Neues Slash- Marshall 100 Watt Top

  • Ersteller brown sugar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch fanboy... bio, vw-werbung, guitarhero... lass ich ihm alles durchgehen!
 
ja aber man muss mal irgendwo klarstellen wo "Werbung" aufhört und Peinlichkeit anfängt. Ganz ehrlich genug Kohle hat er, und wenn er mehr will sollte er einfach Musik machen und nich sein Gesicht aufm Fernsehbildschirm bewundern. Genauso wenig versteh ichs wie Gibson und Fender ihre Namen auf Plastikgitarren drucken lassen. Aber Kommerz siegt halt doch.

cheers n beers und sorry für OT
 
Ich bin ja mal gespannt, was da für ein Amp herauskommen wird. Jedenfalls scheint Slash ja gerade noch zu wissen, dass es ein Marshall war, mit dem er AFD aufgenommen hat. Ich hätte ja schon gedacht, dass er noch etwas mehr Detailwissen von seinem Amp hatte, jedoch scheint er wohl wirklich vieles aus dieser Zeit einfach nicht ohne halbes Delirium erlebt zu haben.I


Vielleicht wird hier auch vergessen, dass es ihm so ziemlich egal ist, auf was für einem Amp er gespielt hat ?
Vielleicht fällts ihm ja bei seinem 3. Signature genau ein, damit fürden letzten wannabe die Glocken schlagen :D

Sorry, aber so naive Kommentare wie " na ja er spielt grad einen jvm, da wird sein signature bestimmt auch so werden " sind einfach nur lustig .. ich mein ... er ist endorser und da würde er auch mitm mg auf die Bühne gehen, wenn er dafür genug bekommen würde und marshall deswegen 1.000000 neue mgs verkaufen würde, gelle ? =)
 
Ja, das ist genau das, was ich meine! Slash kommt irgendwie so "business"-mäßig rüber. In Interviews trägt er seit einigen Jahren ausschließlich Sonnenbrille (wahrscheinlich damit keiner sieht, dass er Zahn der Zeit auch an ihm nagt). Wobei viele seiner Interviews immernoch cool sind.
Ich war ein riesen Fan von ihm. Er und Joe Perry waren diejenigen, weswegen ich angefangen habe, Rock-Gitarre zu spielen und ich habe jahrelang alles aufgesogen, was nach Guns N Roses klang. Auch mich würde der AFD Sound interessieren. Ich würde mir den Amp natürlich niemals kaufen - ich steh' nicht auf Signature-Modelle aber ich finde diese ganzen groß angelegten Werbekampagnen, für die Slash in letzter Zeit permanent einzuspringen scheint, so fernab von dem, wofür er früher mal stand: "Gebt mir ein Dach über dem Kopf und genug zu trinken und ich bin glücklich!"

Vielleicht ist es aber auch ein anderes Problem, für das Slash und auch die anderen a la Zakk Wylde, Kerry King, Jimi Hendrix, Kirk Hammet, Randy Rhoads, Lemmy, usw. gar nichts können. Es mangelt der Musikindustrie einfach ein coolen Vorbildern! Wer Slash oder Zakk Wylde auf der Bühne sieht, der will auch ne Gitarre in die Hand nehmen und losrocken. Wenn ich mir aber die Killers, the Hives, Franz Ferdinand oder Tokio Hotel ansehe, dann träume ich nicht vom Hotelzimmer voller Weiber und ner geilen Rockshow - dann bin ich eher froh, dass ich ein Kerl bin und nicht so ne Pussy. Also muss die Verstärkerindustrie immer mit denselben "alten" Typen werben.

und @NOMORE: ER ist der Rockstar nicht ich und wenn er seinen Namen für alles mögliche hergibt, dann sollte er auch unter Beweis stellen, dass er dem würdig ist. Warten wir das neue Album ab, wenn er wieder zu seinen balls gefunden hat, dann war das zweite VR Album einfach nur ein Ausrutscher.
 
! Wer Slash oder Zakk Wylde auf der Bühne sieht, der will auch ne Gitarre in die Hand nehmen und losrocken. Wenn ich mir aber die Killers, the Hives, Franz Ferdinand oder Tokio Hotel ansehe, dann träume ich nicht vom Hotelzimmer voller Weiber und ner geilen Rockshow - dann bin ich eher froh, dass ich ein Kerl bin und nicht so ne Pussy. Also muss die Verstärkerindustrie immer mit denselben "alten" Typen werben.

.

Damit hast du vollkommen Recht :great:
 
ich versteh die kontroverse jetzt nicht...
er bewirbt doch jetzt keine atomwaffen, sondern einfach nurn amp einer firma, der er seit jahren die treue hält, und deren produkte er doch nachweislich auch selber einsetzt...

dass er darüber hinaus immer schon ungewöhnliche projekte am laufen hatte, die teilweise nur bedingt mit rock zu tun hatten, ist doch auch ein alter hut! (haha! wortspiel!!)

fakt is doch, dass der typ der prototyp des rockgitarristen meiner generation ist, und wirklich viel für den rock`n`roll getan hat... mir gehen jimi hendrix und jimmy page komplett am arsch vorbei, aber slash ist einer meiner helden!!

und wie viele andere fahr ich volle kanne auf seinen sound ab, und grase die einschlägigen foren auch immer wieder nach seinen amp-settings und seinem equipment ab. insofern find ich es völlig legitim, sich auf einen amp zu freuen, der dem sound von apetite nahe kommen soll. und wenn das klappt: umso geiler! wenn ich einen brauchen würde, wäre der AFD auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste!

Zum Thema VR: ich find das zweite Album auch nicht überragend, und trotzdem kickt mich jeder Output von Slash zig mal mehr als 90% dieses ganzen anderen Rotzes, der heutzutage mit Rock gelabelt wird..
 
pfui, wer will denn endlose soli?! :igitt: ich will n geiles solo mit soul und schmackes, dass songdienlich ist und wiedererkennungswert hat... alles andere ist griffbrettwichserei und nervt massiv ab!!
 
fakt is doch, dass der typ der prototyp des rockgitarristen meiner generation ist, und wirklich viel für den rock`n`roll getan hat... mir gehen jimi hendrix und jimmy page komplett am arsch vorbei, aber slash ist einer meiner helden!!
Einerseits ja, denn ich kann nicht leugnen, dass Slash der Hauptgrund war, warum ich Gitarre spielen angefangen hab.
Aber, auch wenn es deine persönliche Meinung ist: Slash hat nicht wirklich etwas für die Rockmusik getan. Er ist letzten Endes auch nur ein weiterer von vielen (wenn auch einzigartig in der Hinsicht) und ein Abbild der beiden Gitarristen, die dir "am Arsch vorbeigehen", denn gerade diese beiden haben in der Rockmusik wirklich etwas bewegt. Nach Eddie Van Halen war meiner Meinung nach der größte Teil der Entwicklung des Rockgitarristen getan. Alles andere sind persönliche Präferenzen.

Zum Thema VR: ich find das zweite Album auch nicht überragend, und trotzdem kickt mich jeder Output von Slash zig mal mehr als 90% dieses ganzen anderen Rotzes, der heutzutage mit Rock gelabelt wird..
-> Geschmäcker sind verschieden, es gibt auch heute sehr gute Rockbands, mehr als 10% des Gesamtanteils, die man hören kann. Es kommt eben darauf an, wie weit man seinen Horizont für diese Musik öffnet.
Einen Haufen aktueller Bands würde ich VR klar vorziehen.

Wer Slash oder Zakk Wylde auf der Bühne sieht, der will auch ne Gitarre in die Hand nehmen und losrocken. Wenn ich mir aber die Killers, the Hives, Franz Ferdinand oder Tokio Hotel ansehe, dann träume ich nicht vom Hotelzimmer voller Weiber und ner geilen Rockshow - dann bin ich eher froh, dass ich ein Kerl bin und nicht so ne Pussy
Das finde ich auch ein unmögliches Statement. Zumal die Vergleiche extrem hinken. Kann man sich vorstellen, dass es auch Gitarristen gibt, die sich net in den Vordergrund drängen müssen um an der Gitarre ihre Eier zu zeigen? Natürlich verkaufen sich diese besser, womit wir wieder bei der großen Marketingmaschine sind. (Wo ist die Rock'n'Roll Einstellung geblieben? :rolleyes:) Diese "nicht-Pussy" Gitarristen sind doch auch nur noch ihre eigenen Karrikaturen. (sorry, meine Meinung)

Man stelle sich die Frage: Macht man Musik für die Weiber, die einem nach dem Konzert hinterherrennen sollen oder weil man etwas Kunst darstellen möchte?
Ich hoffe ich komme nicht zu Pussy-mäßig rüber.
 
Man stelle sich die Frage: Macht man Musik für die Weiber, die einem nach dem Konzert hinterherrennen sollen oder weil man etwas Kunst darstellen möchte?
Ich hoffe ich komme nicht zu Pussy-mäßig rüber.

beides! :D
 
aber ich finde diese ganzen groß angelegten Werbekampagnen, für die Slash in letzter Zeit permanent einzuspringen scheint, so fernab von dem, wofür er früher mal stand: "Gebt mir ein Dach über dem Kopf und genug zu trinken und ich bin glücklich!"

Ich verstehe, was du meinst, da ich viele Sachen in der jüngsten Zeit von ihm auch eher mit Unbehagen beobachte. Aber andererseits wäre es ziemlich traurig, wenn ein (schon leicht angefetteter) Endvierziger immer noch überall mit einer Flasche Jack Daniel's zu sehen wäre.

mir gehen jimi hendrix und jimmy page komplett am arsch vorbei, aber slash ist einer meiner helden!!

Das geht mir genauso, auch wenn ich Page doch zu würdigen weiß, aber Jimi...nee!

wenn ich einen brauchen würde, wäre der AFD auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste!

Ich habe mich bereits auf die Warteliste eintragen lassen :D
 
pfui, wer will denn endlose soli?! :igitt: ich will n geiles solo mit soul und schmackes, dass songdienlich ist und wiedererkennungswert hat... alles andere ist griffbrettwichserei und nervt massiv ab!!

....das spielt keine Rolle was du magst oder nicht, meine Aussage war darauf bezogen das es heute keine neuen Übergitarristen mehr gibt weil es anscheinend niemand in den Charts haben will.



(das soll jetzt nicht böse sondern trocken klingen ;) )
 
so fernab von dem, wofür er früher mal stand: "Gebt mir ein Dach über dem Kopf und genug zu trinken und ich bin glücklich!"

Ich mein............er ist jetzt 45 und einfach Erwachsen geworden - vor mehr als 20 Jahren hatte ich auch andere Sprüche auf Lager als heute, glaub mir - und ich war kein bekannter Rockgitarrist ;)

und @NOMORE: ER ist der Rockstar nicht ich und wenn er seinen Namen für alles mögliche hergibt, dann sollte er auch unter Beweis stellen, dass er dem würdig ist. Warten wir das neue Album ab, wenn er wieder zu seinen balls gefunden hat, dann war das zweite VR Album einfach nur ein Ausrutscher.

Und wenn nicht.................ist er dann nicht mehr SLASH, der uns ende der 80er den Rock'n Roll zurück gebracht hat ? :bad:

Was würdig sein ? Hey.............warum muß alles perfekt sein - für UNS ? Es ist SEIN Leben und es muß IHM Spaß bereiten. Das einzige das ich ihm abnehmen würde wäre Perla........:D


lg,NOMORE
 
Killers, the Hives, Franz Ferdinand oder Tokio Hotel ansehe, dann träume ich nicht vom Hotelzimmer voller Weiber und ner geilen Rockshow - dann bin ich eher froh, dass ich ein Kerl bin und nicht so ne Pussy

Also wirklich.......
Bis auf Tokio Hotel(Was machen die in dieser Aufreihung? - die passen gar ned) sind das alle tolle Musiker meiner Meinung nach, warum du sie als Pussy bezeichnest, versteh ich net ganz.
Ich würd mich mal über Signatures aus dem Alterna-Bereich freuen - nicht immer nur von den alten Idolen :rolleyes:
Natürlich nichts gegen Slash - aber Gibson übertreibt maßlos mit den Signatures......
natürlich alles imho :D
mfg
 
Kurze Frage:

Wie wärs wenns wieder Richtung Topic geht? Das Teil interessiert die meisten glaub mehr als: "ist Werbung gut?"

cheers n beers
 

Wer ließt gewinnt!! Das Video ist schon alt und stellt keinen Prototyp des neuen Amps dar (was an der Größe auch unschwer zu erkennen ist), sondern das ist ein 5W Röhrenamp, der speziell für Slash gefertigt wurde, weil der sich was zum zu Hause üben gewünscht hatte. Der Amp wurde einmal Slash geschenkt, ein zweites Exemplar gibts noch bei Marshall in der Fabrik. Der Amp ist kein Prototyp in irgendeiner Wiese und wird vorraussichtlich auch nie im Handel erhältlich sein. Der Amp wurde 2008 gebaut und auch von da stammt das Video. Der Amp ist komplett unabhängig vom Class5 entstanden.
Das alles (inkl. Videos) steht auch der
www.afd100.com/ - Homepage.

Trotzdem aber danke fürs posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben