Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amnesic Aphasia: ich bewundere sich..ohne scheiß:) hab gerade deinen " Wie ich zu meiner lalalala Les Paul kam"-Thread durchgelesen und fetten respekt und glückwünsche für die schöne zeit!:)

Also so meinte ich das nicht ganz:p

Du kennst mich sicherheit AFD100.com..die seite des amps und der produktion!
so...nun war am anfang ein alter JCM 800 wo die mehr oder weniger gesagt haben SO wirds aussehen...es war alles schön auf einem wiring board und hab schon gehofft, dass es so sein wird!!! und ja..jetz isses halt so wie es ist:(

hier findest du z.B. Bilder und Story zu meiner Hoffnung damals: http://www.afd100.com/blog/afd100-prototype-1/
 
Danke dir !FenderFreak! ;o) - vielen Dank.

Ich weiß genau was du meinst ;o) - okay dann hat man deine Hoffnung geschürt. Aber selbst Slash hat sich ja versehen. Die #39 (AFD) war ja gar kein JCM800. Es war ein Marshall 1959.

http://www.youtube.com/watch?v=CTFGuP9J6Dg

Guck dir das Video mal an und dann achte mal ab 1:40 min. drauf. Und interessant ist auch was Slash um 2:14 min herum sagt ;o).

Aber man hatte zwar schon gesagt das es ein Replica wird, aber nicht das das Gehäuse das gleiche wird. Und dann hat man ja nur das JCM800 Gehäuse genommen, weil man kein anderes hatte ;o/.
 
Jap das stimmt. hatte ich auch erst später erfahren und mich dann gewundert, warum ein JCM 800 abgebildet war!

Es ist ja bekannt, dass Slash nicht sooo viel Ahnung von Equipment hat:D

Nein aber ich hätte es echt schöner und besser gefunden, wenns ein Handverkabelter gewesen wäre...wie die S.I.R. mod halt wirklich war:) ohne neue features usw.
Klar wirds seeeeeeehr nützlich sein! Aber ich bin eh "purist" und ih hätts so besser gefunden:)

PS: was bezahlst du für die Collectors Edition?:rolleyes:
 
Das weiß er nicht :D
Aber ich glaub es müsste schon das dreifache kosten das er storniert ^^.
Ich denke die lassen sich das Autogramm und das Flight Case gut bezahlen.
 
Das ist das lustige, ich habe erst das komplette Geld für die normale Version gezahlt, sozusagen als Anzahlung für die Collector's Edition. Keiner weiß wann die kommt und was die kosten soll.
Im AFD100 Forum meinte einer aus UK das der 4000 GBP kosten soll. Aber auch er sagte das ist nur das was er gehört hat und muss nicht richtig sein. Naja, das wären 4862 € und das halte ich im Moment noch für einen zu hohen Preis. Amp's sind nicht so teuer. Aber schauen wir mal was da kommen wird. Ich hoffe das die Info's demnächst mal bei den Musikhäusern eintrudeln werden. Ich bin gespannt.

Ich bin grundsätzlich auch eher puristisch veranlagt, also bin kein Freund von viele Effekten oder sonst was. Gitarre -> Kabel -> Amp. Mehr brauch ich grundsätzlich nicht.
Aber das heißt ja nicht gleichzeitig das man nicht versuchen kann durch den Amp einen bestimmten Sound nahe zu kommen wenn man ihn mag und man kann ja auch andere Sounds damit hinbekommen. Ich habe ja auch den 2555SL und spiele hier auch die meiste Zeit nicht Slash's Einstellungen. Das gute daran ist, ich kann den wenn ich den AFD100 habe, als cleanen Amp nutzen.

Und wie der S.I.R. Mod wirklich war, das weiß wahrscheinlich nur Tim Caswell. Der modeliert ja auch immer noch. Also kauf dir einen 1959er, schick den Tim und der modifiziert dir das Ding wie den damals. Noch authentischer geht's dann nicht mehr. Auf der "DuRöhre" gibt es jemanden der so einen Amp hat. Klingt aber auch nicht anders als der AFD100, den Slash seit Singapore unverändert spielt. Und genau so wird der auch im Laden stehen. Jedoch sollte man nicht vergessen, Live ist immer was anderes als eine gemasterte CD. Von daher kommt's schon mehr als nur ran. Ich bin vollstens zufrieden. Und so die ein oder anderen Helferlein nutzt Slash ja mittlerweile auch. Sieh die mal sein Pedalboard an. Das ist voll ;o).
 
ja hat mich auch gewundert. vor allem, weil die effekte nicht selbst "tritt":D
naja egal...wenn mans geld hat:)


Ja ich weiß;) aber ich fahr auch technisch sehr auf Röhren und alter handverdrahtung ab. da klignt jeder anders! und das ist das geile:D

Platinen gehören für mich in einen PC:rolleyes:
der einzig geile vorteil an dem neuen AFD ist, dass die 1959 verschont bleiben und nicht verbastelt werden:)

hatte mir überlegt den mod in meinem JCM 800 reinzubauen, was auch nicht gerade "historisch richtig" ist...jedoch hört es sich einfach geil an...aber der is komplett original und da lass ich keinen ran..dafür klingt er einfach zu gut:)


Achja...zum Preis: ich hoffe es bleibt unter 2000€:D

Noch eine Frage!

Wenn du auf den AFD Sound aus bist (was ich ja jetz nicht weiß), benutzt du G12H30-speaker, richtig?:)
 
Ich denke nicht das die Collector's Edition unter 2.000 € bleibt. Der normale kostet 1.399 € im Schnitt.

Ob ich drauf aus bin, naja klar will man den Sound haben wenn man sich den AFD100 kauft ;o).
Aber ich nutze halt auch andere Sounds wenn ich mal AC/DC spiele oder Led Zeppelin.

Guck mal auf mein Profil "Über mich" da steht mein Equipment ;o). Unter anderem auch was für ein Cabinet ich habe. Ich habe das Marshall 1960BSL (Slash Signature) ;o). Und da sind natürlich Celestion Vintage30 Speaker drin ;o).
 
Okay:D du freak:rolleyes:

naja ich bin nicht besser..ich hab halt Hendrix als "Vorbild"...eher Gott. und ja. ich versuche seinen sound nicht nachzuahmen. jedoch brauch ich komischer weise das gleiche für meinen Sound..haha
naja jetz fehlt nur noch die Box:D

Ich hab gehört AFD sound wurde mit einem 1960ca und G12H30 Speakern aufgenommen!!! stimmt das gar nich?
 
Hey da ich gerade mit nem Slash freak rede..

hast du schonmal was von dieser Slash's Snakepit Signature Les Paul, gefertigt in Tschechien, gehört?

Ist meine..:) und sie klingt geil:cool:
soll in den frühen 90ern gebaut worden sein. sagt Guitardaterprojekt:)
 

Anhänge

  • DSC01406.jpg
    DSC01406.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 128
Nee, ausgerechnet die kenne ich nicht, ich kenne nur die hier:

attachment.php


Und das ist immer noch meine. Wenn du mal ein richtiges Pornobild sehen willst, dann habe ich noch das hier was vor ein paar Jahren von mir mit "ihr" aufgenommen wurde ;o) (ich hoffe nur das wird jetzt nicht zensiert):

attachment.php


P.S. Die Haare sind schon etwas länger ab ;o).

Bei meiner Epiphone kommt folgendes raus: Your guitar was made at the Unsung Plant, Korea, October 2001, Production Number: 2927

Allerdings kann es nicht sein das deine Anfang der 90er gebaut wurde. Die Gibson davon wurde ja erst 1995 gebaut. Und ich kenne einen Händler der noch eine von den originalen bestitzt. Allerdings werden die mittlerweile zwischen 15,000 - 20,000 Dollars gehandelt. Im Schaufenster vom Guitar Center hängt die ebenfalls. Das eigenartige an der ist allerdings das die "S" Schlange anders darauf gepinselt ist als auf denen, die in einer limitierten Auflage auf den Markt kamen. Aber es gibt auch ein Bild von Slash auf der die Schlange anders drauf ist.

attachment.php


attachment.php


Und dann gibt es noch ein Bild auf denen einige von Slash's Gitarren drauf sind. Es ist bekannt das er die Nummer 1 und die Nummer 2 von denen bekommen hat.
Und da sind die Schlangen auch unterschiedlich drauf. Kann sein das die wo die Schlange anders als normal drauf ist, jetzt im Guitar Center hängt. Sowas macht er ja schon mal.

attachment.php


Mit welchen Cabinet's AFD aufgenommen wurde, das weiß ich nicht. Aber die G12 heißen die alle und die H30 sind die Celestion Speaker. Wurde jetzt erst wieder von Santiago auf der http://www.afd100.com im letzten Thread erklärt.

Posted 2 days ago by Santiago ...all Celestion 12" guitar speakers are called G12. The vintage 30s are G12-Vintage30 for example...

Was jetzt allerdings das "H" und das "Vintage" bedeutet, bzw. ob es da einen Unterschied gibt, das weiß ich nicht.

Außerdem, nur mal so:

Posted 1 week ago by Santiago ...the #34 is a modified JCM800 without extra gain stage...

P.S. Hendrix ist natürlich ebenfalls ein Gigant. Allerdings habe ich nicht so lange Finger wie er und das ist sein großes "Geheimnis" gewesen. Er hat Barree immer mit dem Daumen gespielt, konnte sauber mit einem Finger zwei Saiten drücken und hatte immer noch so einen Finger für andere Dinge frei. Ausserdem hat er halt Rhythm und Lead gleichzeitig gespielt. Es halt "vermischt".

Nur mal ein Griffbeispiel:

--Z--------
----M-----
-------R--
-------R--
--D-------
--D-------

D = Daumen
Z = Zeigefinger
M = Mittelfinger
R = Ringfinger

Und den kleinen Finger hatte er frei für andere Dinge ;o).

P.P.S. Ich denke du weißt wer Santiago ist, oder? ;o)
 
OKay. schade;) hätte ja sein können:) ka...kann mich auch irren.. 94/95 kann auch gut sein;) und das mit den Schlangen ist mir auch noch nicht aufgefallen:D danke dafür.


Ist Santiago nicht der Marshall-Tech?

Das "H" bei G12H30 steht für Heavy, wiederum damit ist der Magnet gemeint...dieser speaker is nichts anderes als ein G12M25 (M=Medium) auch Greenback genannt.
[(kleiner historischer Ausflug um Bemerkungen wie "heeey der G21H30 war auch mal ein Greenback" zu vermeiden: jaa klar hatte er ebenfalls eine grüne abdeckkappe. um nicht durcheinander zu kommen bezeichnet man ihn aber als Blackback, wegen der schwarzen Abdeckkappe, die er später bekam. sowie creamback und löölö-back ebenfalls...also egal jetzt:D)]

Der Vintage 30 Speaker sollte den Sound vom G12H30 immitieren.
Daher die klangliche Ähnlichkeit.
Trotzdem sind, zumindest die alten G12H30 wärmer, mittiger und genauso aggressiv...nur nich so höhenreich und kratzend wie die Vintage 30 Speaker, die ihn ja oft als nicht so besonder darstehen lassen!

Ja Hendrix hatte schon anatomische Vorteile:) ich denke die wurden ihm von den Gitarrengöttern in die Wiege gelegt!:rolleyes: trotzdem hab ich es hinbekommen mir den spielstil ähnlich anzueignen. ich finds einfach krass, wie er diese fill ins einfach mal so eben reinschmeißt, ohne dass es sich durcheinander anhört....

hach ja.....welcher Gitarrist kommt da nicht ins schwärmen:) [neoklassiker. ehem]:rolleyes:


übringens schicke Haare hattest du da :D
 
Wow, du weißt ja eine Menge... krass. Danke dir dafür ;O).
 
Bitteschön:p

aber nur das, was mit Marshall, Hendrix und Stratocastern zu tun hat:) das ist mein Leben.
 
Also in dem Video sagt der "Benni" gar nichts und der Typ ist der absolute Spinner... es gibt ein Video von ihm wo er möchtegernmäßig eine Kippe im Hals hat und so toll mit einer Sonnenbrille in den Haaren einen auf Slash macht und dann schnell mal die Kippe aus'm Hals nehmen muss weil er keine Luft mehr bekommt und ihm der Qualm in die Augen qualmt. Bekloppt... ich finde den Typen total albern. Und ob das wirklich DER 36er ist, na ich weiß nicht.
 
jaa hatte ja noch dazu geschrieben, dass es NUR in der Beschreibung steht;)

und ja..sien auftreten find ich auch mehr als lächerlich, jedoch mag ich seinen sound. auch wenns ne scheiß aufnahme ist:p zu der #36 mod kann ich leider auch nicht sagen.
hab mich damit kaum beschäftigt.
 
Ach das ist ja sogar das Video mit der Kippe ;o) - sehe ich jetzt erst... und habe das auch jetzt erst mit der Beschreibung gelesen ;o).

Ja der Sound ist nicht schlecht, aber der ist auch nicht so gut wie der aktuelle Slash Sound von seinen Konzerten.

Welches Video ich vorhin meinte, das ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=CP9-iaarrMM
 
Moin , verfolge gerade interessiert Euren Expertentalk :D und hätte da mal eine Frage. Wo und wie ist der G12 H100 von Celestion einzuordnen ?
 
Ui, ein Querschläger ;o) - naja wir haben ja jetzt gelernt das das H für heavy steht und die 100 gibt die Wattzahl an ;o) - bei soviel Watt denke ich schon fast an einen Basslautsprecher, aber das ist nichts was ich weiß, sonder vermute.
 
Hmmm... sehe gerade auf der Celestionseite das das H dort für Heritage steht und das V für Vintage. Was sagst du dazu Mr. Fender?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben