PA-Stammtisch

also das Soundweb ganz nach oben gepackt, per Subsnake zu den Amps verkabelt, Soundweb Laptop, Privat Laptop (internet) Cekon Blau und Hängematte, Kissen und Decke nach oben... fertig ist Tobse World :D
Ich hoffe für dich du hast deine Kamera dabei... sonst. :cool:

Nur das Handy, aber der nette Verkäufer meinte das die Kamera da drin eh besser wäre als meine Digicam... wollen wir für ihn hoffen das es stimmt und ich nicht naiv wie immer war :D

(die Mgeapixel zahl ist tatsächlich beim Handy höher... Wenn da ne größee Zahl steht muss die doch besser sein oder?? Ich mein, das ist ja wie mit Watt Zahlen und gutem KLang hab ich hier glaub mal gelesen... :D )

Sich selbst in der Hängematte zu knipsen ist übrigens mehr als kompliziert. aber ich tu mein bestes.. Wobei Tobseworld ja recht spärlich eingerichtet ist. Hätte ich von diesem Platz gewusst.....Kaffemaschiene, Camping TV und Teppichboden würden sich hier super machen :D

,habt ihr schon alle Urlaub oder Weihnachtsdepressionen.;) :D
Bei mir eher das letztere.;)

Tobse, ich muß schon sagen, Du weist, wie man es sich gut gehen lässt.:great: Das ist ja fast wie bei uns in der Arbeit, wo die Mutter unserer Nachbarin ab und an mal ein leckeres Mittagessen vorbeibringt oder unsere Kundschaft zum grillen eingeladen wird.

Kaffemaschiene, Camping TV und Teppichboden würden sich hier super machen

ich glaub des zeug nehm ich jetzt auch immer auf vas mit!

teppichboden is eh manchmal dabei (drum) :D

(die Mgeapixel zahl ist tatsächlich beim Handy höher... Wenn da ne größee Zahl steht muss die doch besser sein oder?? Ich mein, das ist ja wie mit Watt Zahlen und gutem KLang hab ich hier glaub mal gelesen... :D )
Natürlich hast Du Recht, Tobse. Es ist wie bei den Musikalien und PA-Zubehör: Wenn a)der Verkäufer sagt, dass das Teil super ist und b)die Artikelbeschreibung das auch behauptet, dann kannst Du dem uneingeschränkt Glauben schenken :D

Ich werd mal mit Reteep sprechen, dass er noch ein Unterforum "digitale Fotografie für Tobse" einrichtet;)

(die Mgeapixel zahl ist tatsächlich beim Handy höher... Wenn da ne größee Zahl steht muss die doch besser sein oder?? Ich mein, das ist ja wie mit Watt Zahlen und gutem KLang hab ich hier glaub mal gelesen...

Sofern die Angaben sich nicht auf interpolierte Hirngespinnste bezieht, können sie zumindest einen vagen Anhaltsbunkt abgeben. Entscheidender ist, ob im Handy einer der billigeren Cmos-Sensoren oder ein ordentlicher, dafür teurer CCD-Sensor verbaut ist. Aber auch der Feind vieler Handycams, die fehlende Lichtempfindlichkeit, spielt eine große Rolle, weil diese sich zuerst in Unschärfe und Pixelbildung zeigt.

Grüße aus Oberfranken

Uwe

p.s.: Noch was gegen Weihnachtsdepressionen:

Warum hat der Weihnachtsmann so einen dicken Sack?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Weil er nur einmal im Jahr kommen darf :D

Einen habe ich noch...die wohl schönste Wintergeschichte, die ich kenne...

Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch

8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr.Meine Frau und ich haben
unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige,
weisse Flocken vom Himmel herunter schweben.Es sah aus wie im Märchen.So romantisch-
wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weissem Schnee jeden
Zentimeter der Landschaft zugedeckt.
Was für ein phantastischer Anblick ! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben?
Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte.
Habe zum ersten mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein
kleiner Junge.
Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schnee-
pflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich
die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben !

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung.
Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine
weisse Weihnacht haben.
Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich ! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so-
viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass
das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad
gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich
beim schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben !
Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war
nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form.
Wünschte ich würde nicht so pusten und schnaufen.

15.Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterereifen
für das Auto meiner Frau und zwei extra Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt.
Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schliesslich
sind wir nicht in Alaska.

16.Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte.
Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17.Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen.
Der Strom war für 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren.
Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu
irritieren.
Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es,
wenn sie recht hat ! Ich hasse es, in meinem eigenem Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber nochmal 40cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht !
Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam
zweimal vorbei.
Habe versucht eines der Nachbarskinder zum schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie
hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass sie lügen.
Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März
wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen.
Bob sagt,dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung.
Ich glaube,dass er lügt.

22. Dezember
Bob hat recht mit weisser Weihnacht, weil heute Nacht nochmal 30 cm von dem weissen
Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird.
Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum schaufeln und dann musste
ich pinkeln.
Als ich mich schliesslich ausgezogen , gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu
müde zum schaufeln.
Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt , dass er zuviel zu tun hat.
Ich glaube, dass der Wichser lügt.

23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich
heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muss schaufeln ! ! !
Warum hat sie mir es nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich
glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die
Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den
Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee.
Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem schaufeln
fertig bin. Und dann kommt er mit 150 Km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnen-
weise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war.
Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke aus-
packen, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der Scheisse. Eingeschneit. Der Gedanke an
Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee !
Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt.
Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen.
Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist.
Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen ?
Es war alles ihre Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf - 30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. Die Alte macht mich verrückt !!!

29. Dezember
Nochmal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird
einstürzen. Das ist das dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich
eigentlich ?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50 000 DM
Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr schaufeln.

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
Warum bin ich an das Bett gefesselt ?

erinnert mich irgendwie an shining ... :)...

Heute Nachmittag kam der Schnee-
pflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich
die Schaufel wieder raus.

wie war....

So noch kurz der Schluß von gestern.
Alles lief noch entspannt zu Ende. War ja auch nicht anderst zu erwarten, da nicht gerade anspruchsvoll. Kunde und dessen Kunde zufrieden, alles gut.

Beim Abbau gabs dann aber die Quittung für mein arrogantes Hängemattengeprolle hier :D

Pünktlich zum letzten Lied des DJs fings an zu tröpflen. Pünklich zum Ende des Liedes wurde ein Platzregen daraus. Und pünktlich als die Hands eingewiesen waren wurde eine Sinnflut daraus.

Ein absolut Abartiger Regen. Sowas hab ich selten erlebt. Innerhalb von Minuten stand alles unter Wasser. Kleines Beispiel. Dir Firma hat für die CT212 Tops Hauebncase. Immer ein Paar in eine Haube. Hand+Tobse öffnen eine Haube, jeder stell eine CT rein, bis wir dazu kamen Stand unten in der Haubendolly schon das Wasser... es War Abartigst..

Einige der Hands verweigerten nach ner Stunde mehr oder weniger auffällig die Arbeit und checkten sich selbst aus. Auch wenn ich sowas auf hasse und dan normal sehr ungemütlich werde, ich kanns ihnen da nichtmal übel nehmen.

Irgendwann machte auch der Licht Kollehe schlapp, er war deutlich shclechter gekleidet als ich. Ausser frieren ging da nicht mehr viel.

Mit 2 Hands hielt ich noch ne Weile durch, um 2 Uhr war dann schicht im Schacht. Bis auf die Verkabelung von 4 Wacklern war alles zusammen, an die war kein Rankommen mehr, der Weg dahin war einfach nur noch Wasser.... Die blieb also liegen (es ist dort noch fest installiertes Material, die Kabel müssen dann bei diesem Abbau mit)

3 Stunden im strömenden Regen bei 5 Grad,, das brauch ich so schnell nicht wieder.
Zum Heimfahren blieb mir noch eine feuchte Boxershort und zwei Stiefel. Die restlichen Klamotten durften den Heimweg im Kofferraum antreten. den tapferen Hand hab ich noch unterwegs rausgeschmissen. Der Kollege gehörte wohl zur grünen Fraktion, jedenfalls duftete mein Auto dann schwer danach. Ich war mehr als froh das keine Fahrzeugkontrolle auf dem Weg lag... Es wäre wohl schwer gewesen den Uniformierten Kollegen klarzumachen warum ich mitten in Winter, klatschnass und fast nackt in einem nach Gras stinkenden Auto über die Autobahn heize....

Das ist dann wohl die Rache für den den "heute-mache-ich-die-Kollegen-Eifersüchtig-Foren-Bericht" :D

Ich hoffe für dich du hast deine Kamera dabei... sonst. :cool:

:D wie gesagt, hätt ich mit dem Platz gerechnet wärs gemütlicher geworden. ;)

die Weihnachtsgeschichte ist genial :great: :great: :great:

Mann, mann, mann...
schön sowas zu lesen, irgendwie liebe ich dann meinen Theaterjob wieder...auch wenn er schlecht bezahlt ist, aber solche krassen Umstände brauche ich nicht...

Spartanischer Platz,

obwohl, ein Laptop und das Musikerboard, mehr braucht man doch eigentlich nicht, um zu Hause zu sein!

:great:

noch 3 Tage bis Weihnachten - habt ihr denn schon einen Christbaum?
=>
weihnachtsbaum.jpg

ich werd am 25 losfahren und erst im Februar wiederkommen.
Weihnachten und Sylvester wird die Liebste also für mich mitfeiern müssen ;)

Letztes Jahr war auch nix mit Weihnachten, da war allerdings der Nightlinerfahrer extrem motiviert und wir hatten jede Nacht einen hübsch geschmückten Liner vor den Venues stehen.

Vllt hat da dieses Jahr ja wieder jemand Lust zu, war eigentlich ne lustige Sache.

