Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wirklich.......
Bis auf Tokio Hotel(Was machen die in dieser Aufreihung? - die passen gar ned) sind das alle tolle Musiker meiner Meinung nach, warum du sie als Pussy bezeichnest, versteh ich net ganz.

Naja schau doch mal ,sind alles super Musiker (auch Tokio Hotel ,bei dem gedanke wird mir schon schlecht,aber fair müssen wir bleiben ),
ich denk einfach er meint auch den schmutzigen dreckigen fiesen Sound von Slash (bsp.: dont damn me ),um dem richtig spielen zu können muss man schon "Ballz" haben .Die aufgezählten Bands wirken einfach oft zu steril und sind halt nicht so "abgefucked"(<- im positiven Sinne) wie Slash damals.:) Und solche druckvollen geilen Riffs wie er gespielt hat,hab ich leider shocnlang nimmer gehört.

BTT ...
Den Amp werd ich mir ned holen weil ich ihn mir sowieso ned leisten kann ,aber wenn ich irgend ne möglichkeit hab ihn anzuspielen werde ich das tun :D
 
Vielleicht ist es aber auch ein anderes Problem, für das Slash und auch die anderen a la Zakk Wylde, Kerry King, Jimi Hendrix, Kirk Hammet, Randy Rhoads, Lemmy, usw. gar nichts können. Es mangelt der Musikindustrie einfach ein coolen Vorbildern! Wer Slash oder Zakk Wylde auf der Bühne sieht, der will auch ne Gitarre in die Hand nehmen und losrocken. Wenn ich mir aber die Killers, the Hives, Franz Ferdinand oder Tokio Hotel ansehe, dann träume ich nicht vom Hotelzimmer voller Weiber und ner geilen Rockshow - dann bin ich eher froh, dass ich ein Kerl bin und nicht so ne Pussy. Also muss die Verstärkerindustrie immer mit denselben "alten" Typen werben.

Wow, selten so einen Müll gelesen. Dass du die Musik nicht magst ist die eine Sache. Dass du deinen Schwanz raushängst und sagst: "Schau her Mädels, ich bin ein cooler Rocker!" die andere. Peinlich...
 
....deinen Schwanz raushängst und sagst: "Schau her Mädels, ich bin ein cooler Rocker!"
so ähnlich haben es die RHCP aber auch gemacht bloß mit söckle drüber:D aber ich weiß schon was du meinst,primär sollte es um den musikalsichen Aspekt gehen und nicht wieviele Weiber man im Bang Bus knallt :D
 
so ähnlich haben es die RHCP aber auch gemacht bloß mit söckle drüber:D aber ich weiß schon was du meinst,primär sollte es um den musikalsichen Aspekt gehen und nicht wieviele Weiber man im Bang Bus knallt :D

:D:D:D..............kennt noch wer den "knallrotenautobus" :hail: Fahr mit, mit dem.....................lalallalalllallal :D


lg,NOMORE
 
Das Ding klingt schon irre geil, soweit man das über youtube beurteilen kann. Da ich mir eh in naher/ferner Zukunft 'n Head schießen möchte, muss ich das Ding wohl mal antesten, sobald er raus is :D
 
Sehr geil,
selbst Slash weiss nicht mehr genau, was der #39 war.
Kuckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=CTFGuP9J6Dg

Sehr lustig.
Aber natürlich auch irgendwie zum Niederknien.
Mann kann uns doofen Gitarristen aber auch fast alles vorsetzen, und wir sind heiss... Ok, manche von uns sind ja vernünftig, mich hat es direkt mal kurz ins Mark getroffen, jetzt nach einer Stunde GAS bin ich wieder ruhig geworden und nicht mehr so zappelig ;-)

(Mein erster Röhrenamp war ein MR2204 von 1987...)

Die Edith: Den Link gibts schon auf Seite 3 dieses Themas, aber ich lass ihn drin, weil es so genial ist zu sehen, daß sowohl die Jungs von Marshall als auch Slash selber ALLE NICHT 100% SICHER SIND, was der #39 für ein Amp war. Killer!
 
Vielleicht ist es aber auch ein anderes Problem, für das Slash und auch die anderen a la Zakk Wylde, Kerry King, Jimi Hendrix, Kirk Hammet, Randy Rhoads, Lemmy, usw. gar nichts können. Es mangelt der Musikindustrie einfach ein coolen Vorbildern! Wer Slash oder Zakk Wylde auf der Bühne sieht, der will auch ne Gitarre in die Hand nehmen und losrocken. Wenn ich mir aber die Killers, the Hives, Franz Ferdinand oder Tokio Hotel ansehe, dann träume ich nicht vom Hotelzimmer voller Weiber und ner geilen Rockshow - dann bin ich eher froh, dass ich ein Kerl bin und nicht so ne Pussy. Also muss die Verstärkerindustrie immer mit denselben "alten" Typen werben.

Sehe ich genauso. Die Zeit der Gitarren-Heros und der fetten Rockshows ist vorbei. Es gibt gute und fähige Leute, die haben aber lange nicht den Status wie ein Hendrix oder Blackmore. Womit soll man dann werben? Schlag ne Zeitung auf - da gibts tausende Signature-Pedale, Gitarren, Amps, blabla - soll ich ehrlich sein? Ich kenne die alle gar nicht! Wenn ich auf ne Rockparty gehe und wünsche mir ne Oldie, zB Sepultura o.ä., werde ich ganz schief angeguckt - ich sage dann immer "ich dachte, dass is ne Rockparty hier ...". :D
 
Immer das gleiche. Hätte Slash einfach nen JCM800 von der Stange genommen, wäre uns diese verdammte Gralssuche erspart geblieben. Aber nee der musste so nen verzauberten Überamp vom Verlei bekommen und Marshall kann bei der Sache 20 Jahre danach immer noch Mysterien und Sig- Modelle erfinden . Riecht stark nach Kalkül:D
 
@Ullrich Wickert

Jau, und ich wette, Slash klingt auf fast jedem x-beliebigen JCM800 wieder genau nach Slash.
Aber damit kann man ja keine neuen Verstärker verkaufen. Vom Gebrauchtmarkt kann sich Marshall ja nix abschneiden.
Na hoffentlich kann der AFD100 auch den "brown sound" ;) Ach nee, den können die Marshalls dann ja 2011 bringen :rolleyes:
 
Wenn ich auf ne Rockparty gehe und wünsche mir ne Oldie, zB Sepultura o.ä., werde ich ganz schief angeguckt - ich sage dann immer "ich dachte, dass is ne Rockparty hier ...". :D

Liegt vielleicht daran das Sepultura keinen typischen "Rock" spielen :D

lg,NOMORE
 
Liegt vielleicht daran das Sepultura keinen typischen "Rock" spielen :D

lg,NOMORE

aber hallo! das ist rock vom allafeinstn :D

aber im ernst, frag mal nach einem anständigen metallica song aus der master of puppets ära und gleich und ohne eine sekunde verzögerung bekommt man(n) nothing else splatters in die ohren!:eek::gruebel:

hm, was den youtube-sound des afd100 angeht: klingt ganz stark nach meinem 2558 combo...
 
Wieder NEWS vom AFD:



lg,NOMORE
 
klingt abslout wie der JCM800, den ich mal gehoert habe ^^
 
Tja, ist ein Marshall und klingt, tadaaa - nach Marshall ;-)

Finde ich aber für Slash-Fans ganz cool, das Marshall den Amp baut. D.h. den Sound suchen ja auch viele, die nicht ausdrücklich Slash-Fans sind.

Das Kerry-King-Top ist auch sehr gelungen und liefert genau, was es verspricht.

Grundsätzlich sehe ich aber bei "Signature"-Amps immer das Problem, dass es die "Nicht-Hardcore-Fans" trotz der Soundqualitäten eher abschreckt.

Bei Engl habe ich den Eindruck, dass viele potentielle (vor allem junge ...) Kunden den Blackmore gar nicht erst anchecken, weil sie natürlich nicht klingen wollen wie Deep Purple ;-) Obwohl er gerade in "harten" Stilen aufgrund seines definierten, durchsetzungsstarken Sound einen besseren Job macht, als viele andere Modelle.

Der Peavey 5150 andererseits hat sich kurioserweise gerade in Genres (Thrash, Death, Hardocre, Grind ...) etabliert, die van Halen + Peavey bei der Entwicklung bestimmt nicht im Hinterkopf hatten ...

Da bin ich mal gespannt, ob und wo sich der "AFD" etabliert!
 
Wenn ich mal frei aus dem Kopf ein bisschen das Metro-Amp Forum zitieren darf:
Der Amp klingt nur wenig nach dem originalen AFD-Amp (jedenfalls nach den Original-Aufnahmen, Raw-Aufnahmen und Nachbauten der Original-Schaltung zu urteilen).

Ich finde - der Amp klingt wie ein 800er, vielleicht etwas singender, kann Blues (wie man oben hören kann) und klingt generell interessant. Und nach Marshall. Nur nicht sehr nach AFD. Ich finde aber tatsächlich, dass Slashs Live-Sound auf der aktuellen Tour sich stark verbessert hat, seit er den AFD hat. Vielleicht auch, weil der Amp durchsetzungsstärker zu sein scheint.
Alles in allem jedenfalls sympathisch, dass Slash eben doch nicht plötzlich seine Geschmacks-Entwicklung der letzten 20 Jahre rückgängig gemacht hat. Bloß sollte der Amp dann halt auch anders heißen. Naja ... angeblich ist es ja die Original-Schaltung!? Schon seltsam...
 
Hier noch 3 vids zu Slash's aktuellen Live Rig (Rack & Pedals,Guitars,Tubes & Cabinets): Slash’s Tone Secrets Revealed !

Chet Haun, Slash’s personal guitar technician, took Gibson.com backstage for an exclusive look at the Chapeaued Shredder’s tour rig. Shot last weekend at Huxley's in Berlin, the videos reveal the tone secrets behind every pedal, amp and guitar employed in Slash’s live show.

Link :great:


lg,NOMORE
 
Und hier noch die Settings, weil man alles in den Video's sieht, aber nicht die Settings ;oD

attachment.php


attachment.php


Ich war immer sehr scharf auf die Settings seines Amps, allerdings habe ich bei den Bildern schon gesehen, dass diese Settings beim 2555SL niemals klingen können.
Als ich sie dann zu Hause ausprobiert habe, war es dann auch so. Diese Settings sind viel, viel zu dumpf.

Sie weichen auch mal mehr mal weniger von den "preferred settings" aus dem 2555SL Handbuch ab.
Mich würde der Amp mal clean interessieren. Das letzte Video auf der > > > AFD100 < < < Seite ist ja schon echt cool, aber ich weiß nicht wie jungfräulich der Ton halt ist. Der geht bestimmt durch'n EQ und was weiß ich noch.

Nur Gibson Les Paul, Monster Cable und AFD100.

Das erste Video im > > > Tonstudio < < < hat mir eigentlich sogar noch besser gefallen.
Irgendwie schreit der mehr und meiner Meinung nach kommt der Sound eher dran. Perfekt ist hier auch was anderes, aber für mich immer noch näher als im letzten Video, wobei da halt auch die FX täuschen können. Ich weiß es nicht.

T-J
 
Ich war immer sehr scharf auf die Settings seines Amps, allerdings habe ich bei den Bildern schon gesehen, dass diese Settings beim 2555SL niemals klingen können.
Als ich sie dann zu Hause ausprobiert habe, war es dann auch so. Diese Settings sind viel, viel zu dumpf.

Sie weichen auch mal mehr mal weniger von den "preferred settings" aus dem 2555SL Handbuch ab.
Sind ja auch für einen völlig anderen Amp gedacht :rolleyes:. Der AFD-Amp ist ja auch sehr höhenlastig.
 
Das erste Bild vom Panel ist online:

http://www.afd100.com/blog/panel-cosmetics/

So könnte es aussehen ;o)

P.S. Wofür sind eigentlich so zwei Eingänge? Und der Powerpoti und der #34 Switch? Wofür könnte der sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben