Also das man einen 100 Watt Amp nicht leise spielen kann ist quatsch. Und mit dem AFD100 wird es noch einfacher. Der hat hatl den PowerPoti. Den kannst du komplett runter regeln, hast aber trotzdem den gleichen Sound als wenn du ihn auf 100 Watt stehen hast. Nimm mal eine gute Musikanlage und drehe die nur leise auf Zimmerlautstärke, die wird immer besser klingen und man bekommt den Bass schon viel deutlicher mit als bei einer 10 Watt Musikanlage oder einem Radio. Beim Verstärker, zumindest bei diesen ist es nicht anders. Meiner hat einen Lead Master und einen Input Gain und einen Master Volume Poti. Deswegen kann man meinen auch ganz leise spielen und er hat die gleich Zerre. Vom Sound her ändert sich nix, aber natürlich nimmt man ihn anders wahr wenn man ihn aufdreht das die Ohren glühen. Aber das ist lediglich die Wahrnehmung und nicht eine andere Charakteristik. Guck dir mal meine Video's an. Da steht bei YouTube auch immer welche Settings ich genutzt habe. Der Amp ist aufgrund das ich ihn hier zu Hause spiele, nicht mal ein viertel aufgedreht. Ob er oversized ist? Klar, aber wer hat keine Musikanlage im Auto, zumindest mal gehabt, oder zu Hause die nicht oversized ist/war?! Und wer fährt nicht ein Auto was oversized ist?! Klar komme ich auch mit einem Fiat 500 überall hin. Es ist eine Frage von "gönn ich mir diesen Luxus" und nicht eine Frage von "oversized". Sonst ist alles was man nicht zum überlegen benötigt "oversized". Ein Aldiduschgel tut's auch, aber ich habe Axe oder sonst was... alles ist ein einer gewissen Art und Weise "oversized".
Die Box hat keinen Nachteil. Außer wenn man es als Nachteil sieht das sie ist schwer, hat aber Griffe und Rollen. Und zu 90% ist auch immer jemand da der mal eine Stufe mit anheben kann. Oder man lässt den Amp und die Box im Ü-Raum und nimmt beides mit auf die Bühne und nimmt für zu Hause einen kleinen Combo.