Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach kann man das Top gar nicht schlechter präsentieren. Ich hätte mir schon erhofft, dass, wenn ein Marshall Mitarbeiter schon das Top spielt auch der Sound etwas ausdrucksvoller ist. Was aber hier im geposteten Video herüberkommt, ist einfach nur arm

Oh Mann! Das Video ist doch ganz offensichtlich von einem Zuschauer mit seinem Telefon aufgenommen worden. Wie "repräsentativ" soll der Sound da bitte schön sein?
 
Oh Mann! Das Video ist doch ganz offensichtlich von einem Zuschauer mit seinem Telefon aufgenommen worden. Wie "repräsentativ" soll der Sound da bitte schön sein?

Es kommt doch darauf an was und in welcher Einstellung er spielt. Die Einstellung im ersten Promo Video war ausgesprochen gut und hat dem charketeristischen Sound von Slash und AFD entsprochen, was man von seinem Spiel im anderen Video nicht behaupten kann. Außerdem ist vor allem das Intro von Sweet child o mine mit vielen Verstärkern gut hinzubekommen. Da gibt es andere Songs und Riffs. Das die Qualität nicht die Beste ist, ist klar, war aber auch nicht Teil meiner Kritik. Wesentlich ausdrucksstärker im AFD Sound sind Nightrain und Out ta get me.
 
... das Video vermittelt das, was so ein Video-Clip halt kann: Eine erste, oberflächliche Einschätzung, welchen Grundcharakter so ein Gerät hat.

Der AFD liefert ganz offensichtlich einen absolut typischen Marshall-Sound und wer auf den mittigen, leicht quäkigen Sound von Slash steht, sollte damit bestens klar kommen. "Extrem-Metaller" oder Jazzer eher nicht, die dürften den Amp aber sowieso nicht auf der Liste haben ... Insofern erfüllt das Video seinen Zweck.

Ob der Amp nun tatsächlich 1:1 wie der "echte" Amp von Slash himself oder andere originale alte Marshalls klingt, kann kein - wie aufwändig auch immer produziertes Video, dass ich mir dann anschließend für Youtube runterkomprimiert am Rechner über Mini-Lautsprecher anhöre ... - belegen, oder?
 
... das Video vermittelt das, was so ein Video-Clip halt kann: Eine erste, oberflächliche Einschätzung, welchen Grundcharakter so ein Gerät hat.

Der AFD liefert ganz offensichtlich einen absolut typischen Marshall-Sound und wer auf den mittigen, leicht quäkigen Sound von Slash steht, sollte damit bestens klar kommen. "Extrem-Metaller" oder Jazzer eher nicht, die dürften den Amp aber sowieso nicht auf der Liste haben ... Insofern erfüllt das Video seinen Zweck.

Ob der Amp nun tatsächlich 1:1 wie der "echte" Amp von Slash himself oder andere originale alte Marshalls klingt, kann kein - wie aufwändig auch immer produziertes Video, dass ich mir dann anschließend für Youtube runterkomprimiert am Rechner über Mini-Lautsprecher anhöre ... - belegen, oder?

Sehe ich änlich, es kommt halt darauf an, was man damit spielt.
 
Stimme ich komplett zu. Der Sound ist super und ausdrucksstark sind die Lieder 1 bis 12. Denn es ist der AFD Sound und nicht der Nightrain oder Outta Get Me Sound.
Auch wenn Slash und Santiago sich Nightrain rausgesucht haben als beste Referenz. Ich finde das Video nicht besser oder schlechter als die Handyvideo's von einem Konzert. Aber auch ich warte auf das offizielle Video von Slash.
 
Es kommt doch darauf an was und in welcher Einstellung er spielt. Die Einstellung im ersten Promo Video war ausgesprochen gut und hat dem charketeristischen Sound von Slash und AFD entsprochen, was man von seinem Spiel im anderen Video nicht behaupten kann. Außerdem ist vor allem das Intro von Sweet child o mine mit vielen Verstärkern gut hinzubekommen. Da gibt es andere Songs und Riffs. Das die Qualität nicht die Beste ist, ist klar, war aber auch nicht Teil meiner Kritik. Wesentlich ausdrucksstärker im AFD Sound sind Nightrain und Out ta get me.

Aber das dieses Video keine Repräsentation war, sondern ein Livekonzert von der Band des Marshalltypen hast du offensichtlich immer noch nicht begriffen, oder?
 
Aber das dieses Video keine Repräsentation war, sondern ein Livekonzert von der Band des Marshalltypen hast du offensichtlich immer noch nicht begriffen, oder?

Warum immer nur so aggressiv? Er stellt das Top vor, er erklärt die Features und er beschreibt den Sound. Hinterher spielt er ihn mit einem GN'R Medley. Dies macht er während eines Auftrittes von CGB. Deshalb präsentiert er seinem Publikum das Top. Eine "Repräsentation" war das wirklich nicht . Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu.
 
Die Rumreiterei darauf, dass das Video keine "offizielle Repräsentation" darstellt, lässt mich glatt befürchten, dass der eine oder andere hier wirklich die Erwartungshaltung hat, dass ein - wie gut auch immer produzierter Clip - mehr Aussagekraft hat?

Leute, nochmal: Das sind so oder so klein-komprimierte Tonspuren. So etwas kann einen oberflächlichen Eindruck vermitteln, einen Grundcharakter des Gerätes. Da fehlen aber logischerweise Frequenzen, da fehlt der Druck, da fehlt vor allem auch das Spielgefühl. Letztlich spielt da ein anderer Gitarrist mit anderer Gitarre in einer anderen Raumakustik, die Mikrofonierung ist auch ein Aspekt - und was dann bei "offiziellen" Clips dann noch nachbearbeitet wurde, weiß man auch nicht ...

Da finde ich so einen Handy-Clip schon wieder brauchbarer, der belegt zumindest, dass der Amp im Bandkontext nicht untergeht (egal, wie kacke der Gesamtsound durch die minderwertige Aufnahme auch sein mag).

Aber mal ganz allgemein: Wenn ich sehe, dass hier im Board die Qualität irgendeines Gerätes immer wieder mit irgendwelchen Clips als "Beweis" diskutiert wird - da fällt mir nix mehr ein. Wie realitätsfremd, bzw. "mediengläubig" kann man denn sein? :gruebel:
 
We would like to take this opportunity to apologise for the delay in posting the AFD100 launch video. Some unexpected issues have arisen which we hope to resolve shortly. As with all projects of this magnitude, unforeseen complications do sometimes occur which require time to successfully overcome. We do appreciate your patience and will endeavor to get the video live as soon as possible so please keep checking back.

Quelle: AFD100

Mögen wir ihnen verzeihen :)

lg
 
Es gibt einen neuen Eintrag auf afd100.com - es als News zu bezeichnen mag ich nicht, da es imho keine sind...
 
Krass, die Dinger die eigentlich im Oktober ausgeliefert werden sollten, sind noch nicht mal gebaut. Heftig... und jetzt dauert es noch mal 6 Monate bis alles ausgeliefert wurde. Wie heftig !!! Ich kann's kaum erwarten, aber das ist nicht zufriedenstellend.
 
Grad gelesen, das ist schon heftig.
Will endlich sehen wie Slash den AFD spielt.
Aber wenn ich ehrlich bin kommt mir die Verspätung ganz recht, so klappt´s finanzielle besser :rofl:
 
ja aber das ist leider noch ein prototyp
AFD_06.jpg
 
Das habe ich mir schon gedacht, kann ja nicht anders, aber alle Achtung... sehr Aufmerksam ;o)
 
Das erklärt einiges ;o)=
 
Ich weiß gar nicht, ob ich euch das zeigen soll, weil ihr das bestimmt zuspammen werdet :D, aber dennoch:
http://www.afdforum.com/
 
Ui, wusste ich noch gar nicht... aber hey, wer spammt denn hier ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben