Moin Kollegen,
jetzt mal eine andere Art der Anfrage.
Eventuell werde ich in einer Weile etwas Unterstützunge bei einigen Projekten/Jobs brauchen, die ich nicht mit meinen üblichen Kontakten erschlagen kann. Und wenn es darum geht neue Leute in ein Team zu holen hab ich mal gedacht warum nicht mal schnell hier nachfragen....
die arbeit ist nicht für mich sondern klassich für verleiher, ich bin also nur vermittler, auf den jobs natürlich als Techniker/Tonleiter mir dabei...
Wichtig: Ich kann nciht garantieren das es jemals dazu kommen wird!! Es geht mal wieder drunter und drüber, aber für den Fall der Fälle hätte ich gerne schonmal ein paar neue Nummern im Handy. Wer sich also meldet bitte nicht böse sein wenn es doch nichts wird, das ganze ist völlig unverbindlich.
im prinzip suche ich 2 verschiedene arten von leuten. zum einen Kollegen die eines der folgenden kriterien erfüllen:
- grundkentnisse im umgang von Line Arrays, sei es als sys tech oder als pa tech (komplette sys jobs aber auch nur LA rigging, betreuung, usw)
- monitor oder foh erfahrung an m7cl und/oder pm5drh
- patch/splitter erfahrung bei verschiedenen größenordnungen, sollte auch im festival terror seine send/return cores im griff haben und probleme selbstständig lösen
- bühnentecherfahrung im festivalbetrieb
- fit im umgang mit allen möglichen digitalsystemen, contorllern, optocore etc.
auf der anderen Seite sind auch Leute willkommen die noch nicht soweit sind, aber über grundkentnisse verfügen und bock auf den job haben.
Bsp: es gibt ja nicht nur showcrews, sondern auch auf und abbaucrews.. da muss man keinen 100 kanal patch im kopf haben, aber man sollte halt wissen was es für kabel gibt, wie man sie wickelt, wie man sich auf einer bühne verhält, und wie man das alles in den lkw bekommt.
wichtig sind mir prinzipell:
- der menschliche faktor. ich mag keine leute die groß geschichten erzählen wann sie wo mit wem waren und wen sie getroffen haben, ich brauch leute die freundlich sind, die teamwork schätzen und die heiß aufs arbeiten nicht aufs drüber reden sind.
- ehrlichkeit: wer mal nen foh job im JuZe auf der mackie handtasche gemacht hat, und sich dann mal bei yamaha das manual runtergeladen hat ist kein pm5d fitter foh tech. den kann ich dann nur nach hause schicken.
gibt er ehrlich über sich auskunft wär es aber vllt ein super mikrofon mann...
- leute die wirklich bock auf den job haben und nicht nur backstagepässe sammeln wollen: wenn es denn soweit kommt, dann wird das ganze mit einer menge chaos verbunden sein. bedeutet viele stunden, harte arbeit, orgafehler, dreck fressen.
- leute die ihre erfahrung (egal wieviel das denn nun ist) wirklich aus der praxis und nciht nur aus der theorie haben.
vorteilhaft wäre ein wohnsitz in Ba-Wü oder zumindest in der nähe, alles andere lohnt sich zumindest bei einzel bzw kurzen jobs nicht. weiter entfernte kollegen wären nur für größere dinge interessant, da bitte nur leute mit gehobeneren kentnissen (kurze referenzen /Kentnissübersicht wäre hilfreich euch da einzuordnen)
wer interesse hat bitte eine pm an mich mit namen, alter (das muss man in diesem forum denk ich schon wissen
), wohnort, kenntnisse bzw einsatzmöglichkeiten, kurzer einblick was du denn schon so getan hast, kontakt (handy, email), euer tagessatz und sonstige preisvortsellungen.
bitte nicht vergessen das das ganze bisher rein theoretisch ist und es auch gut möglich ist das ich nie anrufen werde,,, es geht mir um den fall der fälle, wenns denn soweit kommt, wird zeit mangelware sein.
und bitte nicht erwarten das ich jemanden den ich cniht kenne direkt auf ein festival schleife
wer sich also zuschade ist erstmal kleine brötchen zu backen, für den ist das nicht relevant.
sollte sich denn jemand melden werde ich mit euren daten selbstverständlich vertraulich umgehen, die werden auch nicht bei anderen forenmitgliedern laden o.ä.
um psa und tools hat sich jeder selbst zukümmern, wer als tech aufschlägt sollte das nötigste also dabei haben, um seinen job sicher und richtig ausführen zu können. sollte ja aber eigentlich klar sein...
also, wer sich da trotz des chaos und der höchstens 50/50 chance noch angesprochen fühlt, einfach ne pm an mich.
natürlich bin ich mir bewusst das das ganze für die meisten wohl viel zu wage sein wird, ich bin also nicht böse wenn ich nicht von meldungen erschlagen werde