PA-Stammtisch

'Nabend Allerseits!

Am 2.12.06 macht unsere kleine Top40-Coverband ihren alljährlichen Weihnachtsgig im Hemmer in Köln. Na gut, diesmal waren wir kreativ, weils nicht wie sonst am letzten Adventswochenende ging - es gibt also statt einer Weihnachts- eine Nikolausfeier;)
Alle, die Lust haben, sind herzlich willkommen!

Damit ich mein Auto zu Hause lassen kann (zugunsten des Herrn Jägermeister:D ), haben wir den ehrgeizigen Plan, die gesamte Backline und PA in einen einzigen Seat Alhambra zu kriegen:eek: .
Aus diesem Grund probiere ich mal den kleinen Yamaha-Mixer aus, den sich unser Trommler zugelegt hat Klick. Die PA wollte ich auch von ihm abgreifen, weil ich sie gerne mal hören würde, ist nämlich ein RCF PA-Set X-Large. Aber unser Trommler möchte lieber Spaß haben ("Die Bassdrum soll Boom und nicht Peck machen"), und somit legen wir wie sonst auch das Hemmer mit meiner Apogee in Schutt und Asche (2 Artist 4200 Tops (12"/1"), 1 Artist 5000 Sub (18"), Prozessor, Carver Amping (PM1200)). Monitoring wird sein 2X EV SX200 und ein optisch verblüffender Nachbau vom kleinen t, angetrieben von einer QSC USA1300. Das wird wieder ein feines Sardinenbüchsenfeeling auf der Bühne:)

Wenn mich jemand erkennen möchte, ich bin der stark unterernährte Bassmann mit den roten Haaren und der Jägermeisterfahne:rolleyes:

N´Abend allerseits!

Na hier gehts ja wieder richtig zu, halt doch nen richtiger Stammtisch! Der Boerxthread hatte es aber mal wieder voll auf den Kopf getroffen! Ja so sind´s die lieben netten Kollegen Gitts!

@Rockopa
Also Rockopa, das Du Dich in meiner Geburtsstadt rumtreibst ist ja cool! Welche denn von den dreien?

Nimmste einfach Wernigerode!

Da hättest Du ja auch zu meiner Hochzeit da sein können! Du hast ja nichts gesagt.;) :eek: :D :D

Na gut, die war ja schon 6 Jahre her!

Darf ich auch mal bei Dir vorbeischauen, wenn ich mal wieder in der Berliner Ecke meinen Bruder besuche? Na klar,aber melde dich vorher per PN an.

Das versteht sich von selbst!:D

Zitat:Witchcraft
Nö, nö, nö, hier im PA-Bereich gibt es deutlich mehr HCA und HFU als Mods.
Da liegt dieser Bereich wirklich ganz vorne ;)

Das habe ich mir auch schon gedacht!:) Aber läßt sich sowas nicht mal rauskriegen durch nen Mod?
Und irgendwann heißt die Ecke hier dann HCA und HFU Stammtisch! :great: :D

Schöne Grüße aus dem Schwabaländle im scheene Sindelfingen,
Euer Wolle

Na ja, in einem Pulk von Sumoringern würde ich schon schmächtig aussehen :rolleyes:
Wer nicht? :D
Aber ich muß zweimal ins Zimmer kommen, damit man mich mal sieht...:eek:
so knapp über 70 kg auf 1,94...:confused: da kann ich essen, was und wieviel ich will, nix geht darauf, nicht mal das Bierchen...

@Wolle: wir haben mal mit Mozarts "Gärtnerin aus Liebe" in Böblingen gastiert, aber das ist 13 Jahre her...und ich war da sowieso nicht dabei.:( Die Kollegen hatten Unterkunft in Leonberg. Die Verpflegung war wohl sehr anständig! :)
Du bist aber auch viel unterwegs?

Unsere Ballett-Company gastiert derzeit eine Woche lang in Stuttgart mit einer Choreographie über das Leben von Tschaikowsky, immerhin war unser Choreograph für die Auszeichnung mit dem "Faust"-Preis nominiert worden:great: , leider nicht geklappt, naja, nächstes Mal vielleicht...

Hier kann man den schmächtigen rothaarigen Bassisten sehen und noch den ein oder anderen aus diesem Board.
Besonders aus der PA und Key-Ecke.

...und noch den ein oder anderen aus diesem Board.
Besonders aus der PA und Key-Ecke.

Mmh... schöne Bilder. Wird nächstes Jahr sicher genauso toll :great: . Angesichts der trastischen Verschiebung des Winters um reichlich anderthalb Monate, könnten aber um die Grillhütte herum auch solche Bilder entstehen...

Schneemann.jpg

Von wegen harmlose Schneemänner :eek:

Grüße aus Oberfranken

Uwe

Mal wieder was zum lachen :D

Die Artickelbeschreibung ist geil :D
klick

Uwe, die Zeichnung mit den Schneemännern ist klasse! :D :great:

@metalbeast666

ja so a typische ebay beschreibung halt... aber bei "war immer im käse" musst i echt des nachdenken anfange!

naja wie auch immer... des bild mitn schneemännern is echt geil!

Tja... PISA ist eben ein Albtraum, den man so schnell nicht los wird.
Und falls jetzt nochmal jemand fragen sollte, warum der Emmenthaler so viele Löcher hat, kann man als PA-Kundiger antworten: "Der stammt aus´m 15HE Siderack... und das Equipment wurde halt regelmäßig gewechselt"

Und wir kommen zum ersten Weissbier des Tages... Prost!

Grüße aus Oberfranken

Uwe

dem prost i a zu!
gruß aus oberbayern!

Ho.. prosit. :great:
Wenn sich hier am Stammtisch welche einfinden, kann ich ja gleichmal ein Problem loswerden. Ich bin, im Rahmen einer Vorbereitung für eine Oldie-Schlager-Nacht bei, meine CDs zu sichten, reinzuhorchen und Playlists zu erstellen. In diesem Zusammenhang bin ich auch grad dran, alte Spulen aus den frühen 80ern abzuhören und habe Unmengen an Titeln, welche ich kaum zuordnen kann (Erscheinung, Interpret etc.). Wer kann mir gute Suchmaschinen zur Volltextsuche für deutsche Titel empfehlen? Das soll so zu verstehen sein, dass ich Liedtextpassagen oder -fragmente zur Titelsuche gebrauchen kann.
Ich habe nun schon zwei Tage das Deutsche Rundfunkarchiv in Wiesbaden und die ehem. Teldek Hamburg, nun Warner Music genervt :D , aber auch echte Hilfe bekommen :great:
Es sind aber immer noch ca. 15 Titel, wo ich nicht weiter komme...

Grüße aus Oberfranken

Uwe

Wer kann mir gute Suchmaschinen zur Volltextsuche für deutsche Titel empfehlen? Das soll so zu verstehen sein, dass ich Liedtextpassagen oder -fragmente zur Titelsuche gebrauchen kann. ..Es sind aber immer noch ca. 15 Titel, wo ich nicht weiter komme...
Frag doch die Gemeinde: https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/37116-wie-hiess-song-noch-gleich-52.html ;)

EDIT Hab' die wohl letzte Such-Enklave in der Lyriks-Web-Diaspora gefunden http://www.lyricsfreak.com/search.php , in der Du nach Schlüsselwörtern in den Texten nachschlagen kannst

(hoffentlich gibt's jetzt keine Verwarnung wg. eines zweifelhaften, möglicherweise illegalen Links ;) . Ob da auch Vertreter à la Hazy Osterwald und Bernhard Brink auftauchen, mußt Du schon selbst herausfinden. :)

Nun, ich habe ja schon richtig tolle Hilfe bekommen. Ein paar Titel sind noch offen. Guckst Du hier --> http://www.schlager-forum.de/viewtopic.php?t=1305

Und die Anfragen bei Warner Music Hamburg (ehem. Teldek) und dem DRA Wiesbaden laufen ja auch noch. Ich habe zwischenzeitlich soviele Kanäle aufgemacht, dass ich erstmal abwarten muss, was da kommt :D Selbst Nero Brandenburg musste dran glauben. Mal sehen was der hat :rolleyes:

Grüße aus Oberfranken

Uwe

Alles klar, Uwe :D

Nette Kollegin :)

Anhänge

• moesi.png
    moesi.png
    22 KB · Aufrufe: 123
boah,, JETZT isses endgültig ein Stammtisch ;)

Jungs... es gibt Sachen, über die redet (schreibt) man(n) nicht... die macht man(n)! :cool:
Also spar ich mir hier weitere Kommentare :D

uliStein.jpg

best regards