toxx
Registrierter Benutzer
Nur klingt so eine Leistungsreduzierung meistens einfach bescheiden.
Bestes Beispiel: Blackstar Series one 200. Im 200W Modus ein sehr voller räumlicher Sound. Auf 20W total flach und langweilig. Auf Zimmerlautstärke und gehobener Lautstärke.
Lg
Ich denke mal der die Leitungsreduzierung funktioniert beim AFD mit Power Scaling (Kevin O'Conor, sollte dir was sagen, oder?).
Ist das auch bei dem genannten Blackstar der Fall? Ich habe von PS bis jetzt nämlich wirklich ausschließlich Positives gehört...
---------- Post hinzugefügt um 13:59:35 ---------- Letzter Beitrag war um 13:56:56 ----------
Also so lange man erst Sound über die Röhren lässt, wenn die warm sind, halten auch solche Dinger ewig. Klar kann immer mal etwas kaputt gehen, aber das muss nichts mit der Überstrapazierung zu tun haben. Und das eine Röhre erst zerrt wenn sie auf Anschlag steht, ist auch nicht richtig. Obwohl es auch solche Amp's gibt, aber die haben zu 99% auch keine Vorstufe.
Wichtig ist nur, richtige Impedanzen, richtiges Kabel (allgemein Verkabelung) und warm werden lassen.
Und nimms mir bitte nicht übel, aber wenn du solche technischen Abhandlungen schreibst, dann solltest du wissen, worüber du redest. Es ist ja gar nicht schlimm, aber das ist einfach Blödsinn, was du schreibst .