Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also grundsätzlich sind ja beide Ausgaben limitiert, aber von der Version, von der es nur 100 Stück geben wird, hab ich auch noch nix gehört. Keine Bestellmöglichkeiten, keine Preise und nichts zu den Unterschieden zu der "normalen" Version.
 
Naja, die sind handsigniert.
 
Yep, die sind handsigniert und bekommt ein Slash Signature Roadcase und noch ein paar andere Gimmicks, welche aber erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden sollen.
Im Video meinte Slash selbst das er in der Limited irgendwie nen Boost drin haben will für Overdrive oder irgendwie sowas.

lg
 
Im Video meinte Slash selbst das er in der Limited irgendwie nen Boost drin haben will für Overdrive oder irgendwie sowas.
Das wäre natürlich der Hammer wenn sich das "Limited" tatsächlich auch in der Hardware (oder sollte man "Software" :rolleyes: sagen?) unterscheidet.. (also "Hammer" im negativen Sinne)
Ich gehe davon aus dass das Limited sich nur optisch unterscheidet(Signatur & event. echtes Snake Skin) und dann eben in den Accessoires.
Auf der AFD100 Seite kann man lesen dass der FX-Loop via Fussschalter schaltbar ist, und man dort dann mit einem entsprechenden Pedal auch einen Solo Boost erzeugen kann! Der 2-Wege Fussschalter soll dann auch noch den #34 MOD ein- und ausschalten können.
Meinen "Standard" habe ich bereits vorbestellt,.. bin gespannt. Anfang Oktober werden die Teile wohl ausgeliefert.
 
Ja klar das wäre schon hammer.
Aber hey, das ding wird auch mal minimum 1000 Kröten mehr kosten.
Auf die anderen Gimmicks bin ich mal gespannt.
Bei der Standard Ausführung haben wir ein normales Case, ein Shirt, das Buch für die Settings dabei.
Bin gerade dabei mein Modell vorzubestellen.

Und was nun wirklich besser oder anders ist bei der Collectors Edition das wird und Amnesic bestimmt verraten, wenn er dein Modell erwischt :D
 
Die Liste mit den Unterschieden wird uns der AFD100 Blog ja demnächst (in Kürze) verraten. Dann wird Santiago oder Jenni die Sachen veröffentlichen. Allerdings sehen beide identisch aus. Und es wird auch keine andere Hardware oder Software drin oder dran sein (Status Quo). Es wird wie IcedTea schon sagte ein Flight Case dabei sein, Mr. Hudson wird darauf unterschrieben haben und dann sind wie er ebenfalls schon sagte, weiter Gimmiks dabei sein. Die werden wir aber erst noch erfahren. ;o) - aber das allerwichtigste ist doch das wir ihn auf Zimmerlautstärke spielen können mit vollem Gain ;o).
 
Moment ich muss mich korrgieren, auf der AFD100 Seite steht tatsächlich das die sich vom äußeren her nicht unterscheiden werden. Es wird explizit auf das Äußere eingegangen. Vielleicht heißt das doch die könnten sich unterscheiden. Man weiß es nicht...
 
Ach ja da fällt mir was ein.
Ich meine gelesen zu haben das man sich nicht nur auf den AFD Sound konzentriert hat sondern auch auf den UYI Sound.
Ist damit die 34er Tube gemeint?
 
Ach ja da fällt mir was ein.
Ich meine gelesen zu haben das man sich nicht nur auf den AFD Sound konzentriert hat sondern auch auf den UYI Sound.
Ist damit die 34er Tube gemeint?

Lies doch mal diesen Thread rückwärts, da stehts drin. Lesen hilft ;).
Ich habe übrigens KEINE AHNUNG, was du mit der "34er Tube" meinst!?
 
Schon ok,hab mir die Frage selbst beantwortet.
 
Hi Leute!

Bitte seht's mir nach falls die Frage schon vorher im Thread beantwortet wurde, hab mir nur die letzten vier / fünf Seiten durchgelesen.

Da es sich um einen One Channel Amp handeln wird, welche Möglichkeiten gibt es auf der Bühne zwischen clean und verzerrt zu wechseln? Bzw. könntet ihr mir diese Möglichkeiten etwas erläutern. Mein Benutzername ist Programm...

Volumepoti an der Gitarre ist klar, wäre aber auch nicht wirklich clean.

Was würde sonst noch so gehen?

Besten Dank und Gruß
 
Soweit ich weiß kann man wirklich nur durch zurück drehen des VolumePotis den Sound Clean bekommen.

lg
 
Also wenn man es dem Hutträger nachmachen will, so wie ich es auch seit Jahren mache obwohl ich einen Zweikanalamp habe, dann dreht man so wie IcedTea es schon sagte und du selbst auch schon erklungen lassen hast, den Volume Poti auf 2, dann hat man einen cleanen Sound, den es cleaner nur ohne Amp gebe ;o) he he he... oder wenn du es professionell haben willst, dann holst du die einen Guitar Tech und einen zweiten Amp und jedes mal wenn die Akustikstelle kommt, dann switched dein Techi den Amp ;o).

Oder was auch geht, du gehst aus dem zweiten Eingang in einen PreAmp und durch den FX Loop wieder rein und switched den hin und her. Geht auch.
 
Danke für die Antworten!

Hmm, das mit dem Guitar Tech überleg ich mir nochmal...

Und zweiter Amp ist auch irgendwie doof. (Wenn man nur auf solchen Mikrobühnen spielt wie ich...:p )

Ich kann mir vorstellen, dass der Amp mit heruntergedrehtem Volume Poti auch richtig geil klingt. Und so super kristall clean brauch ich es eh fast nie. Naja, ich bin gespannt.

@ Amnesic Aphasia: Hab eben deinen kleinen Erlebnisbericht gelesen. 200 Puls alleine vom Lesen und von den Bildern!! :eek:
Glückwunsch!!
 
Danke dir captain ;o) freut mich ^^
 
Ich muss sagen, dass ich von dem Top mehr als enttäusch wurde, als ich die Platinen und die Features gesehen habe.

Das hat nichts mit dem 80er AFD-JMP zu tun.
Es ist eine ENGL-artige Platinenwiese mit Marshall-Sound....trotzdem...für mich sieht das ekelig aus und das wird auch der Grund sein, warum ich den NICHT kaufen werde...
 
Da gebe ich Dir in Teilen auch recht.. wenn man überlegt dass man monatelang nach DEM SOUND (#34) gesucht hat, und der Meister sich dann für einen anderen (AFD-Mode) entschieden hat... schon merkwürdig
Ich frage mich auch was wohl Jim so denkt wenn man sieht was für Produkte die Marshall-Werke so verlassen.. das hat mit "Tradition" relativ wenig zu tun..
Ich habe den AFD dennoch bestellt,.. ich gehe davon aus dass im Oktober die Geräte vergriffen sein werden (wenn nicht schon früher),.. und falls der Amp so gut klingt wie das so angepriesen wird, dann dürfte der mindestens Preisstabil bleiben.;)
Den AFD stufe ich aber als reinrassigen Röhrenamp ein. Das Auto-Biasing sowie die Leistungsdrosselung sind nette Features und die kann man ruhig auf eine Platine packen.
 
ja magst du recht haben! jedoch ist alles auf einer platine...und ich hatte echt damit gerechnet, dass es eine 1:1 kopie wird....das wär interessant für mich..so jedoch leider nicht weißt du.

Klar...das mit der Leistungsregelung ist mehr als geil. aber das hat für mich keinen faktor, wenn ich keine handverdrahtetes wiring board, wie bei nem 70er (AFD) JMP, sehe. Ich hatte gedacht es wird ein Reissue! jetz ist es eine moderne kopie geworden....hm..und dann die, die noch nichtmal wirklich die richtige war...eben die #39 wovon viele träumen.
Ka wie die #34 kligen wird...jedoch wirds nicht das gleiche sein.

trotzdem würd ich sehr gerne von dir hören, wenn du das teil im zimmer stehen hast;);)
 
Aber das ist doch dann eine eigene falsche Vermutung gewesen. Somit hat Marshall nie eine Behauptung gebrochen oder nicht eingehalten. Man hat etwas vermutet und das ist nicht eingetroffen und somit ist man enttäuscht. Marshall hat nie behauptet Sachen aus den 70er oder 80er zu nutzen. Es ist ein Amp der dem Sound so nahe wie möglich kommen soll und das mit den neuesten und aktuellsten Mittel. Ist doch bei Gibson und allen anderen, Fender oder sonst was genau das gleiche! Warum gibt es denn bei Fender zum Beispiel so viele verschiedene Schrauben? Weil Leo das günstigste eingekauft hat was es in der Gegend nunmal gab. Und dann hat man erst die Kreuzschrauben aufgebraucht, bevor man die Schlitzschrauben genommen hat. Deswegen gibt es bei manchen Modellen verschiedene.

Und bei Gibson, die Mechaniken von damals haben schon lange nicht mehr die Qualität. Die jetzt sind nur noch so billig es geht produziert. Früher die waren noch richtig fest, massiv und wahnsinnig gut stabil verarbeitet. Ich habe mal alte Mechaniken gesehen und das ist ein großer Unterschied. Allein das Mahagoni. Das Mahagoni aus den 50ern wird schon lange Jahre nicht mehr genommen. Also Reissue bedeutet nicht das es auch der Zeit von damals ist. Und wer hat damals schon Buch oder ähnliches geführt? Keiner hat in den 50ern etwas notiert. Und wenn man eine originale 59er in den Händen hält, wer weiß schon ob der Toggle Switch wirklich aus der Zeit ist? Woran misst man das? Mittlerweile gibt es sehr gut geagedte Sachen. Und Ultraschall und was es da nicht alles gibt, na ich weiß nicht. Aber da hat auch jeder seine eigene Meinung. Ich freue mich auf den Amp. Ich habe mir die Collector's Edition ebenfalls vorbestellt. Aber ich bin eh kein Maßstab, denn ich habe bekanntlich so einen kleinen Monk in mir sitzen ;o).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben