Terminänderung PA-Treffen 2008

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
PA Treffen vom 16.05 - 18.05. 2008 gecancelt!


Okay, der Drops ist gelutscht, der Keks gegessen oder wie auch immer! Da es ja nun wirklich defintiv irgendwo bei 10 Teilnehmer sind und die dann auch nur stundenweise, bringt es wohl nix!

Die Idee mit den finanziellen Sachen wird zu teuer, wenn man das Megaphon mieten will geht das schon, nur wäre das 1. zu kurzfristig und 2. zu teuer! Das können wir nicht auf die Teilnehmerzahl umschlagen!

1.) Wenn ein neues Treffen anvisiert werden sollte, wieviel Teilnehmer müssen es denn definitiv sein um das beim Megaphon durchzubekommen?

2.) Wann wären dann Termine frei? Diese sollten aber so weit im Voraus sein, das jeder Arbeitende noch genug Zeit hat Urlaub etc. zu nehmen.

3.) Sollte jeder User der sich auch anmeldet, diese Anmeldung dann nicht so lax nehmen, da ja mit Absage dann auch evtl. der ganze Termin platzen kann! Das immer etwas dazwischen kommen kann ist klar, wenn auf der Arbeit (so wie bei Opa) ein Engpass entsteht, oder sonstige kleiner bis mittlere Katastrophen sind, wird jeder Verständniss haben!

Ansonsten hoffe ich, das ihr Eure Zeit und das Geld, das investiert wurde noch umdisponiert bekommt! Ich selber bin ja auch mit betroffen. Werde das schon gemanagt bekommen.


Ansonsten hoffe ich, das es dieses Jahr denn nun wirklich noch klappt! Wir sollten so schnell wie möglich eine neue Planung anvisieren!

Besten Dank und Grüße an alle, Euer
Wolle
 
Ansonsten hoffe ich, das es dieses Jahr denn nun wirklich noch klappt! Wir sollten so schnell wie möglich eine neue Planung anvisieren!
Das sehe ich absolut genauso :great:. Habe Jürgen gerade eben schon einmal eine PN bzgl. Terminvorschlägen geschickt :).

MfG
Tonfreak
 
Die Idee mit den finanziellen Sachen wird zu teuer, wenn man das Megaphon mieten will geht das schon, nur wäre das (...) zu teuer! Das können wir nicht auf die Teilnehmerzahl umschlagen!
Kannst Du konkrete Zahlen sagen?
Das dumme ist, wenn die (bezahlbar erforderliche) Teilnehmerzahl zu hoch ist, verliert das Treffen auch irgendwie an Charakter, 100, 200, 300...?! Undenkbar...
Andere Lokation? Schwierig, weil man einen "Guru" wie Jürgen vor Ort braucht, das ist unabdingbar, finde ich.

Ein Gedanke: wenn man das Treffen aus dem rein privaten Bereich herausholt, indem man eine renommierte Firma (gern Beyerdynamic :)) als "Schirmherren" (deutsch = Sponsor) gewinnen könnte...
Ich denke da so an "Hausmessen" verschiedener Firmen, die allerdings sehr produktbezogen sind.

Und anschließend gemütliches Beisammensein, eventuell Livemusik (schön wär's)...

Naja, der Vergleich des eigenen Equipments würde darunter sicherlich etwas leiden, es sei denn, der entsprechende Sponsor hätte ebenfalls daran Interesse, sei es, um zu beweisen, das seine Produkte besser sind, oder sei es, um selbst etwas bei Konkurrenzherstellern abzugucken... ;.

Ich weiß, das ist sehr unausgegoren...halt nur ein Gedanke :redface:.
 
Die Idee von Tonstudio finde ich gar nicht mal so schlecht. Die Hersteller haben ja in der Regel recht gut Räumlichkeiten. Z.B. ein Boxenhersteller: Ein Vergleich mit anderen System sollten diese ja nicht unbedingt scheuen, wenn sie von Ihren Produkten überzeugt sind. Ich werde in den nächsten Wochen mal den Weg zu Fohhn machen und mir dort ein paar Systeme für ne Band anhören vielleicht könnte ich da mal unverbindlich anklopfen, was haltet ihr davon?
 
Der Gedanke von Peter und Marc gefällt mir gut, allerdings muss dann unser Boardkönig Johannes Hofmann mit ins Boot geholt werden muss bzw. er sein OK geben muss. Schließlich ist es sein Board mit seinem Subforum.
Vielleicht kann das ja BEVOR Marc die Leute von Fohhn anspricht durch einen der Mods hier passieren, wenn der Vorschlag auf allgemeine Gegenliebe stößt.

Grüße Tilman
 
Die andere Alternative wäre, dass man versucht, das Megaphon für einen niedrigen Preis - z.B. 150€ - zu mieten und die Kosten dann auf die Teilnehmerzahl umschlägt (z.B. 10€ für jeden). Allerdings müssten wir dann die Zusage haben, dass man die Räumlichkieten auf jeden Fall bekommt, egal wieviele Personen kommen werden.
Der Vorteil wäre, dass im Megaphon sowohl die entsprechende Logistik (Grillhütte, Küche) als auch eine ausreichende Anzahl von Schlafplätzen vorhanden ist. Außerdem liegt das Megaphon geografisch gesehen sehr zentral, sodass eine Anreise aus ganz Deutschland möglich ist.
Letztendlich muss aber Jürgen diese Dinge in die Hand nehmen, dies soll nur ein Denkanstoß meinerseits sein :).

