[Amp] Marshall 2555 - Silver Jubilee - Slash

Dürft ich fragen, was es dich gekostet hat?
Wenns dich stört ist auch ok, ich interessier mich nur für die Preise der verschiedenen Modelle auf dem Gebrauchtmarkt.

Freundliche Grüße
 
Die Preise der Jubilees und Slashs sind echt brutal verschieden.
Es gibt manche die den Preis so hoch pushen, das er weit über Wert verkauft wird.
Ich denke, weil so viel Hype um den gemacht wird. :rolleyes:
 
Im Moment steht bei Thomann-Kleinanzeigen ein Silver Jubilee Topteil mit dazugehöriger Box für 2555€...=)
Aber vor allem die Slash und Jubilee Topteile werden meistens zu total übertriebenen Preisen verkauft...
Ich würde mir auch lieber eines der schwarzen Topteile kaufen, die sind meistens aber noch seltener angeboten.

Hast du ein solches Topteil getestet bevor du dir überlegt hast eins zu kaufen?
 
Also 2555€ ist wieder so ein Preis, wo ich mich echt Frage ob die Leute zu viel Geld haben, zumal die Jubilees manchmal dafür sogar verkauft werden. :rolleyes:
Eigentlich müsste der Jubilee in schwarz sogar mehr wert sein als ein Slash Top, weil das Slash Top ja eigentlich nur ein Reissue und auch kein Drake Trafos ( wird oft als Argument angeführt, kann nicht beurteilen ob sie wirklich besser sind ) hat.

So halb, weil ich mal vor einem Jahr mal ganz kurz einen Anspielen konnte und ihn super fand, aber irgendwie habe ich dann keinen bei Ebay verfolgt.
Vor ein paar Monaten dann hatte ich so eine Eingebung, dass ich einen neuen Amp brauche. :D Dann ist mir der Jubilee wieder in den Sinn gekommen und nach einiger Zeit habe ich dann einen gefunden.
Vorher aber natürlich angespielt.
 
Danke für die Auskunft, ich hoffe dann auch mal auf meine Glücksfee=)
 
Ich denke die kleinen Tops werden billiger weggehen.
Mir gefallen die vom optischen irgendwie nicht so.
 
hey jokie,
puh kann ich dir grad gar nicht so genau sagen, gefühlt sehr lange ;) und ausreichend laut aber werd das mal für dich heraus finden... bin leider nächste woche in schottland und muss deshalb auch die probe sausen lassen aber versuch es dir in der drauf folgenden genauer sagen zu können..
gruss david
n'abend
hab am montag nochmal kurz den clean channel gecheckt und er bleibt doch nicht soo lange richtig clean wie ich dachte. so ca bis 10 uhr 30 aber auch dann ist es kein ultra fender clean ab da faengt er zu zerren an und steigert sich bis 5 uhr..
aber marshall und clean :confused: aus dieser zeit kommt wohl noch der schlechte ruf des marshall cleans...
mein tsl ist da deutlich sauberer..
gruss david
 
Es würde dann auch Sinn ergeben, warum John F. den 2555er für Crunch Sounds benutzt.
 
Eigentlich könnten wir ja mal einen UserThread für die Silver Jubilee Serie bzw. auch das Slash Top aufmachen. :gruebel:
Soweit ich weiß, sind es hier fast die einzigen Marshalls die keinen eigenen UserThread haben und gibt bestimmt noch welche hier, die einen besitzen.
 
@Spikke:
Danke fürs Nachschauen, werd ihn dann wohl als Einkanaler verwenden.
Freundliche Grüße

Joshua
 
Das mache ich aber auch ;)
 
Hi Leute,
kann es sein, dass der Vintage Modern dem 2555 sehr ähnlich ist?:gruebel::gruebel::gruebel:
2 Dynamic Range="2 Kanäle"
Nur ein EQ pro "Kanal"
Ähnlich ist auch, dass man bei beiden zwischen den Kanälen/Ranges umschalten kann, aber es nicht effektiv ist da man bei beiden erst den EQ nutzen muss um den Sound des Kanals/Ranges zu perfektionieren.
Auch wird von allen immer gesagt, dass der VM/2555 zwar nur ein 1 Kanäler ist (ich weiß der 2555 ist keiner ,aber dann könnte man die Ranges am VM auch zählen) aber man doch ein großes Spektrum.
Beide sollen nicht sehr flexibel sein, da man nicht oder nur schwer umschalten kann.
Beide sollen relativ gut auf den Volume-Poti reagieren (der VM zwar mehr ) und sich so "umschalten" lassen.
Im übrigen scheint sich der Sound des Low Dynamic Range/Crunch sehr an den alten Marshalls zu orientieren während der High Dynamic Range/Lead eher moderner ist.
Beide Amps sollten die Vorteile eines klassischen Marshalls mit denen eines modernen verbinden.
Außerdem nutzt Slash beide auf Tour also können sie entweder extrem verschieden oder gleich sein.


ERGO :
ich glaube Marshall hat einfach den 2555 in eine neues Gewand (,etwas die Frontplatte aufgeräumt und ein paar neue Features rein-)gesteckt hat und verkauft ihn jetzt als Vintage Modern verkauft.:eek:
Natürlich wurde beim VM mehr Wert auf den Vintage Teil gelegt (man hat immerhin extra auf D.I.-out, 50Watt abstufung usw. verzichtet).



MfG,
Les-Paul-Fan
 
hmm, ja evtl ein bischen...und dann auch wieder nicht so richtig.
die eq sektionen unterscheiden sich doch sehr stark und verhalten sich, finde ich, ganz anders..
der vm ist eher ein alter plexi mit mehr dampf dahinter, der 2555 eher ein 800er mit ts davor.
aehneln tun sie sich schon, wie sich marshalls halt irgendwie immer aehneln
und etwas kratzig sind sie auch beide..
aber der vm ist doch deutlich moderner mit einer homage an die aelteren verstaerker..
der 2555 ist ein alter mit dem versuch den weg in die moderne zu schaffen
 
Also 2555€ ist wieder so ein Preis, wo ich mich echt Frage ob die Leute zu viel Geld haben, zumal die Jubilees manchmal dafür sogar verkauft werden. :rolleyes:
Eigentlich müsste der Jubilee in schwarz sogar mehr wert sein als ein Slash Top, weil das Slash Top ja eigentlich nur ein Reissue und auch kein Drake Trafos ( wird oft als Argument angeführt, kann nicht beurteilen ob sie wirklich besser sind ) hat.

So halb, weil ich mal vor einem Jahr mal ganz kurz einen Anspielen konnte und ihn super fand, aber irgendwie habe ich dann keinen bei Ebay verfolgt.
Vor ein paar Monaten dann hatte ich so eine Eingebung, dass ich einen neuen Amp brauche. :D Dann ist mir der Jubilee wieder in den Sinn gekommen und nach einiger Zeit habe ich dann einen gefunden.
Vorher aber natürlich angespielt.

Das Gerücht bezüglich der Drake Trafos habe ich auch schon lange gehört. Ich habe bis jetzt drei Silver Jubilees besessen.

1. Einen Marshall JCM Slash
2. Einen JCM 2550 aus der schwarzen Serie mit Drake Trafos
3. Einen JCM 2554 Combo mit Silver Finish, ebenfalls mit Drake.

Am besten war der JCM Slash. Er hatte einen unglaublischen Punsch. Der 2550 hatte dafür den Vorteil, bei geringeren Lautstärken die Endröhrensättigung zu erreichen. Zur Zeit bin ich wieder auf der Suche nach einem JCM 2555. Diesmal aber soll es ein Original sein. Die Preise sind derzeit wieder bei Ebay explodiert. Das kann ich nur bestäigen. Zur Zeit liegen die Preise für Silver Jubilees zwischen 1100-1800 Euro.
Ich werde keine 900 Euro für ihn ausgeben, da die Preise auch wieder absinken werden. Das heißt aber nicht, dass der Amp nicht so viel wert ist. Meiner Meinung nach der beste Marshall Overdrive, den es je gegeben hat. Slash's Solo in Tokyo ist der beste Jubilee Sound, den ich je gehört habe, besonders das lange D, vor The for the Godfather.
http://www.youtube.com/watch?v=QotUmLW4zNI 8:46

Eindeutig pro für einen eigenen JCM Slash, Silver Jubilee Thread.
 
Habe ich vor geraumer Zeit schon gemacht : https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/330521-marshall-silver-jubilee-user-thread-5.html ;)
Ich war auch nicht bereit mehr als 900€ auszugeben, aber ich glaube kaum, dass sich die Preise in nächster Zeit nach unten orientieren werde.
Der Jubilee bleibt interessanterweise trotz Abwesenheit der Peppers, dem Werben von Slash für die VM, preislich unerwartet hoch.
Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass das auch Gründe für den hohen Preis waren. :gruebel:
 
Der Jubilee bleibt interessanterweise trotz dem Werben von Slash für die VM, preislich unerwartet hoch.
Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass das auch Gründe für den hohen Preis waren. :gruebel:

Die meisten Jubileebesitzer, die ich kenne, können mit Slash rein gar nichts anfangen. Und viele haben sich in den Jubilee verliebt, bevor es "Allgemeinwissen" wurde, daß dies Slashs Lieblingsamp ist bzw. war.
 
Die meisten Jubileebesitzer, die ich kenne, können mit Slash rein gar nichts anfangen. Und viele haben sich in den Jubilee verliebt, bevor es "Allgemeinwissen" wurde, daß dies Slashs Lieblingsamp ist bzw. war.

Ich unterschreib das jetzt mal. Ich kann mit Slash garnix anfangen, eher schon was mit Frusciante. Ich hab meinen damals (1988) gebraucht gekauft weil Röhre und Marshall. Das Grau fand ich auch nett, sah anders als die anderen, und als Mini (2553) schön klein und handlich. Die Klangregelung hat mir noch gefallen, die ist ne Ecke effektiver als die Standardregelung bei Marshall. Ob jemand anderes den spielt war mir sowas von egal. Das war alles.
 

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