Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lemmy...
Ich würde dir eher den Marshall JCM800 KK ans Herz legen...Genügend Gain + Boost+ Noisgate und 2Kanäle!!! Damit bekommst du auf alle fälle deine Sounds hin, wenn du nicht unbedingt auf den AFD verzichten möchtest;)
 
danke für eure ausführungen!
hm, der 2558, den ich beistze, (2x12 und 50w) der custom series, ist ja baugleich mit dem 2558 der silver jubilee series. einen sound ähnlich des afd100 bekomme ich damit sicherlich nicht hin. er ist mittiger, dafür sehr gut mit einer strat (siehe john frusciante). ist mit einer les paul der UYI1 und UYI2 sound, den man mit einem jubilee hinbekommt. sicher keine schlechte referenz. der erste slash amp ist ja auch nur eine kopie eines silver jub, jedoch ohne die gepriesenen drake transformer.

sicherlich hat der 2204 nicht soviel gain in peto. er wird bei mir teilweise geboostet, aber nicht unbedingt wenn ich meine les paul spiele.

ich werde diesmal wohl passen und den afd100 an mir vorbeiziehen lassen. hab mir dieses jahr schon den 2558 und einen cornford angetan. von äxten ganz zu schweigen :D

ich hab nur die befürchtung, dass ich mich dafür treten werde :):gruebel:

??? verstehe ich jetzt nicht ganz, erst schreibst du das du nach relativ kurzer Zeit ran gekommen bist und dann schreibst du das du da ganz sicher nicht ran kommst?! Kapier ich jetzt nicht ;o)
 
...Ich muss sagen, dass ich von dem Top mehr als enttäusch wurde, als ich die Platinen und die Features gesehen habe...

Mich hat das mit der Platine irgendwie nicht in Ruhe gelassen und jetzt habe ich rausbekommen, die Platine hat rein gar nichts, also überhaupt nichts mit dem Sound/Tone zu tun. Die Platine ist ausnahmslos für das "Auto-Biasing" zuständig. Du kannst bei diesem Amp zu jeder Zeit die Röhren selbst tauschen und sogar verschiedene zusammen nutzen. Du drückst dann einen Knopf und schon messen die sich selbst ein. Ich persönlich muss sagen das dieses Feature zusammen mit dem Power-Poti eine absolut hammergeile Geschichte ist. Ich finde diese "Erfindung" einfach nur grandios ;o).


P.S. coole Werbung ;o)

 
Hast nachgezählt ob es exakt 2300 sind? :D
Klingt echt super der AFD.
Würde gerne wissen wann er denn nun wirklich erscheint.
Anfang Oktober, Ende Oktober.. ;)
 
@aphasia: sorry, hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. was ich meinte ist, dass ist es mit dem 2204 ohne weiteres den afd100 sound hinbekommen hab, aber nicht so sehr mit dem 2558, wegen seinem starken mittenanteil.
 
Ach so okay... aber gut, dann ist's ja nicht so schwer mit der Entscheidung. Luxus, oder nicht?! ;o) - du hast den nahezu originalen AFD Tone wie du sagst und einen Amp der andere Charakterisitken erfüllt ;o).
 
Erstmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Informationen! Ich bin mir noch unsicher, in wie weit der Amp dann zu meinem/unseren Musikstil passen würde, das wäre dann schon stark Richtung Megadeth und Testament. @VintageFreak08, der KK interessiert mich jetzt nicht sooo sehr, der ist mir schon fast zu extrem. Mir geht es vorrangig um sehr singende Töne und ehrliches Verhalten, welches aber dennoch das entsprechende Maß an "Power" bieten müsste. Von solch "extremen" Kisten wie Diezel und modernen Engl(Powerball etc.), will ich erstmal weg. Eher in Richtung Engl Straight(Ende 80er), welcher stark an einen sehr heißen JCM800 erinnert.

Wird der AFD100 jetzt definitiv mit 6550 Röhren betrieben werden?
 
Das ist ja das geile ;o) - du kannst ihn aufgrund des Auto-Biasing selbst mit neuen Röhren ausstatten und du kannst sogar verschiedene Röhren zusammen nutzen.

Aber JA, der Amp wird ausgeliefert mit 5x ECC83 Vorstufenröhren & 4x 6550 Endstufenröhren.
 
Erstmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Informationen! Ich bin mir noch unsicher, in wie weit der Amp dann zu meinem/unseren Musikstil passen würde, das wäre dann schon stark Richtung Megadeth und Testament. @VintageFreak08, der KK interessiert mich jetzt nicht sooo sehr, der ist mir schon fast zu extrem. Mir geht es vorrangig um sehr singende Töne und ehrliches Verhalten, welches aber dennoch das entsprechende Maß an "Power" bieten müsste. Von solch "extremen" Kisten wie Diezel und modernen Engl(Powerball etc.), will ich erstmal weg. Eher in Richtung Engl Straight(Ende 80er), welcher stark an einen sehr heißen JCM800 erinnert.

