Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Von Line6 gibt es bald den Pod Express für die Metal Fraktion aber ich denke mir reicht erstmal der normale Express aus.

Pod Express Black

View: https://www.youtube.com/watch?v=FZQwmwzYX3c

IMG_3803.jpeg

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Big Muff aus der Schmiede von Okko:

4600789709.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow, schon alle weg. Hat aber auch einen stolzen Preis.

Das hab ich mir gestern bestellt für zuhause an meinem Princeton Reverb Tone Master, vielleicht aber auch in der Band am Amp1...
Das normale SL-OD soll ja auch super sein, die Deluxe Edition kann noch ein Bisschen mehr für fast dasselbe Geld.
Rodenberg.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
In der Gitarre und Bass bin ich schon darauf aufmerksam und neugierig geworden...

G&B Test

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Neue Delay/Reverb Kombi von Wampler. Ich finde es sehr interessant 😀

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde es sehr interessant 😀

Warum bzw was? Ist gar nicht provokant gemeint, aber die Kombi ist ja nun nichts neues und findest man bei fast jedem Hersteller. Ist die Frage, welcher Algorithmen Wampler sich bedient?

Beim kurz Überfliegen hätte ich den Wampler mal in die Kategorie Source Audio Collider oder GFI Specular Tempus gelegt.
Würde jetzt nicht sagen, dass fast jeder Hersteller bzgl Funktionalität und Sound da mitspielt.

Warum bzw was? Ist gar nicht provokant gemeint, aber die Kombi ist ja nun nichts neues und findest man bei fast jedem Hersteller. Ist die Frage, welcher Algorithmen Wampler sich bedient?

Mich würde so eine Kombi aus Delay und Reverb in einem Pedal reizen.
Finde die Wampler Delays klanglich nett.
Klar das Source Audio Collider wäre auch eine Option. Aber ich glaub mir gefallen die Wampler Delays etwas besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde so eine Kombi aus Delay und Reverb in einem Pedal reizen.
Yupp, so wie ich das jetzt mal rein vom den Daten her sehe, hat das schon einiges an Sounds und das in stereo zu bieten. Das Teil wiegt ja bald ein Kilo, da biegt sich ja das Board durch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle meine Frage aus Interesse. Ich hab nur einen Multieffekt....

Gibt es eigentlich so große Unterschiede im Klang der verschiedenen Overdrives, dass man gefühlt tausend verschiedene Geräte braucht? Kann man das nicht über die Regler am Gerät anpassen? So große Unterschiede im Schaltungsdesign gibt es doch garnicht (unterschiedliche Bedienkonzepte nicht betrachtet).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
N
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Unnötig
Gibt es eigentlich so große Unterschiede im Klang der verschiedenen Overdrives

Ja, das würde ich schon sagen.
Ich habe zwar keine Ahnung von den verschiedenen Schaltungsdesigns, aber verschiedene Dioden klingen eben anders. Silizium, Germanium, LED-Clipping...
Manche Overdrives klingen eher luftig oder gar brüchig, andere eher dicht. Und auch die Frequenzen, die dominieren, unterscheiden sich. Ein Tubescreamer ist sehr mittenbetont, ein Bluesdriver klingt eher ein wenig harsch. Dann kommt es ja auch auf die Gitarre bzw. die Pickups an. Ein Overdrive klingt mit der einen Gitarre, mit einer anderen funktioniert es nicht. Ist auch subjektiv, was der eigene Geschmack sagt, was gut klingt.
Wenn man wie ich nichts von den Schaltungen in ihrer Gänze versteht, ist das auch i-wie magic. Keine Ahnung, warum mein EAE Halberd soviel besser klingt als ein anderer Overdrive....

Malaise Forever / Mask Audio Electronics CLUBBER LANG
(Percolator/MOSFET Hybrid Fuzz)

View: https://youtu.be/4StuwUQhdEs?si=hG3oRrB83wh6Kn3z

Oneder Effects WET HOT AMERICAN BUMMER
(Lush Modulated Digital Delay w/ Chorus & Reverb)

View: https://youtu.be/SQikcjM04vQ?si=uEhIxkw-1jEFSqp9

Fjørd Fuzz DOVRE
(Fuzz + Reverb)

View: https://youtu.be/UYF7jAYQZEc?si=Cp5Xw7orKRRMmrXG

DeadboZ
  • Gelöscht von C_Lenny
S
  • Gelöscht von C_Lenny
....Gibt es eigentlich so große Unterschiede im Klang der verschiedenen Overdrives, dass man gefühlt tausend verschiedene Geräte braucht? Kann man das nicht...
Wenn es nur halb so viele gäbe, wären es auch mehr als genug. Es gibt aber schon auch große Unterschiede zwischen vielen Geräten.

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hendock
  • Gelöscht von C_Lenny
N
  • Gelöscht von C_Lenny
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant