Ich habe die ganze Geschichte des AFD100 nur so nebenbei verfolgt,.. letztendlich war das Ziel ja den legendären S.I.R #39 nachzubauen..
jetzt frage ich mich ob man diesen 39er überhaupt mal ausgeliehen hat um die Schaltung zu übernehmen..
dann stellt sich mir die Frage ob Slash, mit seinen zwei "Jubilees" im Rack, überhaupt noch nach 20 Jahren nachvollziehen kann wie jener #39 geklungen hat, oder ob er vielmehr versucht mit dem AFD100
a.) seinem aktuellen (Jubilee)-Setup sehr nahe zu kommen
b.) grundsätzlich einfach nur einen "besseren" Sound unabhängig vom #39 erhalten will.
Interessant wäre mal zu wissen wie der angestrebte Verkaufspreis für den AFD100 ist,.. und ob auch jener in einer limitierten Auflage erscheinen wird..
In den bisherigen Youtube-Videos konnte ich die Prototypen noch nicht entdecken..
EDIT:
von der AFD100 Homepage:
the amplifier used to record this album was a JCM 800 2203. this particular amplifier has its own story which has gone down in music folklore. It had been rented and had been subject to a modification
Naja, es gibt einen sehr ausführlichen Bericht über die Findung dieses legendären S.I.R. Amps.. und dort wurde geschrieben dass man einen '73 Marshall Super Tremolo umgebaut hat, die Röhre für die Tremolo-Schaltung für die Vorstufe verwendet hat usw..
Das Gute an der Geschichte: Ich habe den 2203 und den '73 Super Trem
Aber was für einen Amp der AFD100 tatsächlich darstellen soll wird mir immer schleierhafter..
nun gut, erst mal abwarten was da noch passiert..