Ansonsten könnte man ja noch rote Kabel benutzen, um in Stimmung zu kommen :D

Weihnachtsbrödle (wie nennt sich das bei euch? Plätzle? Plätzchen? Gutzele?) werden aber natürlich eingepackt, damit wär das wichtigste ja vorhanden ;)

Beim raussuchen des ganzen Weihnachtskrams(Kugeln/Lametta/Lichterketten) bin ich im Keller gestürzt,weil da auch das ganze PA-Gerümpel steht und kein Platz mehr ist.
Dabei hat es meinen guten Eigenbau-Monitor erwischt.
Das war am letzten Sonntag.
Gleich noch Recherche betrieben was man da so einbauen könnte und die Wahl viel auf den Eminence 12" LT.
Günstigsten Anbieter rausgesucht,Online bestellt,10min später die Mail mit den Konto-daten bekommen.
Montag Nachmittag das Geld überwiesen,heute war das Paket schon da.
Das nenne ich doch mal Service.

Anhänge

• Monitorbox 001.jpg
    Monitorbox 001.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 94
  • Monitorbox 002.jpg
    Monitorbox 002.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 95
  • Monitorbox 003.jpg
    Monitorbox 003.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 87
  • Monitorbox 004.jpg
    Monitorbox 004.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 83
  • Monitorbox 005.jpg
    Monitorbox 005.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 88
  • Monitorbox 006.jpg
    Monitorbox 006.jpg
    156 KB · Aufrufe: 84
  • Monitorbox 007.jpg
    Monitorbox 007.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 100
  • Monitorbox 008.jpg
    Monitorbox 008.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 82
Pünktlich zum letzten Lied des DJs fings an zu tröpflen. Pünklich zum Ende des Liedes wurde ein Platzregen daraus. Und pünktlich als die Hands eingewiesen waren wurde eine Sinnflut daraus.

Ein absolut Abartiger Regen. Sowas hab ich selten erlebt. Innerhalb von Minuten stand alles unter Wasser. Kleines Beispiel. Dir Firma hat für die CT212 Tops Hauebncase. Immer ein Paar in eine Haube. Hand+Tobse öffnen eine Haube, jeder stell eine CT rein, bis wir dazu kamen Stand unten in der Haubendolly schon das Wasser... es War Abartigst..

Einige der Hands verweigerten nach ner Stunde mehr oder weniger auffällig die Arbeit und checkten sich selbst aus. Auch wenn ich sowas auf hasse und dan normal sehr ungemütlich werde, ich kanns ihnen da nichtmal übel nehmen.

Irgendwann machte auch der Licht Kollehe schlapp, er war deutlich shclechter gekleidet als ich. Ausser frieren ging da nicht mehr viel.

Das erinnert mich irgendwie an meinen Umzug.
völlig überladener 7,5 Tonner, nächster Parkplatz 30m bei 15% Gefälle zum Haus, strömender Regen und von 3 Helfern meint einer nach einer Stunde, er wäre doch noch bei einem Brunch eingeladen.
Die Aktion ging 8 Stunden und pünktlich als die Kiste leer war hörte es auf zu regnen:screwy: .

Anyway, frohe Weihnachten euch allen!

Carl

Hallo alle zusammen!

So nun bin ich wieder rechtzeitig zu den Feiertagen zu Hause. War ne tolle Zeit im Schwabenland, und wenn ich gewußt hätte, das Tobse im Zockerdorf Baden Baden ist, wäre ich bestimmt mal vorbeigekommen und hätte Tobses World inspiziert!:D

Jaja wieder mal eine tolle Geschichte von unserem Tobse > aber Hochmut kommt vor dem Fall?:D Vielleicht solltest Du mal überlegen einen Friesennerz mit in deine Toursachen mit aufzunehmen???:screwy:

So das Fest kann kommen, der Baum steht schon seit gestern Abend und ich werde schön ruhig mit Frau und meinen Zwillingen verbringen! Keine nervigen Verwandten etc.!

@uwe 1
!!!!!!!! GENIAL !!!!!!!!!
Habe ich gleich mal meinen Kollegen zukommen lassen!

@Carl

Schön wieder was von Dir zu hören! Hoffe das es Dir gut geht und Deiner Familie auch!

So nun wünsche ich Euch frohe Weihnachten und viele Geschenke!:great:

Euer Wolle

von mir auch ein besinnliches fest und schöne feiertage! und morgen ruft der nächste job schon wieder....

Hallo, alle!

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage. Und vor allem:

Lasst Euch gefälligst REICH beschenken, damit wir nach Weihnachten nicht wieder aufs Neue überlegen müssen, was für eine komplett-PA man für die 50 Euros Weihnachtsgeld anschaffen kann;)

Und macht Euch schonmal Gedanken zum Thema "gute Vorsätze fürs neue Jahr". Ich werde mir wohl wie jedes Jahr in meinen Vorsätzen treu bleiben: Mehr Sex, weniger Sport. Das klappt zumindest zur Hälfte:D

Auch ich möchte Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Und für alle, die ihre "Kleinen" ein bißchen erschrecken wollen...

Weihnachten fällt aus...

Weihnachtsmann.jpg

:D Grüße aus Oberfranken

Uwe

Auch von mir euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
001.gif
kiss.gif
smilie_weihn_winki.gif

MfG

Tonfreak

Fette Beute!

Auch von mir ein frohes Fest!
Und für alle die echte Kerzen haben: passt auf das euch nicht das 5. Lichtlein (=Tannenbaum) brennt! ;)