MfG
Tonfreak
 
tut mir echt sorry, irgendwie stands dieses Jahr unter keinem guten Stern :redface:
 
Also *hier, meld, streck* ich hätte grundsätzlich auch Interesse an einem Treffen! Habe mich nur nicht hier zu Wort gemeldet, weil dieses WE schon lang definitiv verplant war. Ab Juli wird's bei mir schwierig mit festen Zusagen, da teilweise auch WE-Dienst im Zivi - aber wenn was neues Organisiert wird, werd ich auf jeden Fall mal in meinen Kalender schauen!

Schade für diesmal...

MfG, livebox
 
Nochmal ein großes Sorry an alle Leute welche sich auf dieses Treffen
so gefreut haben und deswegen auch planungstechnisch einiges auf
sich genommen haben.

Eure Überlegungen in den vorigen Posts in allen Ehren, aber so eine
Veranstaltung wird für die Industrie auch erst ab einer gewissen
Teilnehmerzahl interessant.
Es ist ja auch nicht so, das uns das Megaphon nun nicht mehr zur
Verfügung steht, aber auch dort sollte eine gewisse Teilnehmerzahl
gewährleistet sein.

Ich denke zur Zeit über ein neues Konzept in Verbindung mit der
Fachzeitschrift "Xound" nach und werde in den nächsten
Tagen diesbezüglich einige Gespräche führen um noch in diesem
Jahr ein Treffen möglich zu machen.

Ich halte euch auf dem laufenden ;)
 
Ich wurde von TS2 gebeten, Stellung zu dem Vorschlag zu nehmen, das PA-Treffen uU bei einem Lieferanten (Beyerdynamic, HK-Audio etc) durchzuführen (sorry, Delay wg Kurzurlaub).

Nun ja, ansich ist die Idee nicht neu, wir hatten ja schon mal Anläufe diesbezüglich gemacht - die allerdings wg Koordinationsproblemen eher jämmerlich versandet sind.

Prinzipiell ist das schon so, dass manche Firmen sich freuen täten, interessiertes kompetentes Publikum, das zudem hier viel schreibt, mal in den Produktionsstätten herum zu führen o.ä...

In den Fällen, in denen ich das angeleiert habe, kam allerdings die kritische Mindestmenge an Teilnehmern nicht zusammen (ca 15). Es wurde dann viel telefoniert und gemailt, - und letztlich kein passender Termin gefunden.

Im Prinzip kann man das also schon machen, aber es ist halt schon so, dass es wenig Sinn macht, dann wochenlang zu verhandeln und letztlich wird nichts draus...
 
Ich kenne nun leider die Räumlichkeiten des Musik-Service nicht, aber wäre es denn nicht möglich ein Treffen dort zu veranstalten? Ich denke die Hoffmanns könnten da bestimmt noch den ein oder anderen Lieferanten mit ins Boot nehmen z.B. Beyerdynamic etc.

Ist gerade nur so ein Gedanke, keine Ahnung ob dies seitens des Board-Betreibers gewünscht und überhaupt möglich ist.
 
@ts2 & tonfreak

Kannst Du konkrete Zahlen sagen?
Das dumme ist, wenn die (bezahlbar erforderliche) Teilnehmerzahl zu hoch ist, verliert das Treffen auch irgendwie an Charakter, 100, 200, 300...?! Undenkbar...
Andere Lokation? Schwierig, weil man einen "Guru" wie Jürgen vor Ort braucht, das ist unabdingbar, finde ich.

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe mein ganz persönliches PA Treffen mit Korg gehabt, und es ist seit gestern viel los bei mir!

Zu den Preisen, die Disco soll 350,- ; die Kneipe 250,- und die Grillhütte 150,- pro Tag kosten, das sind also 750,- für die gesamte Location am Tag, würde demnach mindestens 1500,- Steine machen, wenn nicht sogar noch mehr! Also von daher, unrealistisch! Der Weg den Jürgen geht mit einer öffentlichen VA ist also was die Kosten angeht der einzig richtige!

Das es nun so gelaufen ist, ist zwar nicht schön aber es ist nun einmal so. Man sollte jetzt nicht die Pferde scheu machen und Jürgen auch einmal Zeit geben sich auf das neue Treffen einzuschießen! Also Leute locker bleiben und erst einmal ein wenig warten, es sind ja einige Leute dran um ein neues Treffen auf die Reihe zu bekommen, das dieses aber nicht von jetzt auf gleich passieren kann ist auch klar! Das letzte Treffen hatte eine Vorlaufzeit von über einem Halben Jahr, wenn es jetzt also binnen einigen wenigen Monaten sein soll, ist das dann auch doppelt so schwierig! Ich hoffe das dafür jeder ein klein wenig Verständnis hat!

Danke!

Beste Grüße
Wolle
 
Also wenn ich hier irgendwen bei der Organisation eines Treffen unterstützen kann dann lasst es mich wissen. Meine Diplomklausuren sind rum und nun habe ich den Kopf auch mal wieder für was "sinnvolles" frei!:great::D

Ich finde es wichtig, dass so eine Sache nicht zu lasten von einer Person geht sondern alle an einem Strang ziehen, denn letzten Endes haben ja alle was davon. Also wenn sich was auftut ich helfe gerne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben