@ Jürgen: Schonmal über die E904 nachgedacht? Stickfest, günstig und kleiner und angenehmer zu befestigen als 57er+Claw. Oder treffen die nicht deinen Geschmack?
So kurzer Bericht von der Front
Eigentlich wollte ich auch heute nochmal frei machen (ja bin zurzeit etwas faul). Aber ein guter Kollege bat mich für ihn einzuspringen. Ehrensache.
Also hats mich nach Baden-Baden verschlagen- Die Stadt der teuren Schnitzel. Die Eingeborenen haben hier mitten im Dörf ähmm Verzeihung Weltstädtchen eine Eislauffläche errichtert. Ja schon wieder Eislauf. Aber diesmal ohne russischen Zirkus. Für die normale Hintergrundberieselung und Durchsagen ist etwas KS Solo vorhanden. Heute ist allerdings SWR3 DJ Nacht irgendwas Dingsbums, da muss mehr her.
Ein DJ kommt natürlich vom SWR, ich bin nur als Systemtech vor Ort. Für die Eisfläche gibts 3x KS Solo a 2x 18er und 1x CT212. Für die Bar und Eingangsbereiche 3x VRX Sub+Top. KLeines Besteck, wirklich sehr überschaubare Nummer.
Gebucht sind 1x Ton (also meine Wenigkeit)+ 1x Licht. Ein Trucker bringt einen 7,5er voll Material (wie gesagt, wirklich kleine Nummer), Veranstalter stellt 4 Hands. Thats it.
Treffpunkt um 10 Uhr an der Eisfläche, ich bin als einziger pünktlich. Kurzes meet& greet mit dem TL, dabei stellt sich heraus 2 der gemeldeten Hands werden zum Aufbau nicht da sein. Also kurzer Anruf bei der Company (wenn ich einen Hand backen soll will ich seinen Lohn....) da stellt sich heraus sie haben Probleme mit dem LKW => 1,5h Delay. Dafür würden sie für den Aufbau zwei weitere KOllegen mitschicken. 1xTon, 1x Licht.
NHa fängt ja gut an. Einen der schon anwesenden hands kenne ich noch von früher, toller Kerl. Und er läd mich erstmal in ein kleines Cafe ein zum wachtrinken. Espresso und Milchkaffe sind eine tolle KOmbination.
Punktlich zu spät kommt der 7,5er, tatsächlich 2 weitere Kollegen dabei, auch der Trucker ist gewillt zu helfen, und plötzlich stehen auch die 2 vermissten Hands da. Wir haben also noch delay, aber sind mehr man als nötig. Klasse. Arbeit verteilt damit jeder etwas zu tun hat, entspannte 2 Stunden aufgebaut, 0,5 Stunden gepriemel im Soundweb, alles tut. Die Company Kollegen sind schon längst wieder auf dem Rückweg.
Der swr rückt an, netter DJ Platz mit ferngeseteuertem Rechner mit komischen MP3 Programmen von denen ich nichts verstehe etc. Viel zum tragen, aber es sind ja jetzt alle Hands da....
Wir haben einen 3 Stöckigen Layher DJ Tower, Ganz unten sind Amp und Dimmer City,ein Stock höher DJ und LJ. Ganz oben .... nichts..... hmmmmm daskönnte doch..... also das Soundweb ganz nach oben gepackt, per Subsnake zu den Amps verkabelt, Soundweb Laptop, Privat Laptop (internet) Cekon Blau und Hängematte, Kissen und Decke nach oben... fertig ist Tobse World
von hier aus lassen sich die Limiter die ich dem pöhsen DJ ins Soundweb gebaut hab schaukelnderweise recht gut überblicken... Mit ein bissel Delay Spielerei kicken die Subs auf der Eisfläche Wunderbar, ich kann aber trotzdem im Turm in Ruhe die Augen schließen.
Alles spielt, die erste DJ Runde ist vorbei.Pause. Nebenan ist Gottesdienst
Wir scheinen hier im Dorfkern nahe einer Kirche zu sein... Also erstmal eine nette Kneipe suchen, der Veranstalter ist zufrieden und lässt ne Runde Überraschungs-Auswärts-Catering springen. Nur die bitte es sollte nicht zuuuuu teuer werden.
KLar, mne normale Kneipe halt, kleines Rumpsteak und gut ist.... In Baden-Baden ein Problem. Wir wandern von Kneipe zu Kneipe, aber die Preise von 20 aufwärts für Schnitzel+Pommes trüben die Stimmung. Und es waren wirklich Kneipen, keine Schicken Dinger. Da kostet die Suppe dann schon soviel....
Der Licht Kollege verliert die Nerven und spielt schon ernsthaft mit dem Gedanken das goldene M zu besuchen.... Keine Chance, nciht mit mir... Und endlich ist sie da... die perfekte KLeine Kneipe. Als wir die Tür aufmachen werden schlagartig alle Gespräche unterbrochen. Erst als wir uns Richtugn Tresen begeben, alle Anwesend lautstark begrüßen und Gerstensaft ordern werden wir in die Familie integriert..... Solche Läden liebe ich...
Und hier gibts Schnitzel +Pomes für bezahlbar. Bestellt, wunderbar, viel lecker toll, satt... Gerade beim verschlingen der letzten Bissen fällt mir eine kleine kreidetafel an der Wand ins Auge..... Aktion : Heute Argentinisches Rumpsteak für technikergerecht Entlöhnung...... Verdammt...
Egal, lecker wars trotzdem, nach dem der Licht Kollege den Minderjährigen Mädels am Eingangsbereich klargemacht hat, das er älter ist wie er aussieht und kein Interesse hat sich strafbar zu machen geht jeder in seine Welt zurück... Er drüclt Lightcommander Kmnöpfe und ich lege mich in die Hängematte und schreibe im Musikerboard
Abbaubeginn ist für 23 Uhr geplant, ich schätze in 2 Stunden müssten wir durch sein, dann könnte ich noch vor 3 daheim sein. perfekt...
Obs geklappt hat berichte ich die Tage, dann gibts auch ein paar kleine Bildchen dazu. Schalten sie also auch nächste Woche ein wenn es wieder heißt: Überm DJ ists allein am schönsten, oder ums mit den Worten der weiblichen Dorfjugend zu sagen: Warum nein?!?! Ich bin schon 16 mann.....