Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach das ist ja sogar das Video mit der Kippe ;o) - sehe ich jetzt erst... und habe das auch jetzt erst mit der Beschreibung gelesen ;o).

Ja der Sound ist nicht schlecht, aber der ist auch nicht so gut wie der aktuelle Slash Sound von seinen Konzerten.

Welches Video ich vorhin meinte, das ist dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=CP9-iaarrMM
Jap. hat im moment einen sehr genialen Sound:)
Vindätsch-RocknRoll...:D mag ich sehr;)

danke für das video! hört sich geil an!!!


Mille-al: ich habe den G12T100 in meiner Iso-Box...ich sag mal so. die neuen G12T75 haben ja diese bekannte, schäbbige mittennöck..diese loch wo alles reinfällt und dann diese hässligen höhen alles plattstampfen, damit die bloß nicht rauskommen!

muss ich sagen, das hat der T100 nicht. Im gegenteil. klingt sehr sauber. Hier hast du eine Aufnahme von mir mit der Iso Box...sorry für das schlechte spielen: http://www.youtube.com/watch?v=UQohfwRr7hs ist mit nem 85er JCM 800 auf Master 7, Preamp auf 8 oder so...:confused:

Ich schätze dann hat der H100 ein fetteres Low end, weil er ja unter diese Heavy Kategorie = größerer Magnet gehört.
Ich kann dir auch den K100 empfehlen!
http://www.youtube.com/watch?v=9acguJjsgDg mach hier ab 1:17, dann hörst du direkt den unterschied zwischen einem G12H30 und diesem K100. moderner und hat mehr eier;)
 
ich sage dazu, dass das nicht stimmt. weil unter Rubrik Heritage ein G12M25 ist, was der klassische Greenback ist und der G12H30, der diesen Heavy Magneten hat:D
 
Hmmm... dann kapier ich die Seite nicht, weil der H30 unter Heritage zu finden ist und der V30 unter Classic :confused:
 
Hmmm... dann kapier ich die Seite nicht, weil der H30 unter Heritage zu finden ist und der V30 unter Classic :confused:

Das ist deswegen, weil Heritage die handgefertigen U.K. Modelle sind und damit auch teurer. und die restlichen werden in China hergestellt:)
Unter classic ist ja z.B: auch der G12M25 zu finden oder der G12H30 als 70th Anniversary:great:
 
ja ist jetzt egal:D

damn..wo waren wir stehen geblieben. bin jetzt zu faul 2 seiten zurück zu blättern:)
 
OT: Habe gerade mal in deine Signatur geklickt wo steht: Equipment: https://www.musiker-board.de/member.php?u=96416 siehe hier.

Ich muss laut lachen, wer schreibt sich denn selbst in's Gästebuch, also an die Pinnwand? ha ha ha ha... sorry, bist du so einsam? Hat dich denn keiner lieb ;o).

Back to Topic ;o)
 
Soweit mir bekannt steht das H doch für Heavy, was sich in dem Falle auf die Größe des Magneten beziehn soll.Meine Frage war eher so gemeint wie man ihn evtl. klanglich bewerten soll, z.B. im vergleich zum Vintage 30, der ja in aller Munde ist.
 
Ja ich merke schon, bei meinem Speakergeschnacke kommt irgendwie nix bei rum ;o)=

Aber anscheinend hat der H100 ja mehr Eier ;o) ha ha ha
 
Soweit mir bekannt steht das H doch für Heavy, was sich in dem Falle auf die Größe des Magneten beziehn soll.Meine Frage war eher so gemeint wie man ihn evtl. klanglich bewerten soll, z.B. im vergleich zum Vintage 30, der ja in aller Munde ist.
:D

once upon a time i had no friends...nein mal ehrlich..ich habs voll verkackt..hatte mich lange zeit gewundert, warum er mir nie zurück geschrieben hat...als ich dann aktiver wurde und mal auf meine pinnwand geguckt hatte wusste ich wieso....ich hatte gehoff es fällt keinem aufm:D aber naja...hm:D


mille-al: nee ganz anders...hmmm ich glaube den kannst du am ehesten mit dem k100 vergleichen! hatte oben was geschrieben dazu;) musst mal gucken.
 
klingt sehr fett - ich bin gespannt
 
männer, ich hätte da eine frage: ich besitze einen jcm800 2204 '82 und einen 2558. ich habe heute, nach relativ kurzer zeit, den jcm800 dazu bekommen recht nah an dieses demo klingen zu lassen. natürlich kribbelt es unter den fingern mir den AFD zuzulegen, habe aber die befürchtung, dass ich dann zumindest zwei amps besitzen werde, die recht identisch klingen. jetzt mal GAS außen vor, würdet ich meinen, dass es wirklich sinn macht sich den AFD zu kaufen, wenn man einen 2204 und einen 2558 sein eigen nennt?

danke!:D
 
Das ist allerdings eine sehr gute Frage da der Amp #34 meiner Meinung nach auf dem JCM800 basiert.
Der AFD Amp basiert, wie wir jetzt gelernt haben durch die Seite www.afd100.com auf den 1959.

Das dein Amp dem nahe kommt, das will ich so glauben. Allerdings basiert auch mein Amp, der 2555SL auf den Silver Jubilee. Jedoch bekomme ich den AFD Sound nur bedingt hin.
Dafür war der Amp aber auch nie gemacht. Er entstand in der ersten Snakepit Ära.

Ich werde mir den Amp auf jedenfall holen und meinen jetzigen als cleanen Amp nutzen. Ich finde den Sound vom AFD wahnsinnig genial. Aber du musst selber wissen ob du dir diesen Luxus leisten willst, oder nicht.
Bist du mit deinem Sound zufrieden oder nicht? Das ist denke ich mal der Kasus Knacktus, oder?
 
ich kann mich nicht erinnern dass mein 2203 so viel gain hat.. der 2203 ist aber sehr "pedal"-freundlich.. mit einem entsprechenden booster kommt man da sicherlich schon hin..
der 2550 hat da schon wesentlich mehr gain.. aber nicht unbedingt den biss den ich beim afd höre...
ich würde den afd als hot-rod jubilee bezeichnen.. m.M.n fehlte den Marshalls immer ein wenig gain.. der AFD hat davon jetzt schon fast zuviel.. aber lieber so als anders..
was mir an diesem demo am besten gefallen hat war die Watt-Reduzierung.. volles Brett auch bei kleinen Lautstärken, das ist schon sehr cool... Leider etwas was ich seit kurzer Zeit auch mit meinem Palmer PDI03 realisieren kann.. insofern, so wie Amensic Aphasia schon sagte, ist der AFD schon ein wenig "Luxus".. erst recht wenn man schon ein Jubilee besitzt..
 
Hallo Marshall Freunde, ich interessiere mich auch zur Zeit sehr für den AFD100, da ich eventuell vorhabe mich von meinem Diezel Einstein zu trennen. Nun mag ich sehr den direkten und ehrlichen Klang, benötige aber schon für meinen Musikstil einen gewissen Gain Grad(nichts extremes), aber eben schon passend zu klassischem Heavy Metal und vorallem, vielen Solos. Und da "singt" mir der Diezel einfach zu wenig, ist mir zu grob in der Klangauflösung, mehr für tiefe Tunings im rhythm Bereich geeignet. Nun würde es mich mal interessieren, wird der AFD denn nun einen Gain Boost besitzen? Die beiden Inputs werden doch bestimmt für High und Low Gain sein, richtig(und welcher für was eigentlich)?

Vielen Dank schonmal:great:
 
Das wird mit Sicherheit im Handbuch stehen, aber es wurde auch schon auf der www.afd100.com thematisiert, ich finde aber auf die schnelle nicht wo. Viel interessantes steht auch immer in den Posts unter dem eigentlichen Thread. Dort gibt Santiago sehr viel Preis und beantwortet auch Fragen. Ebenfalls tun das die anderen User.

Gain kannst du einstellen am Gain Poti. In dem Video sieht man wenn man genau hinschaut am Anfang das Gain ungefähr auf 8 - 8,5 steht. Also geht da noch mal ein bisschen was. Und ich finde das jetzt schon echt heftig. Das hat man sonst nur mit Tretminen hinbekommen. Aber du hättest ja, wenn's dir immer noch nicht reicht einen FX Loop. Dort kannst du alles durchjagen was du lustig bist. Und die zwei Input's denke ich mal sind eher für einen zweiten Amp. Aber das kann ich dir nicht genau sagen. Wie gesagt, das Thema gab es schon mal auf der Seite. Musst dich mal ein bisschen durchlesen. Mach die Posts auf und scroll nach unten und achte immer auf das Marshall "M". Das ist meisten Santiago. Der hat mal was darüber geschrieben.

Und du hast ja sowieso zwei Amp's in einem ;o).

Und hier noch mal die Einstellmöglichkeiten:

panelbig.jpg


Hier ist Antwort von Santiago:

Posted 1 week ago by Santiago:...in theory you can take the guitar signal from the lower input to an external preamp and connect the preamp output to the FX loop return. That way you have a 2 channel amp. You may face ground loop hum but that can be solved with proper wiring
 
danke für eure ausführungen!
hm, der 2558, den ich beistze, (2x12 und 50w) der custom series, ist ja baugleich mit dem 2558 der silver jubilee series. einen sound ähnlich des afd100 bekomme ich damit sicherlich nicht hin. er ist mittiger, dafür sehr gut mit einer strat (siehe john frusciante). ist mit einer les paul der UYI1 und UYI2 sound, den man mit einem jubilee hinbekommt. sicher keine schlechte referenz. der erste slash amp ist ja auch nur eine kopie eines silver jub, jedoch ohne die gepriesenen drake transformer.

sicherlich hat der 2204 nicht soviel gain in peto. er wird bei mir teilweise geboostet, aber nicht unbedingt wenn ich meine les paul spiele.

ich werde diesmal wohl passen und den afd100 an mir vorbeiziehen lassen. hab mir dieses jahr schon den 2558 und einen cornford angetan. von äxten ganz zu schweigen :D

ich hab nur die befürchtung, dass ich mich dafür treten werde :):gruebel:
 
bitte löschen!
 
@lemmy:

der afd sollte für klassischen metal mehr als genug gain haben! falls du eine weitere anhebung für soli wünscht, dann würde ich mir einfach einen booster (mxr micro amp, wie slash auch), overdrive (der gute alte TS) mit einem true bypass besorgen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben