PA-Stammtisch

Erinnerte mich immer an mein Projekt, einen Adapter von Modem auf Schuko zu basteln, um endlich sämtliche Viren und Trojaner und Würmer endgültig zu grillen......:great:
Warum nur von Modem auf Schuko ?:) Ich fände einen Adapter von CEE auf Gardena viel hilfreicher, denn dann hätte ich wenigstens an den unmöglichsten Orten einen Stromanschluss :D :
80_2.JPG

MfG

Tonfreak

Warum nur von Modem auf Schuko ?
Wie ich bereits schrieb: dann wäre das Netz endlich sauber und man müßte nicht mehr soviel Zeit und auch etwas Finanzen investiern, um störungsfrei darin zu surven...
Alles klar ;) ?

Wie ich bereits schrieb: dann wäre das Netz endlich sauber und man müßte nicht mehr soviel Zeit und auch etwas Finanzen investiern, um störungsfrei darin zu surven...
Alles klar ;) ?
Jo, hatte den Witz auch schon vorher verstanden :) . Allerdings finde ich einen Adapter von CEE auf Gardena allein wegen des Aussehens ziemlich interessant. Alles klar ? ;)

MfG

Tonfreak

Moinsen!

Schön euch alle wieder so beim Fun - Haben zu sehen, also auch im neuen Jahr wieder alles palletti!

In diesem Sinne allen ein erfolgreiches 2007!:great: :great: :great:

Fing heute bei mir schon wieder richtig an. Hatte das Vergnügen für einen Notfall einer Band mal schnell einige XLR löten zu dürfen. Einer brachte mir das Material gleich vorbei. Die Kabel waren ja ok, die waren von Cordial, aber die Stecker - schön vom Conrad, soll ja nicht zu teuer werden meinte er! Bin fast verzweifelt an dem Billigkrams, sah irgendwie so aus wie 2. Wahl, naja hab ihm dann lieber doch die guten Neutrik von mir rangebaut! Das da so Welten zwischen liegen war mir überhaupt nicht mehr bewußt!

Greats Wolle

musst die Kontakte aufbohren, sonst wirds ne schwalldusche :)

Naja, oder so (das Auto selbst ist das stabile Gehäuse):
Und ja, die Reaktion :screwy: ist die einzig mögliche... :(

Anhänge

• Superbaß im Auto1.jpg
    Superbaß im Auto1.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 122
Und musste spontan an :screwy: denken. 138 dB SPL im Auto:rolleyes: :eek: .Die spinnen, die ....

Mal grob überschlagen, rechne ich bei einem potenten 15" Chassis mit 200 bis 300 cm³ verschobenen Volumen. Im Vergleich zu "Restvolumen" des Fahrzeuges... sprechen wir dann schon von Druckkammerbedingungen? Ich habe keinen Bock, dass auszurechnen, glaube mich aber zu erinnern, dass signifikante Druckveränderungen ebenso als SPL wahrgenommen werden :D
Mithin sollten 138 dB SPL keine Hürde sein :screwy: :cool: :eek:

Grüße aus Oberfranken

Uwe

kurzes Lebenszeichen

hier läuft alles recht entspannt, die Tour ist wie schon der erste Teil tontechnisch völlig anspruchslos, dafür macht sie menschlich (dank den netten Kollegen und der genialen russischen Zruppe) um so mehr Spaß.

Die Schlafprobleme der ersten Runde sind beseitigt, der Liner ist wunderbar und so ist das ganze jetzt auch richtig angenehm.

Das Catering ist unter aller Sau, wir haben uns aber auf einen Buy out geeinigt, somit hat sich auch das erledigt.

Bleibt noch die Chaotische Orga der Agentur, bei so einem kleinen Projekt aber leicht zu kompensieren, auch wenns nervt.

Negative Dinge gabs bisher kaum. Einer der russischen Kunsteistechniker wird die Tour wohl leider abbrechen müssen wegen einer Lungenerkrankung. Und der 40Tonner ist in die Leitplanke gesemmelt, zum Glück nichts weiter passiert. Das wars auch schon mit schlechten Nachrichten.

Ansonsten entstehen die ersten interessanten Tauschgeschäfte (Sprenger Handschuhe gegen Russischen Vodka ;) ) und interessante Kontakte mit netten neuen Gesichtern.

An Sylvester hat sich gezeigt, das die Russen gar nicht so trinkfest sind. Zumindest nicht in dieser Truppe. Das Alkoholverbot an Showtagen merkt man ihnen an, so hatten sie keine Chance gegen unsere trainierte Crew ;)

Die Sprachbarriere ist inzwischen gebrochen und man hat gelernt sich (auf zum Teil sehr amüsante Art) zu verständigen.

Wichtige Sätze wie : We work dawai, drink dawai, fuck dawai wurden schnell übernommen. Was tut man nicht alles für die Völkerverständigung.

Nach Rund 2 Wochen am Stück unterwegs (ich war vor Tourbeginn ja schon unterwegs und bin aufgesprungen) gabs jetzt die ersten 3 off days, die gleich mal dazu benutzt wurden Teile des hart verdienten Geldes auf den Kopf zu hauen ;) Den Rest des 2ten Off days werd ich wohl wieder der Erweiterung meines Spachschatzes widmen, ich muss an die Holtebar, da warten ein paar Kollegen und Läuferrinen ;)

Bis Februar

Die Sprachbarriere ist inzwischen gebrochen und man hat gelernt sich (auf zum Teil sehr amüsante Art) zu verständigen.

Das kenn ich - war letzten Sommer in Polen (da gab es auch Wodka... aber bei uns "Deutschen" war einer nicht so trinkfest wie er behauptet hat ... nunja den haben wir heimtragen müssen.)
Wobei das Sprachprobelem mit den Polen eher gering war (konnten viele Englisch oder sogar Deutsch) - das größere Probelem waren die Spanier (ja wir waren in dieser Gruppe aus Polen Deutschen und Spaniern) die konnten weder Englisch noch Deutsch oder Polnisch... war witzig! Am ende der 2 Wochen hat man dann ein gemisch aus Polnisch, Deutsch, Englisch, Spanisch und Zeichensprache gesprochen.

Und was noch viel lustiger war, wenn man seine eigenen Landsleute auf Englisch oder Polnisch oder Spanisch angeredet hat ;)

PS: je mehr unsere Netten Polen getrunken haben desto besser sprachen sie Deutsch (war wirklich so!)

Ansonsten entstehen die ersten interessanten Tauschgeschäfte (Sprenger Handschuhe gegen Russischen Vodka ;) ) und interessante Kontakte mit netten neuen Gesichtern.

Na dann pass mal auf, dass du da nicht noch den Blindenhund nachkaufen musst :eek: :cool:
Du weist doch, wer billig kauft...;)

So long, genieß die Zeit!

Carl

so lang es nicht auf Tobses Ohren geht... :)
Wie ich ihn einschätze bedient der seinen Mischer auch blind.
Aber das gute Methanol mach tu.u. auch blöd - und das wäre blöd nicht nur für ihn, auch für uns.
DENK DRAN TOBSE ;)

Aber das gute Methanol mach tu.u. auch blöd - und das wäre blöd nicht nur für ihn, auch für uns.
DENK DRAN TOBSE ;)

Nicht nur Methanol, sondern alle Alkohole, mithin auch der, den wir so gerne trinken. Wie sagte Paracelsus sinngem.: Die Menge macht das Gift!
Für Methylalkohole gilt aber ins besondere: Trink schnell... es wird dunkel! :p

Und als allgemein bewiesen kann angesehen werden, dass Alkohol weibliche Hormone enthält. Dies zeigt sich speziell beim Bier, in welchem die meisten weiblichen Hormone nachgewiesen wurden.
Nach 5 Bieren fängt ein erwachsener Mann an dummes Zeug zu reden...
Nach 8 Bieren kann er kein Auto mehr fahren (wohlgemerkt, wir sprechen hier nicht vom "dürfen")...
Und nach 15 Bieren setzt er sich zum "pieseln" auch noch hin...

Na dennn... Prost :D

@Tobse: Wenn Du in diesem "gelobten" Land bist, lasse Dir nicht die Chance entgehen, mal mit einem echten russischen Auto zu fahren. Seziell meine ich Moskvich oder Saporoshez. Ein Erlebnis fürs Leben ;)
Bei "uns drüben" gabs den Spruch: Hüte Dich vor blonden Frauen und Autos die die Russen bauen"
Ich denke aber, Du solltest Dich vor Beides in Acht nehmen :great: :D

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße aus Oberfranken

Uwe

methanol machts aber gründlicher und schneller als ethanol ;) - vor allem ohne den umweg nierenversagen oder leberzirrhose

is dochhier nen stammtisch - es geht doch um rechthaberei und sinnloses geplauder?!?!

D
  • Gelöscht von FranceArno
  • Grund: Genau. Das gehört in den Flohmarkt unter "Suche"