Wird der AFD100 jetzt definitiv mit 6550 Röhren betrieben werden?

Ich Finde ja nach wie vor das sich der Lead Channel eines VH4 ähnlich anhört wie der eines 800/2203 mit TS...Hatte beide und mich dann für den 800er Entschieden:D Beim KK kannst du, falls zu Heftig, das Beast auch zähmen indem du Gain runter regelst und den Boost/Beast mod deaktivierst... soll dann quasi ein std 800er sein...
Ich würde einfach mal testen... obwohl die Features des selber einmessenden Bias beim AFD sich recht gut anhört...
 
Posted 1 week ago by Santiago:...in theory you can take the guitar signal from the lower input to an external preamp and connect the preamp output to the FX loop return. That way you have a 2 channel amp. You may face ground loop hum but that can be solved with proper wiring

Ich bin in Sachen 1 Kanaler eher ein Unwissender und würde ganz gerne den sehr guten Clean Sound meines H&K 25th Edition Tube (Combo) weiterhin nutzen und eine Umschaltmöglichkeit auf den verzerrten Sound des AFD100 haben. Heißt das obere Statement, dass ich den H&K in den Effektweg des AFD100 hängen kann und dann über den FX Schalter zwischen den beiden hin und her schalten könnte??

Danke schon mal - ich hoffe ich konnte mein Anliegen halbwegs deutlich rüberbringen. :)
 
Kauf dir n Lehle Looper. Da kannst du dann brummfrei zwischen den beiden Amps herschalten. Der kost ne schmale Mark und ist echt klasse, was so die Signalwertigkeit angeht.
 
Toller Tipp, nur brauchst du den nicht ;o) - wofür ein FX Loop wenn man den nicht nutzt ;o).

Aber die Verkabelung ist schon so eine Sache, denn der FX Loop holt ja ein Signal mit rein und schalten den AFD ja nicht komplett ab.
Habe gerade wenig Zeit, aber ich schreib dir das nachher wenn ich heute Abend zu Hause bin mal auf.
 
Perfekt - dankeschön und bis später :great:
 
Moin Lucky,

irgendwie habe ich gerade wohl selbst auf dem Kabel gestanden. Ich hatte erst gedacht:

AFD Amp Input 1 = Gitarre
AFD Amp Input 2 = 2. Amp
2. Amp Input 1 = AFD Amp (aus dem zweiten Kanal)

Aber das funktioniert so ja nicht. Du umgehst damit ja nicht den ersten Amp indem du ihn switched, von Input zu Input.

Also muss doch ein Verkabelungsgenie her... also AUFRUF AN ALLE, denn ich habe somit das gleiche Problem.

Und ich setze noch mal einen drauf:

1. Amp = AFD100
2. Amp = 2555SL

1. Box = 1960BSL

Wie bekomme ich es jetzt hin, das ich über den AFD dirty spielen kann und über den 2555SL clean spielen kann?
Zudem hätte ich nur eine Box. Kann ich mit jedem Amp an einen Input von der Box (sie hat zwei Inputs).
Welche Impedanzen muss ich einstellen?

Worüber spiele ich, wenn ich das Signal vom AFD100 über den Input II in den 2555SL schleuse?!

Ist keine reine AFD100 Frage, aber er kommt ja auch drin vor ;o).


Hier ist noch ein Bild von SLASH's Setup:

attachment.php


Und hier hat er beide Dirty Amps ja auch an einer Box! Und wie bekommt er noch die zweite Box dazu? Ich kapier das irgendwie nicht so richtig.
Wofür sind denn die zwei Anschlüsse an einer Box?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nur so? Ich meine 300 Euro wären okay, wenn uns ein Amp wegschmort, dann wird's teurer.

Laut Bild sieht das ja ganz anders aus.
 
??? wenn ich zwei Amps habe, kann ich zwei Amps in die Box stecken? Und dann trennt die Box automatisch zwischen links und rechts? Und wenn ich nur einen Kanal belegt habe, dann kommt links und rechts was raus?
Aber das Signal vom Amp 1 liegt doch auf beiden Eingängen, dann schrotte ich doch den zweiten Amp?! Zumindest den schwächeren Amp?!
 
So - da ich auch nur über gefährliches Halbwissen verfüge habe ich mal Mod:Bierschinken dazu eingeladen uns ein wenig weiterzuhelfen.

Danke schon jetzt!
 
Hallo,

2 Tops lassen sich ohne Problem an einer Stereobox betreiben!
Die beiden Kanäle, d.h. beide Eingänge, sind elektrisch völlig voneinander getrennt, sodass sie für das Top wie eine eigene Box wirken.

Grüße,
Schinkn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben