JAhren Musik macht und eigentlich weiß was Sache ist. Und ja es gab auch einen HAllenplan, nur hat der uns nie erreicht.

Wenn ich morgen Zeit hab, mach ich mal Bilder.
 
ja flip-flop systeme sind einfach entspannt, kein patchen und nix, das ist echt luxus :)

wobei das ja mit digikonsole nicht unbedingt nötig wäre :D aber wenns gezahlt wird, nette sache :)

ich wünsch dir schonmal viel spaß und alex ne ruhige hand am laptop ;)
bilder wären natürlich super, haut rein udn viel erfolg :great:
 
ja flip-flop systeme sind einfach entspannt, kein patchen und nix, das ist echt luxus :)

wobei das ja mit digikonsole nicht unbedingt nötig wäre :D aber wenns gezahlt wird, nette sache :)

ich wünsch dir schonmal viel spaß und alex ne ruhige hand am laptop ;)
bilder wären natürlich super, haut rein udn viel erfolg :great:

Das Problem ist der Fremdmischer, der wäre am Ls9 hoffnungslos verloren.
 
Die vielfältigen Digitalpulte sind eine gute Arbeitsplatzerhaltungsmaßnahme :D.
Da kann nicht einfach mal der Betriebselektriker, Hausmeister oder Pförtner schnell mal "Knöpfchen drücken" :D :great:
 
Ja Peter, da hast Du wahr!:great:

Bin beim stöbern im Ethernet mal über diese schöne Seite gestolpert! Das wollte ich Euch nicht vorenthalten! Mei das waren aber auch noch Zeiten, mit den schönen alten Bandgeräten! :great::D

Und wenn ich da an die alten Tapedelays denke......

Wolle
 
Bin beim stöbern im Ethernet mal über diese schöne Seite gestolpert! Das wollte ich Euch nicht vorenthalten! Mei das waren aber auch noch Zeiten, mit den schönen alten Bandgeräten!
Aha, habt ihr diese Seite auch schon entdeckt ;)
Da kann ich mich kaum satt dran lesen, besonders interessant ist die Geschichte von
Grundig. Ich sammel übrigens so'n Zeugs meine Freundin findet das leider weniger
prickelnd :(
Alles so schön analog hier..............
 
Ich sammel übrigens so'n Zeugs
:eek:
Das hätteste aber auch 3 oder 4 Jahre vorher sagen können...
Naja, vorbei und wech...

Wenn ich mal einen Lagerplatz für mein Grammophon brauche, kann ich Dich da fragen? :)
 
Naja, vorbei und wech...
Sach jetzt nicht, du hast so alte Schätzchen in die Tonne gehauen........

Na ja, so groß ist meine Samlung nicht, ich beschränke mich da überwiegend
auf Gerätschaften mit denen ich groß geworden bin, so 60er bis 70er Jahre.
 
Hallo Jürgen! Das hättest Du auch schon mal früher sagen können! :)

Hättest Du von mir einen Revox A77 haben können, den hatte ich über 3 Jahre bei mir rumstehen - voll funktionstüchtig, habe ich bei nem Bekannten abgestaubt, da ich noch etliche Bänder rumfliegen habe, die ich eigentlich mal digitalisieren wollte auf diese komischen neumodischen silbernen Scheiben! :D

Meine Frau hat aber irgendwann protestiert, da sich irgendwie bei mir so viel Krams ansammelt so das ich mich dann von einigem getrennt habe! ABER nu isser leider wech!;)

Wolle
 
So, da bin ich wieder.

Hat alles erstaunlich gut geklappt. War eigentlich ziemlich lustig den Mischer neben der Bühne zu haben. Da konnte man auf einmal richtig kommunizieren und rumalbern. Sound war wohl auch ganz gut. Für Faschingsveranstaltungen eine echte Alternative um den Mischer vor aufdringlichen Gästen zu schützen.

Das Publikum war typisches Firmenpublikum und ziemlich reserviert.

Fazit des Abends: Sampler erst auf die nächste Bank schalten, wenn du dir sicher bist, dass du von der momentanen keine Sounds mehr brauchst. So gab es halt bei "Das Beste" am Ende statt eines schönen Glockenspiels einen ziemlich abgefahrenen Boing ;-). Freaky!
 
Sach jetzt nicht, du hast so alte Schätzchen in die Tonne gehauen....
Naja, nicht alles...:redface:
Die 4 alten T2221: http://mb.abovenet.de/forum2/bildupload/T2221.jpg (natürlich ohne das Kleinkind, war nur eines der ersten google-Bilder;)) sind schon längst entsorgt, die Größe kannst Du auf dem Bild gut schätzen, Gewicht knapp 100 kg:mad:.
Wo sollte ich hin damit?

Das andere Stück, das ich auch nur "ererbt" hatte, war ein Tonbandgerät mit einer Art Gangschaltung; statt Tasten für stop, play, vor und zurück gab es einen Hebel, der in einer gefrästen Führungsschiene nach links, rechts, oben links, unten rechts geschoben werden mußte.

Leider habe ich nur noch ein sehr vages Bild vor Augen und nirgendwo ein richtiges Foto. Keine weiteren Angaben. Hab ich irgendwie keine Zeit gehabt, zu fotografieren, mein Lager mußte mehrmals recht hektisch den Raum wechseln, weil der Ton , noch dazu die Tonrequisiten ja nicht so wichtig sind...:screwy:

Ich hab es einem guten Bekannten geschenkt, auch ein Analogfreak (aber trotzdem fit mit der Digitaltechnik), der voriges Jahr einen tödlichen Unfall hatte :(.
Ja, ich könnte mal nachfragen, was aus dem Teil geworden ist, sein WG-Mitbewohner arbeitet auch hier am Theater, ich sehe ihn aber sehr selten.


@ Wolle: noch zwei Schritte zurück, aber (in meinem Wohnzimmer immer noch atuell): http://www.grammofon.de/home.htm
Die Nadeln sind preiswert, finde ich, und es macht Spaß, die kurbel zu drehen :great:

(ich bin fast sicher, daß ich das schon mal gepostet habe... liegt am Alter... :redface:)
 
@Peter

Ja auch schön so´n Teil! Aber mal so nebenbei, kommst Du noch viel zum kurbeln?

So nun ist das WE vorbei und der Workshop für Mixer ist bei mir auch sehr gut gelaufen. Es macht doch immer wieder Spaß mit jungen dynamischen und hochmotivierten Leuten zu arbeiten! :great: Von den anberaumten 8 Stunden hätte ich locker noch einmal soviele dran hängen können. Was dieses Mal auch besonders gut angekommen ist, war, das ich mir einige Musiker arrangiert hatte um für über 2 Stunden auch mal Praxis aufzuzeigen. Allesamt der Beteiligten hatten wohl schon mal hinter einem Pult gestanden, aber es war nur knapp ein Grundwissen vorhanden. Klar war es schon eine geballte Ladung an Informationen, so das ich eigentlich Angst hatte, ob alle auch mithalten würden, aber meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt! Zumal ich den Workshop auch noch sehr lebendig gestalten konnte. Danke hier noch einmal an Alex, der mir kurzfristig noch eine gute Yamaha DVD zugeschickt hatte! :great:
So konnte ich die ganze Sache noch mit ein paar Filmchen auflockern und mußte mir nicht den ganzen Tag den Mund fusselig reden! :D

Nach solchen Erlebnissen bin ich immer wieder hoch motiviert und stelle fest, das es eigentlich genügend junge Leute gibt, die für dargebotenes Wissen wirklich dankbar sind! :great:

Ansonsten allen hier einen guten Start in die Woche!:great:

Wolle
 
so, meld mich auch mal wieder :)

nach Wochen auf Reise mit einer Roadshow, einer Woche Krankheit und nun Zivildienstbeginn musste ich nun mein Notebook wegen Garantiefall einschicken....und: die Post hat das Paket wohl verloren/wurde gestohlen :(

Morgen gehts den Nachforshcungsauftrag stellen...hoffe das findet sich wieder, unschöner Gedanke, alle die privaten Daten irgendwo nahezu ungeshcützt runliegne zu haben...
SIcherungskopie hab ich zwar, versichert isses auch (bekommt man da den aktuellen Marktwert oder Rechnugnswert zurückerstattet?), aber die privaten Daten tun einem in der Magengegend sehr weh :(

Naja, mal schauen was kommt.

Meine Nerven sind jetzt für die nächsten 60 Jahre genug belastet...man glaubt kaum was Post + BA für Zivildienst für Papierstapel produzieren können...und dabei dachte ich ich wäre mit dem Papierkram für dieses Jahr schon durch :(

so, wieder hinter dem lahmen kaputten (ständig BLuescreens) PIII verkreich, der kaum die Emails abgerufen bekommt :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben