Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, du brauchst einfach 2 Amps und 2 Boxen (mindestens). =)
Du baust dir einfach ein Setup aus 2 Amps + Boxen. Statt eine ABY Box o.Ä. zu verwenden benutzt man einfach den freien Input am einen Amp als Ausgang um den anderen zu speisen.
 
Ja da mit der Leitung sagst du was... manOman ...passiert mir auch selten.

Also du spielst über 2 Boxen, wo jeweils eine an jedem Amp hängt. Und aus einer Box kommt die Mucke vom Amp I und aus der zweiten Box kommt Mucke aus einem MischMasch von Amp I + II, oder kommt das Signal aus dem Input II clean raus?

P.S. Ist das dein Zimmerequipment oder was ist das für ein Bild ? :eek:
 
wenn der power-poti so ähnlich ist wie z.b. beim suhr badger oder bei o´connor würde ich schon mal anfangen geld bei seite zu schaffen :D ich hätte jetzt aber gedacht, dass man mit dem #34-switch zwischen stock jcm800 (2203) und dem #3X sound switchen kann.. ist ja "eigentlich" nur ne schaltbare röhrenstufe mehr, die´s dazu braucht...
 
@Amnesic Aphasia: Fast richtig, nur dass aus Amp II auch nur der Sound von Gitarre und Amp II kommt. Am Input II von Amp I kommt das reine Gitarrensignal raus so wie am Input I reingeht. Es ist wie wenn Du 2 Amps mit mit einer Gitarre per Y-Kabel verbindest.
 
Ja sehr geil, jetzt habe ich's auch endlich kapiert ;o) - kannte das halt nicht, meiner hat sowas nicht. Aber den könnte ich dann mit dem "neuen" zusammen schalten.
Mal gucken... vielleicht sind die auch so schnell weg das ich gar keinen kriege ;o).
Und von so einem Y-Kabel habe ich noch nie was gehört. Ich kenne die Kabel, aber nicht für Gitarren ;o).

Danke für deine Geduld. ;oD
 
Rrrr, die videos gefallen mir, klingt halt wie alte Marshalls klingen :) Sehr nice.

Das mit dem "amps verbinden" hat man v.a. früher gemacht als der Gitarrensound quasi nur von der Bühne kam, da wurden dann halt gleich mehrere Stacks hingestellt. Heutzutage braucht das dank PA niemand mehr .
 
@Amnesic: Kein Problem, ist ja heute auch eher unüblich sowas zu machen und daher kennt das auch kaum jemand. Aber das ist genau der Weg, wie die ganzen Jungs in den 60ern und 70ern (vielleicht auch in den 80ern) ihre Marshall-Wände angeschlossen haben.

Klar braucht man das heute nicht mehr unbedingt, aber Spaß macht's schon. Hab das mal auf nem privaten Geburtstagsgig gemacht, aber weniger wegen der Lautstärke als wegen des fetten Sounds :D
 
Ich würde das auch noch machen ;O) - hab ja keine PA zu Hause ;o) und wie sollte ich es sonst machen?

Hatte immer gedacht das man Amp's über die Send & Return durschleust.
 
Nur noch mal zum Verständnis:
Es geht hier um elektrische Spannung. Wenn Sie an Stelle A anliegt, und du von hier aus eine Verbindung zu Stelle B legst, liegt die Spannung ja an A immernoch an, nur eben auch an B.
Angewendet (und etwas vereinfacht) also:
Du legst das Signal an Amp 1, Input I an, da aber die beiden Inputs von Amp 1 intern verbunden sind, liegst das Signal jetzt auch an Input II. Wenn du den jetzt mit einem weiteren Amp verbindest, liegst da das Signal auch an. Deshalb verschwindet es aber am Amp 1 nicht. Also verstärken beide Amps das Signal.

Ich hoffe, jetzt ist dir die Logik dahinter auch etwas klarer :D.
 
Der erste Satz war verwirrend für mich, da habe ich schon gedacht... na toll... vor ein paar Tagen hatte ich noch geglaubt ich hatte alles verstanden ;o) - aber dann hast du noch mal das erklärt was ich glaubte verstanden zu haben und alles war wieder paletti ;o).

Dankeschööön ;o)=
 
Der erste Satz war verwirrend für mich, da habe ich schon gedacht... na toll...

Oder siehs mal so: Du hast einen Teich mit Wasser drin. Wenn du jetzt einen Graben vom Teich bis 100m weiter gräbst, ist das Wasser ja aus dem Teich nicht verschwunden, sonder ist im Teich und im Graben, nur eben verteilt.

Edit: Übrigens Glückwunsch zur Paula, die Story ist ja wirklich genial. Wenn du Matt das nächste mal triffst, sag nen Gruß ;).
 
Das stimmt allerdings und wie gesagt, mittlerweile habe ich's ja verstanden ;O) - was ich zusätzlich vorher nicht wusste, das Input I und Input II zusammenliegen, also miteinander verbunden sind.
 
Naaa? Da kommt der alte Herr in seinen besten Tagen doch noch mal in's schwitzen was?
Hat er da etwa ein kleines Transpirationsproblem ;o).

By the way... der Amp wird natürlich auch noch mal gezeigt, sonst würd' ich das hier nicht posten ;oD.

http://www.youtube.com/watch?v=EyMdSUi-HpY
 
Könnte Chet Haun mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen #39 und #34 ist, und dass Slash eben den #39 NICHT auf jedem Album seit Appetite verwendet hat, sondern eben gerade umgekehrt? Das verwechelt er jetzt schon zum zweiten Mal in einem Interview :rolleyes:... :D
 
Für alle GAS-Kranken ;o) - > > > hier < < < kann man sich den 100 Watt "Kopf" vorbestellen ;o) - für £1xxx.00 ;oD

P.S. Ich hab's noch nicht getan.
 
Oder siehs mal so: Du hast einen Teich mit Wasser drin. Wenn du jetzt einen Graben vom Teich bis 100m weiter gräbst, ist das Wasser ja aus dem Teich nicht verschwunden, sonder ist im Teich und im Graben, nur eben verteilt.

Edit: Übrigens Glückwunsch zur Paula, die Story ist ja wirklich genial. Wenn du Matt das nächste mal triffst, sag nen Gruß ;).

Das hinkt jetzt aber, oder? Wenn Du zwei Teiche miteinander verbindest, dann teilt sich das Wasser beider Teiche erst einmal auf, so dass in jedem Teich gleich viel Wasser ist (gesetzt den Fall sie in gleicher Höhe) und zudem geht Wasser aus den Teichmengen verloren, welches in dem 100m langen Graben liegt.

Ich hoffe das ist beim Marshall stacken nicht so ;)
 
Für alle GAS-Kranken ;o) - > > > hier < < < kann man sich den 100 Watt "Kopf" vorbestellen ;o) - für £1xxx.00 ;oD

P.S. Ich hab's noch nicht getan.

Die Dinger sind nicht mal produziert... ich glaube nicht, dass man die verbindlich reservieren kann. Die Händler hier tun das jedenfalls nicht
 
Naja, irgendeiner muss ja anfangen ;o) - die Vorbestellungen sind aber bestimmt schon bei Marshall alle eingegangen.
Keine Ahnung, ich kenne den Laden überhaupt nicht. Habe ich noch nie was von gehört.

Die AFD Gitte von Slash hatte Music Store auch erst als letzter von allen drin.

Ach und das mit dem Stacken wäre ja geil, wenn der Ton dann im Kabel stecken bleibt ;o) ha ha ha ha ha ha
 
Naja, irgendeiner muss ja anfangen ;o) - die Vorbestellungen sind aber bestimmt schon bei Marshall alle eingegangen.
Keine Ahnung, ich kenne den Laden überhaupt nicht. Habe ich noch nie was von gehört.

Die AFD Gitte von Slash hatte Music Store auch erst als letzter von allen drin.

Ach und das mit dem Stacken wäre ja geil, wenn der Ton dann im Kabel stecken bleibt ;o) ha ha ha ha ha ha

Ich habe hier bei No.1 und bei nem Stützpunkthändler in Bremen gefragt. Mit dem AMP wird gegen Anfang nächsten Jahres gerechnet, Vorbestellen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht. Der Preis steht auch noch nicht fest, nur grob glaubt man dem Blog.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben